Beiträge von firli

    Hier gabs heute
    mittags: Hummus, Olivenöl, Eigelb
    abends: Fleisch u weiche Knochenenden von einer Hühneroberkeule, Reis, Erbsen, Karotte, Leinöl.


    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Hühnerflügel
    abends: Schweinsschnitzel, Reis, Kürbis, Lachsöl.

    Hier gabs heute
    mittags: Haferflocken, Naturjoghurt, Putenfett (leicht und kalorienarm :hust: )
    abends: Rindfleisch, Zucchini, Karotte, Dinkelkleie, Leinöl.


    Zitat

    Im Napf landete nicht nur frischer Fisch aus Bremerhaven, sondern auch so maches "Nationalgericht".
    Grönkohl mit fetter Pinkel fand ebenso den Weg ins Hundemäulchen wie Knipp mit Pellkartoffeln. (...) Dazu noch `nen braunen Gammelapfel( in Moor paniert ;) )....und ein Happen Weserschlick.


    Ich bekomm grad Hunger. Trotz des letzten Satzes...

    Zitat

    Ich gebe noch Canosan und Gelenk Phyt von DHN. Braucht es dann noch extra Glucosamin? Das ist doch im Canosan enthalten, ebenso wie Grünlipp und Chondroitin, oder?


    Wieviel kann ich denn von der Back-Gelatine nehmen? Und gibt man das täglich, was meint Ihr?


    Ich habe für Gelatine nirgends eine einheitliche oder "überzeugende" Dosierungsempfehlung gefunden. Da dein Hund ja auch das Canosan vermutlich nach Fütterungsempfehlung bekommt (ja, darin ist Glucosamin bereits enthalten), würde ich Gelatine eher als Zusatz nach dem Motto "Hilfts nix, schad's nix" geben. ;)
    Bei pflanzlichen Produkten und Kräutermischungen ist fraglich, ob der Hund sie lediglich getrocknet überhaupt aufschließen und damit verwerten kann...



    Zitat

    Ich glaube die gleiche Frage hatte ich schonmal gestellt...aber welches Produkt nimmst du da?


    Da ich kein Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen gefunden habe, dass Ari verträgt, verwende ich ein synthetisches. Und zwar dieses hier:
    http://www.perro.at/de/hund/hu…nkonzentrat-1kg?c=1010700 :smile:
    Ist wie gesagt zwar synthetisch, aber ich kenne ein paar ernährungsempfindliche Hunde, die es gut vertragen.



    Heute gibt's hier:
    mittags: Hühnerflügel
    abends: Heilbuttfilet, Dorschleber, Reis, Kürbis, Hagebutte, Petersilie, Leinöl.

    Zitat

    Kann man da auch einfach das Gelatinepulver von Dr. O*tker aus dem Backregal nehmen und unters Futter mischen? Oder muss es ein Spezialprodukt aus dem Hundebedarf sein?


    Das Gelatinepulver aus dem Backbedarf kann man genauso nehmen. Und ist auf jeden Fall die günstigere Alternative. ;)
    Ari bekommt für die Gelenke die Glucosamin-Kapseln der Firma mit den zwei Herzen. :smile:

    Hallo zusammen! :winken:


    Danke für die netten Kommentare letztens. :smile: Ich bin zwar nur noch wenig hier, aber gelegentlich lese ich doch im Pottkieker nach.
    Wie es scheint, waren heuer alle Wiener an der Nordsee, ich bin nämlich vor ein paar Tagen auch von dort zurückgekommen. =) Herr Hund war zwar nicht mit dabei, aber er musst kulinarisch nicht leiden, da ich natürlich vorgekocht habe für diese Zeit.



    Heute gabs hier vegetarisch:
    mittags: Kefir, Haferflocken, Mineralstoffmischung
    abends: Eierspeis (Rührei), Sauerkraut, Becel-Öl.


    Und für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Kalbsbrustbein
    abends: Schweinsschulter, Reis, rote Linsen, Kürbis, Petersilie, Leinöl.

    Hallo! :smile:


    Eine PN von spinderella hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Abwesenheit bemerkt wurde. ;)
    Der Grund dafür ist einfach, dass ich momentan privat viel um die Ohren habe und mir außerdem selbst Internet-Reduktion verodnet habe. Und ich muss offen gestehen, dass auch die vor einigen Wochen bei manchen Themen herrschende Grundstimmung mir das Mitlesen und Einbringen etwas vergällt hat.
    Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, was hier in der Zwischenzeit geschrieben wurde. Wenn man nicht mindestens alle Tage reinschaut, ist das gar nicht machbar.... =)


    Aber für den Hund wird natürlich feste weiter gekocht.
    Heute gabs:
    mittags: halber Hühnerrücken
    abends: Hühnerleber, -filet, Dinkelnudeln, Käferbohnen, Zucchini, Arganöl.


    kathi: Alles Gute und baldige Besserung!!

    Moosmutzel:
    Ich versuche mir in solchen Situationen immer vor Augen zu halten, dass auch Hundehalter mit solchen Überzeugungen im Grunde nur das Beste für ihren Hund wollen, das macht es leichter. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei den eigenen Eltern deutlich schwieriger zu ertragen ist, wenn blind eine Meinung vertreten wird und keine Argumentation möglich ist.
    Halt die Ohren steif!


    Hast du übrigens nicht irgendwann mal geschrieben, Jakob würde von Huhn Durchfall bekommen? Oder irre ich mich da?

    Zitat

    sind manche sorten reis weniger gut verdaulich? ich habe schon alle möglichen sorten gefüttert, aber festgestellt dass sam manche nicht gut verdaut, also komplette körner ausscheidet. kennt das noch jemand?


    Mein Hund verträgt auch manche Reissorten besser als andere. Am besten gehen hier Basmati- und weißer Langkornreis. Rundkornreis in allen Varianten geht gar nicht (auch nicht Milchreis), Wildreis eingeschränkt.



    Und gerade für peppus gefunden:
    http://www.smilies.4-user.de/i…shalt/smilie_haus_004.gif
    (mit Gasherd!)

    Hier gabs gestern:
    mittags: ein hartes Ei, Dinkelnudeln
    abends: Lachsfilet mit Haut, Suppengemüse, Knochenmehl.


    Heute gibts:
    mittags: Ricotta, Banane, Apfel, Becel-Öl
    abends: Hühnerbrustfilet, Hühnerflügel (roh), Rinderfett, Reis, Zucchini, Thymian, Löwenzahn, Brennessel, Dinkelkleie.