Beiträge von firli

    Hier gabs gestern
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Lachsfilet mit Haut, Dinkelhörnchen, Suppengemüse, Fenchel, Petersilie, Flohsamen.


    Und heute
    mittags: Naturjoghurt, Banane, Mineralstoffmischung
    abends: Putenschnitzel, Dinkelflocken, Fenchel, Karotte, Petersilie, Schweineschmalz, Dinkelkleie.

    Na bumm....
    Ich habe meinem Hund letzte Woche zur Sicherheit das Bein schallen lassen, weil er etwas gehumpelt hat - ich werde mich sofort in mein Kämmerchen verziehen und selbstkasteien... (*bösesFraulibösesFraulibösesFrauli...*) :sm: :irre2: :ugly:



    Für den derart gequälten Hund gabs heute
    mittags: Reis, Naturjoghurt, Mineralstoffmischung
    abends: Lachsfilet mit Haut, Reis, Suppengemüse, Petersilie, Flohsamen.


    Und für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Putenherz, -leber, Dinkelhörnchen, Zucchini, Karotte, Hagebutten, Dinkelkleie, Rapsöl.



    Edit:
    Manu: http://de.wikipedia.org/wiki/Leindotter%C3%B6l

    Warts ab, in einem Jahr findest du es lustig. =) Ich weiß, wovon ich rede, Ari hat letztes Jahr ebenfalls einen Teller mit Weihnachtsgebäck leergeräumt... :roll:


    Gute Besserung an Cala!


    Hier gabs heute
    mittasg: Stück Putenflügel
    abends: Putenfleisch, -leber, Reis, Suppengemüse, Petersilie, Sauerkraut, Argan-Öl, Leinsamen.

    Hier gabs heute, auf zweimal aufgeteilt:
    Putenbrustfleisch, -leber, Reis, Zucchini, Blattspinat, Sauerkraut, Petersilie, Nachtkerzenöl, Mineralstoffmischung.


    Und für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Putenherz, -leber, Hirseflocken, Zucchini, Karotte, Apfel, Lachsöl.


    Derzeit sind wir ja etwas einseitig unterwegs, aber Hund ist gesundheitlich immerhin stabil. :gott:


    Danke für die Anteilnahme. :smile:


    Nein, es gab keine Änderungen beim Futter und keine Medikamentenumstellung im gut letzten halben Jahr. Ein Allergiker war er ja schon immer, deshalb bin ich mit Änderungen immer sehr vorsichtig und beobachte dabei genau.


    Das erste Anzeichen ist starker Juckreiz, der etwa 12 Stunden nach der Fütterung beginnt, meist verbunden mit schwerer Atmung. Nach einiger Zeit kommen dazu juckende und schmierige Ohren und exzessives Gelenkebeißen.
    Wenn dieser Zustand länger als ein oder zwei Tage anhält, weil sich das Immunsystem nicht beruhigen lässt, kommt allgemeine Lustlosigkeit hinzu, der Allgemeinzustand ist offensichtlich beeinträchtigt.
    Die Verdauung ist dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Aufgrund dieser Symptome gehe ich davon aus, dass es sich um Allergien handelt, nicht um Unverträglichkeiten.


    Derzeit versuche ich gezielt herauszufinden, worauf genau er da reagiert, und dabei nicht irgendwelchen Kreuzreaktionen aufzusitzen, die du ja auch angesprochen hast. Wir ausschlussdiäten also mal wieder... :pfeif:
    Interessanterweise sind es vor allem bestimmte Fleischsorten und andere tierische Produkte, auf die er jetzt reagiert. Dabei war er immerhin bei diesen bis jetzt nicht empfindlich. Auch Leinöl habe ich im Verdacht, was mich wundert, aber das weiß ich noch nicht sicher...

    Hallo! :smile:


    Hier gabs gestern:
    mittags: Kabeljau, Reis, Zucchini, Mineralstoffmischung
    abends: Dorschleber, Hirseflocken, Fenchel, Kürbis.


    Und heute:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Putenoberkeulenfleisch, Haferflocken, Kürbis, Fenchel, Hagebutten, Leinsamen.


    Herr Hund erfreut mich in letzter Zeit mit immer neuen Allergien auf Sachen, die er bisher vertragen hat. Ich bin derzeit ständig auf Neue am Austesten, und die Zutatenauswahl wird zunehmend kleiner... :muede:

    Gestern:
    mittags: Stück Putenoberkeulenknochen
    abends: Putenoberkeulenfleisch, Hirseflocken, Apfel, Hagebutten, Leinsamen, Tahin, Leinöl.


    Heute:
    mittags: Naturjoghurt, Banane, Becel-Öl, Mineralstoffmischung
    abends: Lachsfilet mit Haut, Reis, Suppengemüse, Petersilie, Lebertran.


    Morgen geplant:
    mittags: Stück Hasenlauf
    abends: Eierspeis (Rührei), Kartoffel, Zucchini, Argan- oder Becelöl.