"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Hier gibt es heute für das Menschenrudel Zucchinipuffer und für die Kleine auch ged. Zucchini :D mit Karotte, Tomate und Sahnehering.

    Mal ne Frage in die Runde - wie sehr achtet Ihr auf Oxalsäure? Ich bin z. B. neulich drauf gestoßen, dass wohl auch Süßkartoffel recht viel enthält. Gebt Ihr dann ne Extraportion Calcium dazu?

    Also ich achte da nicht drauf. Wenn es mal Süßkartoffel oder andere Lebensmittel gibt, die viel Oxalsäure enthalten, füttere ich kein extra Calcium dazu. Ich weiß, wie viel Calcium Amy täglich / wöchentlich braucht und sehe dann zu, dass ich innerhalb einer Woche auf den Bedarf komme.

  • Was habt ihr denn plötzlich mit Bitterstoffen in den Zucchinis?
    Aus Zucchinis wurden diese gefährlichen Bitterstoffe rausgezüchtet. Der Mann, der laut Medien nach dem Verzehr einer Zucchini gestorben ist, hatte diese doch selbst mit Zierkürbissen gekreuzt, die diesen Bitterstoff natürlich noch enthalten.
    Normale Zucchinis sind völlig ungefährlich.


  • Der Mann, der laut Medien nach dem Verzehr einer Zucchini gestorben ist, hatte diese doch selbst mit Zierkürbissen gekreuzt, die diesen Bitterstoff natürlich noch enthalten.

    Die Medien haben einen Riesenwirbel veranstaltet, aber eigentlich sind die Untersuchungen hinsichtlich einer "Vergiftung" noch gar nicht abgeschlossen. Hier waren es die Zucchinis vom Nachbarn und dort der eigene Anbau. Von Kreuzungen mit den völlig ungenießbaren Zierkürbissen habe ich überhaupt noch nicht gehört. Ich meine, wer macht solchen Unsinn?
    Wahrscheinlich erscheint irgendwann eine kleine Notiz in der Lokalpresse, dass alles ganz anders war. ;)

    Hier gabs heute noch mal einen Kohlrabieintopf mit Hühnerleber.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wie sehr achtet Ihr auf Oxalsäure? Ich bin z. B. neulich drauf gestoßen, dass wohl auch Süßkartoffel recht viel enthält. Gebt Ihr dann ne Extraportion Calcium dazu?

    Beim Kochen entschwindet wohl 80% der Oxalsäure ins Kochwasser. Kartoffeln/Süßkartoffeln koche ich immer separat und kippe das Kochwasser weg. Kartoffeln benötigen ja eine längere Kochzeit als z.B. die Zucchini. Letztere ist ja in 5 Minuten schon weich. Damit aus dem Gemüse kein Brei wird, kriegt die Kartoffel `ne extra Wurst bzw. einen eigenen Topf ;)

  • Hallo ihr Lieben,
    An die Fischfütterer hätte ich mal eine kurze Frage. Welchen Fisch futtert ihr und wenn Dosenfisch, wascht ihr den ab?
    Danke für euer Input

    Heute gab's
    Rinderhack
    Möhrchen
    Dinkelsternnüdelchen
    Süßkartoffel
    Ein wenig Ghee
    Bokashi :applaus: :applaus: :hurra: ist heute angekommen und jetzt mach ich mal ne ordentliche Darmsanierung


    LG Yvonne und Bootsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!