"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Wie hoch ist deine Ashley? (Hoffe es wird jetzt nicht zu Off-Topic)
Nö. Ich finde es völlig ok, wenn die bekochten Hunde hier auch mal vorgestellt werden.
Ashley ist ca. 68 cm hoch....also ein ziemlich hohes "Gestell".Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja....die elegante Beinstellung ist zum Totlachen, aber wo soll man auch hin mit den langen Haxen. Sieht bei `ner Hündin tatsächlich sehr "damenhaft" aus und beim Rüden eher......

Pommes
Wo kommen denn morgens schon Pommes her? Backofen?
Obwohl.....hier gabs auch schon die ersten "Festtags-Klöße" ( im Kochbeutel)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Audrey II Die waren vom Vorabend.
Aber weil aufgewärmte Pommes urgs schmecken, bekamen es die Wuffs.
Und die haben sich sehr darüber gefreut
-
Wir fahren am WE auf einen Kurztrip nach Bayern und diesmal wollte ich für Finya einfach vorkochen, in der Hoffnung, dass sie damit weniger Probleme hat. So Kurztripps stressen sie ja doch immer etwas :/
Wir sind vier Tage dort, meint ihr das hält sich so 3-4 Tage im Kühlschrank? -
ohne Probleme. Mache ich auch so. Gute Reise und viel Spaß
-
Wir fahren am WE auf einen Kurztrip nach Bayern und diesmal wollte ich für Finya einfach vorkochen, in der Hoffnung, dass sie damit weniger Probleme hat. So Kurztripps stressen sie ja doch immer etwas :/
Wir sind vier Tage dort, meint ihr das hält sich so 3-4 Tage im Kühlschrank?Bei uns hält es sogar eine Woche im Kühlschrank ohne Probleme :)
-
-
Ich glaube auch, dass das gar kein Problem ist. Ansonsten könntest du ja auch einkochen :-) ... so mach ich das immer, wenn ich über Weihnachten meine Familie besuche und in der Kühltruhe keinen Platz ist.
Mein Youngster läuft draußen derzeit mit Maulkorb. Er mutiert zum Staubsauger, seitdem es kälter wurde. Ein verkappter Labbi im Streifen-(Herder-)Pelz
Wir nennen ihn inzwischen nur noch (liebevoll) Unkraut.
"Unkraut, nein, keine Haselnüsse mit Schale. Nein, auch nicht 1001 vergorene Äpfel. Die Gülle darfst du auch gerne liegen lassen. So verlockend dich der Döner im Graben auch anblinzelt, lass es! .... " Schrecklich!
Diese "Gülle" beinhaltete auch gammlige Zwiebeln, oder so etwas ähnliches. Habe das so noch nie gesehen. Wird das bei euch auch so betrieben?
Er hat zwar wirklich einen Saumagen, aber Gülle finde ich schon eine kulinarische Herausforderung. Und dann noch eine vergammelte Zwiebel mitten drin?! Nein. Nein.Von mir gab es dann heute morgen: Reis, Ziege, Leinöl, Brokkoli, Karotte und ein wenig Ziegenfett.
Mein großes Monster hatte ja gestern Abend wieder akut Durchfall. Aber heute morgen kam wieder fest. Puh. Ich bin so froh, wenn wir die Befunde aus dem Labor endlich haben, und mehr Wissen.
Und dann gibt es ja noch mein Schnabeltier (ihres Zeichens Labbi-DSH-Mix, 12 Jahre) und der gesündeste und robusteste Hund, den ich hier bisher hatte
seit einem Jahr möchte das Schnabeltier aber nur noch Trockenfutter fressen, mit Beilagen, wie Karottenmatsch, Quark, u.s.w.
Das Gekochte hat sie irgendwann nur noch missmutig gefuttert, sodass ich irgendwann kleinbei gegeben habe, und sie wieder Trockenfutter bekommt, wie vor 7 Jahren, als sie hier einzog
-
Nur Bohnen und Kartoffeln würde ich keine 4 Tage mehr im Kühlschrank lassen.
Das hatte ich mal mit Omas leckerem Kartoffel Eintopf versucht. Das Zeug konnte nach 3 Tagen sprechen und verpestete die Luft
Alles Andere geht aber gut 3-4 Tage.Hier ist momentan mal wieder Krankenlager

Zur Abwechslung mal keine Magen-Darm Geschichten, sondern Zwingerhusten samt Schnupfen.
Es gibt heute ein Enten Süppchen mit Kürbis, Fenchel und Birne und den Rest der Woche Hühnersuppe mit Dinkel Nudeln, Sellerie und Möhren.
Was Menschen bei Erkältung gut tut, kann für den Hund ja nicht ganz verkehrt sein
-
Gute Besserung @HollyAussie !Den ollen Zwingerhusten hatte Amy auch schon, als sie noch Welpe war. Echt ätzend.
Hier gibt es heute Pferd, Ei, Kartoffeln, Zuccini, Apfel und Leinöl.
-
Na gut, dann hoff ich mal, dass Finya ihren Eintopf am Montagmorgen auch noch fressen kann und nicht hungern muss
Ich habe heute schon mal vorgekocht. Das kann dann am Freitag während der Autofahrt auftauen.
Drin sind: Hühnerkeule, Hühnerherzen, etwas Brustfleisch, Fisolen, Karotten, Zucchini, Apfel, Reis und Tiefkühlkräuter.
Das frisst sie hoffentlich auch, wenn sie etwas Stress hat.Frodo wird Dose bekommen.
Einkochen geht nicht, ich hab ja keinen Einwecktopf. Die anderen Varianten sind mir irgendwie zu unsicher bei Fleisch und ich hab auch nicht wirklich Lust da rum zu experimentieren^^
Heute gibts: Herz (für Frodo Lamm und für Finya Huhn), Kartoffeln, Erbsen, Dinkelflocken und Vogerlsalat mit Schafmilch. Zum Frühstück mal wieder Hühnerhälse, wobei Frodo momentan wegen dem Zahnwechsel ganz schön lange dran rumkaut

-
Für Pia und Gio gab es heute:
Spaghetti
Zucchini
Karotte
Schafsjogurt
Walnussöl
Petersilie
CurryUnterwegs gab es Putenschnitzel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!