"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
jetzt koche ich wieder Wildlachs, Putenkeulen, Rindergulasch/Kalbsgulasch und Kalbsleber. Gerne Dinkelnüdelchen, Möhre, Zucchini und mal Kohlrabi. Einmal die Woche rohen Kalbsknochen fürs Lächeln (hat unter Dose Zahnstein angesetzt) . Ein paar Tröpfchen Hanföl, Lachsöl oder Kokosöl. Mal ein Ei, Löffelchen Schafsjoghurt.
Was will der Bootsmann mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hier neu im Sortiment für die Hunde
Polenta
Fazit: Schmeckt! !
-
Was will der Bootsmann mehr
mehr Futter.......oller Fresssack
-
ungnade gefallene Zucchini.....urgss.....war heute eine kaufen und hab die tatsächlich heimlich beleckt.....schäm.......werde die probieren....sch ne.....schmeiße sie dich lieber weg.......angst hab jetzt doch!
-
Gestern und heute:
Pferd, Kürbis, kleine Nudeln, Möhren, Zuccini, Petersilie und Kokosmilch
-
-
ungnade gefallene Zucchini....angst hab jetzt doch!
Ich habe eigentlich selbst noch nie bittere Zucchinis gegessen und mein Hund frisst die schon seit Jahren ohne Probleme.
Der leichte Bittergeschmack in meinen Menüs kommt eher von Löwenzahn, Brennnessel und Co. und ist auch erwünscht.
http://www.reformhaus.de/ernaehrungstip…tterstoffe.html
.....und was die Zucchinis betrifft:
Vergiftungsgefahr
Die Vergiftungsgefahr durch Bitterstoffe in Zucchini ist nach Angaben des Zentrallabors für Erkrankungen durch Lebensmittel in Baden-Württemberg extrem gering. Am Verzehr von Kürbissen mit dem giftigen Cucurbitacin seien vereinzelt in Indien Menschen gestorben, aber bisher nie an Zucchini, sagt die Leiterin des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts Stuttgart, Maria Roth. „Ein normalgesunder Mensch spuckt das entsprechende Gemüse wegen bitterem Geschmacks gleich wieder aus. Der tödliche Cucurbitacin-Fall sei der erste derartige Fall, „den wir im Haus haben“, so Roth. Im Amt wird die Zucchini-Probe aus dem Auflauf, den das Heidenheimer Paar gegessen hat, untersucht. Cucurbitacin löst die Schleimhaut im Magen-Darm-Bereich auf. Der Stoff gehe auch beim Kochen nicht kaputt, sagt Roth. lsw
http://www.swp.de/ulm/nachrichte…art4319,3389326
Natürlich bin ich auch nicht ganz frei von diesen beunruhigenden Nachrichten und nutze die "Zeit des Zweifels" für Alternativen. Kohlrabi wird hier z.B. auch sehr gut vertragen.
-
Milo bekommt ja Mischkost :) gestern habe ich mal wieder für ihn gekocht:
Hühnerherzen
Zucchini
Erbsen
Reis
GewürzeDie Hühnerherzen und der Reis waren recht schnell weg, die letzten Erbsen und Zucchinistücke (er ist allgemein seeeehr wählerisch bei gemüse und Obst) wurden erst verspeist, als ich noch Quark untergemischt habe
Mit Milchprodukten geht bei ihm zum Glück alles
Ich hatte gestern noch Besuch in meiner Wohnung und der hat mich gelobt, wie gut mein Essen riecht. Als er gehört hat, dass es für Milo ist, war sein Blick ungefähr so
-
Hier gibt es weiterhin Zucchini und bevor sie in den Topf kommen, werden sie gekostet, bisher nichts bitter und ich lasse mich jetzt nicht verrückt machen.
Frühstück
Ei, Hirsebrei, Zuchini / Kürbis (unbeleckt), Rapsöl, Salz
gem. NüsseAbend
Mixhack, Kartoffeln, Gemüse wie oben, Salz, Eierschale
Rinderknorpel ( für Rowdy Möhrenstreifen)LG Sabine
-
Hier gibt es heute für das Menschenrudel Zucchinipuffer und für die Kleine auch ged. Zucchini
mit Karotte, Tomate und Sahnehering.
Mal ne Frage in die Runde - wie sehr achtet Ihr auf Oxalsäure? Ich bin z. B. neulich drauf gestoßen, dass wohl auch Süßkartoffel recht viel enthält. Gebt Ihr dann ne Extraportion Calcium dazu?
-
Bei mir gibt es gerade Reste-Essen, da der Kühlschrank vor dem Urlaub leer werden muss.
Für den Hund landete deshalb folgendes im Topf: Zucchini, Linsen, Apel, Innereien-Mix (sah nach Rinderleber und Hühnerherzen aus) und Kokosmilch.
Sieht wie schon mal gegessen aus, aber die Schwarz-Weiße fands lecker :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!