"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Es ist ja nur Brust, da ist recht wenig Fett dran. Muss ich dann noch Öl hinzu geben?
Ich habe momentan kein hochwertiges da. Würde auch ein ganz wenig Butter gehen?Muss ich sonst noch was mit reingeben? Oder igendwas beachten?
Liebe Grüße, Favole
Die Fettzugabe richtet sich natürlich nach deinem Hund - neigt er zu Übergewicht....hat er ein empfindliches Verdauungssystem?
Die meisten Hunde vertragen durchaus größere Mengen an Fett und da in der Brust ja so gut wie kein Fett ist würde ich auf jedenfall Fett dazugeben. Und da darfs auch durchaus die gute Butter sein und da darfs auch ein bisschen mehr sein als nur ganz wenig. Denn Butter ist bei weitem nicht so schlecht wie sie immer dahingestellt wird. Ich finde zumindest dass Butter ein wesentlich hochwertigeres Lebensmittel ist, als billige Pflanzenmargarine.
Hochwertige kaltgepresste Öle würde ich mir aber auch mal in die Küche stellen.Bei Bonny gabs gestern
Brokkoli
Reis
Putenschenkel
Putenherzen
Apfel
Leinsamen
Dorschlebertran
Zusätze -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde zumindest dass Butter ein wesentlich hochwertigeres Lebensmittel ist, als billige Pflanzenmargarine.Das finde ich auch. Margarine ist ein künstliches Produkt mit vielen synthetischen Vitaminen.....cool vermarktet als fettarme Gesundheitsnahrung. Das Stück Butter ist vielleicht etwas kalorienreicher, aber dafür auch ein Naturprodukt
Dem Hund schmeckt Butter als Fettration auch definitiv besser als die geschmackslose Margarine und ich habe jetzt auch nicht feststellen können, dass sie schlechter verwertet wird.
Hier funktioniert Butter sogar trotz Rind-Unverträglichkeit ohne Probleme.LG
-
Heute gab es BARF für Feiglinge:
Rindergulasch, gaaaanz kurz durchgezogen
Mais-Nudeln
Kohlrabi, Zuccini, Tomaten, 1/2 geriebener Apfel
Gelenkzusatz, Salz, Algenkalk, Kokosflocken, Distelöl
-
Zitat
Heute gab es BARF für Feiglinge:
super!
Hier rollt gerade der angekündigte Weltuntergang an - meine SAT-Schüssel hat auch ihren Geist aufgegeben...
Naja, les ich halt mal wieder ein BuchHeut gibts RFD Ente mit irgendwas an Gemüse und KH - mal sehen.
-
Wo gibt es denn Mais- Nudeln?
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
-
Zitat
Wo gibt es denn Mais- Nudeln?
In der Glutenfrei-Ecke im Bioladen.
Die Nudeln sind aus Mais-, Reis-, Buchweizen-, und Quinoamehl. -
Zitat
Die Ashley hat auch große Angst vor Gewitter. Wahrscheinlich ist sie noch traumatisiert von ihrem Gewitterflug im Frachtraum des spanischen Fliegers.
Mir graut ja schon vor`m Fußball-FinaleHab`ja nix gegen einen kleinen Knallfrosch, aber inzwischen finden hier ja Sprengungen statt.....und das finde ich mehr als rücksichtslos.
Wie war das noch mit dem Eierlikör?Ist schon blöd für unsere Schissbuchsen und mit einer harmlosen Böllerei hat die WM hier wirklich nichts mehr zu tun. Das im Doppelpack ist die Königsklasse für Fussel .... bin froh wenn Montag endlich Ruhe einkehrt!
Im Wald wurden wir nicht nur von einzelnen Donnergrollen und Regen begleitet, nein tausende von Mücken hatten es auf uns abgesehen, eine ganze Wolke auf und hinter uns her, das hatten wir so schon Jahre nicht mehr erlebt!!
Gerade kommt wieder eine schwarze Wand auf uns zu .........!Frühstück
Haferflocken, Joghurt, Birnenmus, KokosraspelnAbend
gebratene Putenleber
Möhren, Zucchini, Apfel, Petersilie
Kartoffelmus, Milch, Salz, Butter
Eierschale .... muss mal wieder Ziegenrippen besorgenBei uns im Haushalt gibt es auch nur Butter!
LG Sabine
-
Ich will jetzt auch einen Veggi-Tag für Odin einführen
wie stellt ihr denn so eine Mahlzeit zusammen?
Mozzarella, Ei und Joghurt/Quark bekommt Odin jetzt schon 1-2x die Woche - als Frühstück mit Haferflocken etc., zusätzlich zum normalen Fleischmenü
Wenn ich das in eine vegetarische Mahlzeit umwandel, brauch ich neue Ideen als Frühstückskomponenten - bite her damit
-
Zitat
wie stellt ihr denn so eine Mahlzeit zusammen?Da ich nach berechnetem Proteinbedarf füttere, versuche ich auch bei der vegetarischen Mahlzeit, annähernd auf Calas Schnitt zu kommen.
Ich füttere als Proteinquelle:
- Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen)
- Milchprodukte LIGHT (da höherer Eiweißanteil): Mozzarella, Magerquark, Feta, Joghurt usw...
- Eier (in jeder Form)
- und die Geheimwaffe Harzer Käse: Sehr! hoher Proteingehalt...ansonsten alles ganz normal: Gemüse/Obst, KH-Quelle und Zusätze
Naja, und da die Veggie-Mahlzeit oft recht fettreduziert ist, packe ich dann doch schonmal ein Stück Butter oder Rinderfett dazu, man muss es ja nicht allzu genau nehmen!
-
Bei uns gabs heute erst vegetarisch:
mittags: Banane, Naturjoghurt, Leinsamen, Distelöl, Mineralstoffmischung
abends: Dinkelnudeln mit Ei und Petersilie.
(Nudeln oder gekochte Kartoffeln mit Ei sind hier ein viel geliebter Klassiker.)
Für morgen vorbereitet:
mittags: Stück Putenflügel
abends: Schollenfilet, Reis, Suppengemüse, Lachsöl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!