"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• sehr cool, danke!

Bin da doch etwas planlos :lol:

Als wir letzte Woche da waren und nach Resten gefragt habe hat die Verkäuferin gefragt was wir denn brauchen. Tja ehm, keine Ahnung :headbash: Haben dann Hähnchenhälse mitgenommen.

Würde halt ganz gerne so viel Fleisch wie möglich von dort füttern da die Tierchen tatsächlich auf der Wiese gehalten werden und nur natürliches Futter bekommen. Kostet aber halt auch demensprechend...

Kocht jemand mit Barf Fleisch? Das wäre für mich noch so eine Alternative, da es doch einige Bio Barfshops gibt...

• Hier gibts 1x in der Woche. Also 80g Herz.
    Heute zum Beispiel :D
    Rinderherz, Brokkoli, Salat, Haferflocken und Kokosflocken.
    Als Nachspeise gabs Lammrippchen.

Darf ich fragen, wo du Rinderherz herbekommst? Bei "meinem" Merkur, Spar etc gibt es immer nur Hühner oder Puten Innereien - die darf Emily aber momentan nicht fressen...

-----

Bei uns gibt's Leber meist so alle 1-2 Monate, dann aber mehrere Tage hintereinander... (ich würde wohl auch auf etwa eine Portion pro Woche kommen)

----
    Hier kocht gerade Lammstelze mit Zucchini und Karotten.
    Gewürzt mit dem "Suppenhäubchen" von Sonnentor und Salz

extra dazu gibt es heute: Leinsamen und Eierschale

• Kocht jemand mit Barf Fleisch? Das wäre für mich noch so eine Alternative, da es doch einige Bio Barfshops gibt...

Das würde mich auch interessieren :winken:

Darf ich fragen, wo du Rinderherz herbekommst? Bei "meinem" Merkur, Spar etc gibt es immer nur Hühner oder Puten Innereien - die darf Emily aber momentan nicht fressen...

Bei uns gibt es das überall in den Supermärkten (Merkur sowieso). Mein Hund verträgt nur kein Rind deswegen gibt es Schweine- oder Hühnerherzen.

So wie gestern:

Schweinherz mit Pastinaken, Möhrchen, Apfel, Tomatenstückchen aus der Dose und Kartoffeln, Eierschale.

Leber gebe ich eher selten. Bin da kein Fan von; soll man ja als Mensch auch nicht so oft essen :ka: Und mich ekelt es ziemlich vor Leber, keine Ahnung warum.

• Meine Hunde bekamen heute ausnahmsweise Mittagessen: Eier

Ich hab meine Spiegeleier anstatt in die Pfanne auf den Küchenboden gehauen. Die Hunde haben ziemlich kariert geguckt und sich auf mein "na los, greift zu" freudig darüber her gemacht :D

Sie bekommen ja hauptsächlich gekochten, aber halt immer wieder mal hochwertiges TroFu wenn es aufgrund des Tagesablaufes nicht anders geht.
    Aber wenn die Näpfe zu Hause mit Frischem gefüllt werden, ist die Freude und das Gesaber schon viel grösser als beim Trockenfutter :D Schleckermäuler.

• Also ich kaufe mein Fleisch zu einem guten Teil bei einem Barfshop - allerdings eben am Stück (den Versuch, dieses gewolft Schlapszeug zu kochen, haben schon viele getan und wurde bitter enttäuscht). Ich weiß, dass mein Händler sein Fleisch an zwei Tagen pro Woche frisch vom Schlachthof bekommt und ich kaufe es auch ungefrostet. Dadurch dass ich ganze Herzen, dicke Rindfleischsstücke und so weiter kaufe, sehe ich auch was ich bekomme. Und das kann man tatsächlich gut zum kochen verwenden.

Bei Onlineshops muss man dann wohl austesten, wie gut die Qualität der Ware ist und inwiefern sie sich dann zum Kochen eignet.

• Darf ich fragen, wo du Rinderherz herbekommst? Bei "meinem" Merkur, Spar etc gibt es immer nur Hühner oder Puten Innereien - die darf Emily aber momentan nicht fressen...

Ich kauf das immer beim Merkur in Vösendorf. Bei vielen anderen hab ich das noch nie gesehen - ich hab da wohl echt Glück =)
    Die haben auch oft Schweinenieren, -zunge, Lammbeuschel, etc. und ordentliche Knochen.

• Hat er denn die Zähne durch Karies verloren? Ich dachte, Hunde kriegen äußerst selten Karies.

Bei Rowdy war es vom Zahnstein bedingte Parodontose.
    Karies haben Hunde wohl eher selten :D aber was den Zahnschmelz vor Karies schützt, hilft wohl auch gegen Zahnbeläge / Zahnstein.
    Ich reibe die Zähne jetzt jeden Tag damit ab, extra Portion nachträglich in die Schnuten und mal sehen .... ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!