"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Hier kühlt auf dem Balkon ab:
    Je roh ausgewogene 120gramm Getreideflocken, 50gr Gemüseflocke + etwas Olewokarotte.
    Als Fleisch gibts je 80gr gestern abgelaufene Fleischwurststreifen... Ich weiß, nicht sehr gesund, aber zum Wegwerfen zu schade.

    Die Jugns werdens bestimmt lieben, die Fleischwurst gibt genug Würze.

  • Stimmt. Hier gibt es auch größere Stücke, aber nur wenig Brühe.

    Außerdem soll noch ein bisschen Luft im Napf sein, damit der Herr nicht immer erst alles auf dem Küchenboden verteilt und dann von dort frisst. Da kann ich mir den Napf ja auch eigentlich sparen :D

    Muss auch noch entscheiden ob es einer mit Schale zum rausnehmen oder nur Schale mit Gummi dran werden soll.

    edit: Man sieht ja gar nicht mehr, wenn während man tippt ein neuer Beitrag kam.

    Abgelaufene/kurz davorstehende, ungesunde Menschenessenreste sind hier seeehr beliebt.

  • Sabrina, was ist mit einem Pulli? Würde er sowas vielleicht eher akzeptieren?
    Bei so nem Wetter mit Erkältung ist es halt echt blöd =/

    Ja, das könnte sein, dass er das dann dulden würde. Wir hatten vorher nen Softshellmantel, bei dem ging das auch unter strafenden Blicken und Umhergestarkse. :lachtot: Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, ihm nen Pulli zu kaufen, weil er die Teile einfach alle nicht ausstehen kann. :roll:
    Auf jeden Fall ist er wirklich total fit und gut drauf und die TÄ meinte am Montag am Telefon, wenn der Husten nicht besser wird, dann sollten wir kommen, aber der ist ja fast weg. Von daher werden wir wohl bis nächste Woche abwarten und schauen, obs ganz weg geht. Bei unserem Schnupfen können Ärzte ja auch nur wenig machen...

    Also die Hühnerbrühe scheint hier echt der Renner zu sein! :D Ich glaube, die werd ich in Zukunft auch mal abgewandelt nur für die beiden kochen. Und die beiden haben auch immer zur Brühe die feine Haut bekommen. Eine Portion gibt es noch für morgen, drei Tage sollten wohl ausreichen. xD

  • Madame ignoriert mein Essen :( : . Ich habe ihr angedroht sie zu verschenken oder im Tierheim abzuliefern. Ihr ist heute nicht nach Hackfleisch, Gemüse und Reis. Gut, Pech gehabt. Dann gibts aber auch keine Gute Nacht Kekse. :rotekarte: . Und morgen gibts den gleichen Kram, ätsch.
    Ich sollte vielleicht wirklich nur noch einmal am Tag füttern.

  • Hast du noch irgendeine Fettquelle dran (Schmalz, Butter,...)?

    Wenn hier mal gestreikt wird, was selten vorkommt, ich glaub 2x hat sie verweigert, gab es einen Schnitz Butter dran und plötzlich war alles gut.

    Ansonsten lass dich nicht "ärgern" verhungern wird sie nicht. :D

  • Ich hatte ausnahmsweise mal Schmalz drin anstatt Butter. Das wird der Fehler gewesen sein. :???:
    Verwöhnte Misttöle, verwöhnte :lachtot:

  • Madame ignoriert mein Essen :( : . Ich habe ihr angedroht sie zu verschenken oder im Tierheim abzuliefern. Ihr ist heute nicht nach Hackfleisch, Gemüse und Reis. Gut, Pech gehabt. Dann gibts aber auch keine Gute Nacht Kekse. :rotekarte: . Und morgen gibts den gleichen Kram, ätsch.
    Ich sollte vielleicht wirklich nur noch einmal am Tag füttern.

    Für manche Mäkler eventuell keine schlechte Idee, wenn der Wuff nicht zum Übersäuern neigt.

