"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vegetarisch:
2 Spiegeleier, Magerquark und um auf die Proteinbilanz zu kommen: Harzer Roller
Hirseflocken
Gurke, Möhren, Erbsen und rote Linsen
Gelenkzusatz, Knochenmehl, Schwarzkümmel- und Rapskernöl, Kokosflocken, Salz
Abends: Eiskong "Rest der Hauptmahlzeit püriert und eingefroren"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich habe mal ein paar doofe Fragen...
Hab vorhin für meinen Hund 200 Gramm Hühnchenbrust bei R*we gekauft.
Das ist abgepackt und hält sich wohl bis 17.07.Möchte ihm heute Abend einen Teil davon servieren.
Er würde normalerweise abends nochmal 100 Gramm Nassfutter bekommen.
Wie viel vom Fleisch soll ich ihm dann geben? So 70 Gramm und der Rest Gemüse?Meint ihr, ich kann das Fleisch dann bis morgen im Kühlschrank aufbewahren?
Es steht drauf, wenns geöffnet ist, soll man es am selben Tag verbrauchen.
Wäre es wirklich so schlimm wenn es bis morgen vormittag im Kühli bleibt?
Oder soll ich das dann extra einfrieren?
Oder die ganzen 200 Gramm kochen und dann im Kühli aufbewahren?Es ist ja nur Brust, da ist recht wenig Fett dran. Muss ich dann noch Öl hinzu geben?
Ich habe momentan kein hochwertiges da. Würde auch ein ganz wenig Butter gehen?Als Beilage wollte ich Karotte kochen und was ich noch so im Gemüseladen finden kann.
Wie lange würdet ihr das Fleisch kochen?
(Sry - ich mache mir nie selbst Fleisch daher die doofe Frage... )Muss ich sonst noch was mit reingeben? Oder igendwas beachten?
Liebe Grüße, Favole
-
Ich würde schon aus praktischen Gründen die doppelte Portion kochen, dann teilen und eine Hälfte in den Kühlschrank stellen
-
Danke dir!
Denke auch, ich werd es so machen.Liebe Grüße, Favole
-
Scheid das Fleisch zwischendurch an, dann siehste ja, ob es durch ist
Totgekochtes Zeug frisst meiner gar nicht, Rind muss immer nen schönen, rohen Kern haben - Hähnchen schön saftig sein
Wir wollen uns dann im neuen Haus auch ein Beet + Hochbeet anlegen. Da kommt dann alles rein, was HUND (nä, wir brauchen nix) braucht
Frühs: Buchweizenflocken, Himbeeren/Erdbeern/Preiselbeeren, Bierhefe, Kokosflocken und Eierschale
Abends: Rindergulasch, Zucchini (aus Opas Garten...), Brokkoli, Kartoffeln mit Haut, Weizenkeimöl - alles wie immer in leckerer Rinderbrühe+Salz -
-
Mein Hund ist blöd
Gerade komm ich von der Arbeit - Finyas Napf steht immer noch völlig unberührt da. Nur gestern Abend hat sie eben einmal dran geleckt. Also hab ich eine zweite Schüssel genommen, dort 2 EL von dem Futter reingetan und ihr hingestellt. Sie ist sofort hin und hat alles aufgefressen
-
Zitat
Mein Hund ist blöd
Gerade komm ich von der Arbeit - Finyas Napf steht immer noch völlig unberührt da. Nur gestern Abend hat sie eben einmal dran geleckt. Also hab ich eine zweite Schüssel genommen, dort 2 EL von dem Futter reingetan und ihr hingestellt. Sie ist sofort hin und hat alles aufgefressen
Hihi, das kenn ich. Mein Hund ist genauso blöd. Klassiker: Napf woanders hinstellen - dann wird gefressen.
Lammfleisch, Kaninchenleber
Zucchini
Haferflocken, SeealgenmehlLeider auch noch unberührt. Ich schiebs mal auf die Wärme, außerdem hat er eine eitrige Bindehautentzündung. Das Fressen von gestern wurde irgendwann in der Nacht gelehrt
-
Zitat
dort 2 EL von dem Futter reingetan und ihr hingestellt. Sie ist sofort hin und hat alles aufgefressen
Das ist ja cool
und wenn man sie verar... kann, ist es ja wurscht .... oder eventuell frisst sie lieber in deiner Gegenwart.
Bei uns wurde noch nie und wird wohl auch nie gemäkelt, alle Näpfe sind immer blitzeblank und ein Fuß von mir zwischen Allen, damit nicht geklaut wird!
Vormittag
Rest Basmitireis mit Ei, Salz, LeinölAbend
Seelachsfilet TK
LL Rübenmix mit Gänseschmalz, Salz, EierschaleNachtisch: gemischte Nüsse
@Pepus
Kann dich ja so gut verstehen mit deiner Schissbuchse und als vorhin wieder ein heftiges Gewitter hier niederging, lag Fussel zitternd in seiner Panikbox. Doch seit er seine Zusätze bekommt, hält sich das aber in Grenzen und GsD gibt es auch keine Anfälle mehr danach!Ab Morgen soll es wohl endlich ein wenig beständiger werden!
LG Sabine
-
Zitat
Mein Hund ist genauso blöd. Klassiker: Napf woanders hinstellen - dann wird gefressen.Nix blöd! Noch nie was von Feng Shui gehört?
Was stellst du den Napf auch da hin, wo "verstockte Energien" lauern?Hier wird immer auf dem Balkon gefressen....wo die Architektur keinen großen Schaden anrichten kann und Wasser-und Windgeister im Einklang sind
Heute im Napf:
Thunfisch, Gemüse, Ziegenfrischkäse + Pellkartoffeln + LeinölLG
-
Zitat
Ab Morgen soll es wohl endlich ein wenig beständiger werden!Die Ashley hat auch große Angst vor Gewitter. Wahrscheinlich ist sie noch traumatisiert von ihrem Gewitterflug im Frachtraum des spanischen Fliegers.
Mir graut ja schon vor`m Fußball-FinaleHab`ja nix gegen einen kleinen Knallfrosch, aber inzwischen finden hier ja Sprengungen statt.....und das finde ich mehr als rücksichtslos.
Wie war das noch mit dem Eierlikör? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!