"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn die mir das so zerlegen, dass ich das Karnickel nicht mehr erkennen kann...
Ich muss zugeben, ich ekle mich so richtig vor totem Kram. Ich selber esse auch nur ganz wenig Fleisch.Wie ist das eigentlich mit kochen vs braten? Für den Hund ein Unterschied wegen den Röstaromen, muss man da aufpassen?
Kann er das auch warm essen oder lieber abkühlen lassen? (Natürlich nivbt so, dass er sich verbrennt.)Ich selber esse total gerne Nudeln. Da bleibt auch mal was über, wäre natürlich praktisch wenn Nero da der Resteverwerter sein könnte.
Ich koche die allerdings in Salzwasser. Keine gesättigte Lösung, aber schon so, dass man es schmeckt. Schlimm?Nachher geht's einkaufen, dann starte ich mal eine Testreihe
(Wobei ich dem Hund mal was gutes tun wollte und ihm aus dem Feinkostladen Hühnerherzen und frischen Blättermagen mitgebracht habe. Am Magen hat er gekaut, die Herzen ließ er über)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das eigentlich mit kochen vs braten? Für den Hund ein Unterschied wegen den Röstaromen, muss man da aufpassen?
Ich handhabe es wie beim Menschen. Leicht angebraten ist ok, schwarz nicht.
Gebraten schmeckt Django zwar besser, aber meist koche ich, weil es praktischer ist. Da kann dann direkt das Gemüse und die KH mit rein.Kann er das auch warm essen oder lieber abkühlen lassen? (Natürlich nivbt so, dass er sich verbrennt.)
Warm schmecket es besser. Kalt geht aber natürlich auch.
Ich selber esse total gerne Nudeln. Da bleibt auch mal was über, wäre natürlich praktisch wenn Nero da der Resteverwerter sein könnte.
Ich koche die allerdings in Salzwasser. Keine gesättigte Lösung, aber schon so, dass man es schmeckt. Schlimm?Der Hund braucht ja sogar Salz, also gar kein Problem.
-
Gerade eben gab es:
Hähnchenhaut
Hirschfleisch
Karotten, Apfel
Lachsöl
Heilerde,Kokosflocken
das ganze in der Brühe der gestrigen Lauch-Karotten-Suppe für Menschen. -
Fast Food für alle- Bratwurst mit Pellkartoffeln und gekochter Möhre.
Fanden sie Klasse.
Morgen gibt es wieder gedünsteten Fenchel mit Quark zum Frühstück.
Was es danach gibt, stellt sich noch heraus- ich hab' noch Äpfel und Birnen, die weg müssen, dazu wird es aller Voraussicht nach Reisflocken und Dosengans geben. -
Hier reihe ich mich auch mal ein (wenn ich darf
)....
Da mein Hund seitdem er bei uns ist Juckreiz hat (und wir immer noch nicht rausgefunden haben weshalb), bin ich übers Barfen auf´s Kochen gekommen. Aus dem Grund, weil mir beim Barfen zu viel Fleischanteil ist, waren bei Yari 500g täglich. Ich bilde mir ein, seit ich koche (ca. 3 Wochen) ist die Kratzerei weniger geworden....vielleicht waren es wirklich zu viel Proteine??Hund wiegt 26kg bei einer Größe von ca. 63cm Schulterhöhe, er bekommt täglich um die 800g Futter, 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse, 1/3 Kohlenhydrate, meint ihr das passt?
Heute gab es Schafherz, Hirse, Pastinaken und Wirsing mit einer Brise Micromineral und Barföl.
Es scheint ihm zu schmecken.....hab ihn heute auf dem Weg zum Napf knipsen können, man beachte den Sabberfaden
-
-
Also ich glaube geschmacklich ist es meinen Hunden egal ob gebraten oder gekocht
Ich brate es meistens kurz an und lösche dann mit Brühe ab...
Aber gefressen wird hier am liebsten "beutewarm"
Kalt aus dem Kühlschrank wird hier nicht so gerne gefressen.
-
Ich füttere auch meistens lauwarm. Heute morgen gab es Pferd, Kartoffelflocken, Petersilie und Hanföl.
Für heute Abend werde ich Eintopf machen aus Kürbis, Süßkartoffel, Steckrübe und Möhren. Dazu gibt´s Harzer Roller, den verschlingt Amy förmlich.Ihr läuft auch der Sabber aus dem Mund, wenn ich den Napf vorbereite
-
Was hat neben Kartoffeln noch wenige Kalorien? Also nur bezogen auf eine Kohlenhydratequelle. Gio nimmt immer sehr schnell zu. Aber nur Kartoffeln/Süßkartoffeln finde ich etwas einseitig.
-
Warm ist hier auch hoch im Kurs.
Was die zwei lieben:
Rindsbouillon, Fleisch darin garen, Kräuter dazu und dann noch Kokosmilch. (Ubd das restliche Gedösns)
Hey da werden die Näpfe sauber.
-
Gestern gab es bei uns Hühnersüppchen mit Reis und Suppengemüse und nem Klecks griechischem Jogi ...damit's schneller abkühlt
Da es für mich heut Fastfood gibt und ich es den Beiden nicht wieder zumuten möchte
, bekommen sie eine andere Art Fastfood: Harzer mit Babygläschen "Hirse, Apfel, Birne" und Walnussöl mit einer Priese Kräuter. Werde das Menü aber auch ganz kurz im Topf anwärmen...es ist doch durchaus ein anderes Geschmackserlebnis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!