Beiträge von firli

    Hier gibts heute
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: FL-Wurst Rotwild, Hirseflocken, Suppengemüse, Fenchel, Apfel, Petersilie, Distelöl.


    Und schon für morgen vorbereitet:
    mittags: paar Sprotten
    abends: FL-Wurst Rotwild, Reis, Zucchini, Fenchel, Apfel, Flohsamen, Nachtkerzenöl.



    Da vor ein paar Seiten die unterschiedlich hohen KH-Mengen angesprochen wurden, die gefüttert werden:
    Bei meinem Hund (bald 13) bemerke ich seit einiger Zeit, dass er altersbedingt jetzt mehr Energie braucht als früher, und das trotz deutlich weniger Bewegung und Aktivität. Früher ist er mit ausreiten gegangen etc., jetzt gehen wir meist nur noch kleine Gassirunden und er braucht danach Erholung. Von der KH-Menge, die er jetzt bekommt, wäre er früher aufgegangen wie Germteig, jetzt ist er damit schlank und braucht sie, um nicht zu dünn zu werden. Es ändert sich halt auch im Lauf des Lebens der Stoffwechsel. :grandpa: :smile:

    Bei uns gabs heute erst vegetarisch:
    mittags: Banane, Naturjoghurt, Leinsamen, Distelöl, Mineralstoffmischung
    abends: Dinkelnudeln mit Ei und Petersilie.
    (Nudeln oder gekochte Kartoffeln mit Ei sind hier ein viel geliebter Klassiker. =) )


    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Schollenfilet, Reis, Suppengemüse, Lachsöl.

    Hallo! :winken:


    Da schaut man mal eine Zeitlang nicht mehr herein hier, und schon ist der Thread in die nächste Runde gegangen. ;)
    Für Ari wurde natürlich weiterhin gekocht in der Zwischenzeit.


    Heute gabs hier:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Putenbrustfleisch-, -leber, Hirseflocken, Zucchini, Apfel, Distelöl.

    Heute gabs
    mittags: Naturjoghurt, Haferflocken, Nachtkerzenöl, Mineralstoffmischung
    abends: Putenbrustfleisch, Karotte, Brokkoli, Sellerie, Fenchelsamen.


    Morgen wirds geben
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: wie heute plus Dinkelnudeln.

    Ich fühle mich auch schon sehr in Phase 3. Wobei ich einen gelegentlichen Blick "zurück", was die Kontrolle von Nährwerten etc. betrifft, trotzdem sinnvoll finde und darin keinen Rückschritt sehe. :smile:




    Gestern gabs
    mittags: Haferflocken, Joghurt, Mineralstoffmischung
    abends: Sprotten, Dinkelnudeln, Karotte, Zucchini, Dinkelkleie.


    Und heute
    mittags: Pommes (bei McD....) :pfeif:
    abends: Putenoberkeulenfleisch, - leber, -haut, Reis, rote Linsen, Karotte, Brokkoli, Zucchini.

    Gerstern gabs hier
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Putenoberkeulenfleisch und -fett, Hirseflocken, Suppengemüse, Flohsamen.


    Und heute
    mittags: Naturjoghurt, Banane, Nachtkerzenöl, Mineralstoffmischung
    abends: Rotbarschfilet mit Haut, Reis, Karotte, Zucchini, Fenchelsamen.



    Herr Hund lebt jetzt seit Monaten von Pute und Fisch. Milchprodukte verträgt er in Maßen auch, Rindfleisch eigenartigerweise aber nicht. Als Ausgleich für die eingeschränkte Lebensmittelauswahl gibts etwas öfter als früher die Mineralstoffmischung ins Futter.
    Da es ihm damit nach längerer Zeit endlich wieder richtig gut geht, habe ich die Experimente eingestellt und belasse es dabei. :ka:

    Bzgl. Schweinebauch:
    Ich schneide meistens einen Teil des Fettes weg. So ist der Fleischanteil etwas höher, und ich habe etwas Exra-Fett, wenn das Futter ein andermal zu mager wäre. :smile:
    (Wobei Schwein bei uns ja allergiebedingt ausfällt inzwischen. Wie so manches andere... :roll: )



    Hier gabs gestern
    mittags: Naturjoghurt, Banane, Rapsöl
    abends: Putenfilet, -leber, Dinkelnudeln, Karotte, Petersilie, Arganöl.


    Und heute
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Putenherz, Reis, Apfel, Fenchelsamen, Olivenöl.



    Ich wünsche euch allen und euren Hund einen guten und möglichst stressarmen Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr! :margarita:

    :lol: Ich habe hier auch so einen "Toll, es stinkt! Nur mal schnell ins Fell reinarbeiten!"-Hund.... :roll:



    Gestern gabs
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Welsfilet, Hirseflocken, Suppengemüse, Petersilie, Lachsöl.


    Und heute
    mittags: Pommes frites :hust: (wir sind unterwegs und die Tupperdose mit dem Hundefutter ist zuhause geblieben, daher wurde improvisiert...)
    abends: Putenoberkeulenfleisch, Reis, Zucchini, Fenchel, Dinkelkleie, Arganöl.




    Derzeit verkaufen die größeren Diskonter bei uns sehr viel Fleisch billig ab, das vor Weihnachten nicht mehr verkauft wurde. Ich habe schon auf Vorrat eingemarktet und eingefroren. :D

    Das hiesige Festtagsmenü:
    mittags: Stück Karpfen (what else :xmas_mrgreen: ) mit Haut und Gräten
    abends: Ricotta, Kartoffel und was an Gemüse beim Kochen abfällt.


    Ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben. :smile:

    Zitat

    firli
    An wen ging deine Frage?


    An dich. Weil du mit solcher Überzeugung dieses Fütterungskonzept vertrittst. =)


    Ich selbst füttere als Schonkost übrigens auch schonend gegartes Muskelfleisch oder Fischfilet, dazu gut aufgeschlossene KH und ebenfalls schonend gegartes und damit leicht verdauliches Gemüse wie z. B. Zucchini ohne Schale.