    Vor Jahren gab es hier auch nur eine Mahlzeit und meine Felle kamen damit gut klar. Doch seid sie ( 2 ) Senioren sind gab es vermehrt Nüchternerbrechen und seid ich koche, gibt es nun 2 Mahlzeiten und das passt super ... auch für Fusselchen.
    Zum Glück haben wir wirklich verfressene Hunde, somit fühlt man sich als Köchin schon geschätzt aber jeder Hund ist ja auch anders. ;)

    @oregano
    Danke, ich würde gerne mehr schreiben, doch ich bekomme ums verrecken keine Nachricht und muss immer suchen wo ihr dann seid. :hust:

    Heute gab es zum Frühstück
    Sprotten, Haferflocken, Möhren, Pertersilie

    Abend
    Leber, Quetschkartoffeln mit Milch & Butter, Kaisergemüse, Leinöl
    Nachtisch: Ziegenrippe

    Ach ja, Obst ... auch Orangen werden gerne und oft roh genommen und ganz gierig ist das Trio auf meinen gemischten Salat mit Feta, der natürlich artig geteilt wird. :smile:

    Ein herzliches Willkommen an alle Neuköche!! :winken:

    LG Sabine

  • Also roh bekomme ich nur zermatschte Banane + Honig ins Hundetier.

    Ansonsten wird alles zerkocht :D

    Heute gabs Rindergulaschfleisch (war im Angebot), Tomate, Zucchini, Vollkonrnnudeln, EL Butter, Oregano, Thymian, Salz, Knochenmehl + Öl

    Zum Nachtisch natürlich zermatschte Banane + Honig und Kokosflocken, als Entschädigung für das eher einfache Menü; am Wochenende gibt es wieder was Aufwändigeres. Im Kühlschrank wartet eine Mango, Vogerlsalat und Rinderfaschiertes auf seine Verwertung :applaus:

    Im Supermarkt denken die Leute bestimmt ich lebe ganz gesund, bei dem ganzen Gemüse und Bio-Zeugs was ich mir immer in den Einkaufswagen packe, dabei bin ich bei meinem Essen eher für die ganz, ganz schnelle Küche; Fast Food und so :lol:

  • Ansonsten hat sich herausgestellt, dass Mia Fleisch roh cooler findet . Dafür werden die Beilage hier jetzt mehr gekocht, das findet sie wiederrum gut

    Dann ist es eben so :smile:

    Die Sache mit dem rohen, kleingehackten oder pürierten Gemüse ( wie z.B. beim Barfen üblich) halte ich auch für wenig sinnvoll. Viele Pflanzen sind viel zu hart, zu faserig und voller Bitterstoffe. Erst durch Erhitzen wird das meiste Gemüse weicher, genießbarer, leicht verdaulicher und es schmeckt auch viel süßer oder zumindestens weniger bitter.
    Getreide/Stärke sollte ja sowieso aufgeschlossen gefüttert werden. Dann kann auch diese "umstrittene" Nahrungsquelle vom Hund genutzt werden ;)

    @MadameWuff

    Das Stück Butter ist doch völlig o.k.
    Weitere Fettquellen wären auch Enten, Hühner-oder Gänsehaut. Gibts manchmal als "Geflügelklein" zu kaufen. Oder ein paar fette Ölsardinen. Schmalz ist ja auch nicht gleich Schmalz. Geschmacklich ist da Gänseschmalz klar im Vorteil. Ein Löffel mit hinein in den Gemüsesud und schon wird aus drögem Grünzeug ein kulinarischer Leckerbissen :D

    @Fussel-Sabine

    Sag mal.....gibst du dem Fussel noch die B12 Tabletten? Wie dosierst du die?
    Wir sind jetzt seit November in der "B12-Pause". Ich war ehrlich gesagt mit dem Angebot an Tabletten und Tropfen überfordert. Mit der Dosierung auch. Nächste Woche gibts wieder Injektionen. =)

  • So hier gabs gerade:
    LL Reisflocken, Sprotten, Rest Fenchel-Apfel, rote Beete.
    Ich hatte hier noch ne kleine unangebrochene Dose Micro Mineral und dachte, dass Mimi das bestimmt ganz gut gebrauchen bzw. nicht schaden könnte, ein paar extra Vitamine und Co. zu bekommen, also gibts das hier im Moment auch einmal täglich dazu.

    Heute Mittag gibts dann die letzte Hühnerbrühe mit Nudeln (natürlich immer für Hugo mit wenig und für Mimi mit vielen Nudeln).

    Heute Abend wirds langweilig:
    LL Rübenmix, Eierspeis mit Feta und Thymian.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!