"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@Fussel-Sabine
ZitatSag mal.....gibst du dem Fussel noch die B12 Tabletten? Wie dosierst du die?
Wir sind jetzt seit November in der "B12-Pause". Ich war ehrlich gesagt mit dem Angebot an Tabletten und Tropfen überfordert. Mit der Dosierung auch. Nächste Woche gibts wieder Injektionen.
Audrey ich schreibe nachher noch mal, bin gerade auf dem Sprung in den Wald.
Mhhh, zitieren ist ja auch nicht so einfach, da habe ich wohl noch viel zu lernen.

Nervig ist wirklich das ich zwar eine Nachricht per Mail erhalte aber wenn ich auf den Link drücke kommt nur:
Zitat403 Request failed.Ungültige SignaturDie aufzurufende URL wärehttps://https://www.dogforum.de/index.php/Thre…10#post12846410
Irgendwie übersieht man mein Anliegen aber da bin ich in der Problematik wohl nur ein kleines Licht.

Hier gab es vorhin Reste vom gestrigen Mittagessen:
Schweinebraten
Kartoffeln
grüne Bohnen mit Butter
einen Klacks SoßeHeute Abend gibt es die Grundzutaten mit dem Rest Leber.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, heute bei uns:
Zucchini / Möhre / Banane / Feldsalat
Kartoffel / Süßkartoffel / Pastinake
Lammfleisch / Brie
Kräuter / Rapsöl -
Heute morgen gab´s ne kleine Dose Lukullus und heute abend gibt es in Schmalz gebratene Nudeln mit Möhren und Zuccini
-
So Audrey, ich habe jetzt mal nachgeschaut.

Anfänglich hatte ich B12 Tropfen, finde den Link zur Apotheke im Moment nicht. Doch die gab ich nur solange das Fläschchen hielt (nicht so lange haltbar) und bin auf die dann umgestiegen:
Vit. B12 Kapseln
http://www.sunday.de/vitamin-b12/?u…tm_term=Vitamin B12 Kapseln Hydroxo Methylcobalamin 250&utm_campaign=B12 Kapseln&utm_content=button standard#hydroxomethyl
Der Sitz der Firma ist in Berlin.
Zu der Dosierung solltest du deine TÄ befragen, fällt ja oft unterschiedlich aus.
Eventuell wäre es auch sinnvoll, statt oder neben dem Blutstatus auch im Urin zu schauen wie hoch die Konzentration ist.
Urintest
http://www.vitaminb12.de/mangel/urintest/
Ich habe nur anfänglich eine höhere Dosierung gegeben ( täglich) und nun gebe ich nur noch eine Kapsel wöchentlich oder sogar nur alle 2 Wochen.
Ich achte auch vermehrt eben auf die B12 Lieferanten im Futter, daher die vielen Haferflocken, Nüsse,Hülsenfrüchte, Leber, Käse, Ei etc.
Fussels B12 Speicher ist gut gefüllt und wird nur noch halbjährlich vom TA überprüft.LG Sabine
-
@MadameWuff
Das Stück Butter ist doch völlig o.k.
Weitere Fettquellen wären auch Enten, Hühner-oder Gänsehaut. Gibts manchmal als "Geflügelklein" zu kaufen. Oder ein paar fette Ölsardinen. Schmalz ist ja auch nicht gleich Schmalz. Geschmacklich ist da Gänseschmalz klar im Vorteil. Ein Löffel mit hinein in den Gemüsesud und schon wird aus drögem Grünzeug ein kulinarischer LeckerbissenGänseschmalz??? Nun gut - sag noch einmal einer, die Tölen seien nicht verwöhnt
. Ich hatte nur dröges Biogriebenschmalz vom Schwein im Hause. Aber ich werde meinen Bestand dann um Gans erweitern. Hühnerfett etc. verweigert die Dame. Lammfett ist das NonPlus Ultra, Rinderfett geht gerade mal so. Fisch in jeglicher Art ist ein NoGo. Da schüttelt sie sich ohne Ende. Lieber wird gehungert bist zum umfallen. Wir starten gleich den zweiten Hackgemüsereisversuch - mit Butter 
-
-
Butter steht hier auch an 1. Stelle und danach kommt Gänseschmalz. Allerdings frisst unsere ja wirklich fast alles, ob nun mit oder ohne Schmalz. Aber mit Butter und Gänseschmalz scheint es noch besser zu schmecken, wie man dem wohligen schnaufen nach dem fressen entnehmen kann.

Falls es das bei euch gibt, versuch mal den hier immer wieder angepriesen Dovgan Fisch aus der Dose (Sprotte, Sardinelle,...), tut aber sicher auch jede andere Firma / Hausmarke,... Ich musste leidlich erfahren, dass das Hundetier vor frisch geräucherten Sprotten reiß aus nimmt, jubelt man sie mit etwas Butter doch unter, landen sie kurze Zeit später auf dem Teppich.

Die Dosensprotten scheinen aber ein Genuß zu sein und da darf es gerne einen Nachschlag geben und die nimmt sie auch aus der Hand, versteh einer den Hund, aber in Öl eingelegtes ist wahrscheinlich einfach am besten.
Vom Fisch kochen hab ich mich verabschiedet, das verträgt mein Magen recht schlecht, also gibt es den aus Dose oder Glas.
-
Sabine, an sich müsstest du das Thema bei deinen abonnierten Themen oben finden. Da siehst du dann immer gleich, ob jemand was Neues geschrieben hat. Klappt das bei dir nicht?
Hier gabs heute Lammhals und dazu die gleichen Beilagen wie gestern + Vogerlsalat.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier gabs Geburtstagsessen: Gemischtes Hack mit Hirse-, Haferflocken und Banane als eine Art Bratling, Rind, Gurke und Quark
-
Ohhhh
na dann alles gut für den kleinen Django und auf das er kräftig wächst und gedeiht.Das nenne ich mal einen schönen Geburtstagsteller! Hat er das alles geschafft oder ein Anstandsstückchen für euch aufgehoben?
-
Ein Stück blieb über, war aber auch echt viel.
Wobei ich darauf verzichte und es ihm für morgen lasse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!