"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV


  • Wenn der Hund sein Gewicht hält, machst du alles richtig......es sei denn, der Hund soll zunehmen. Ist der Hund verwurmt nimmt er eher ab, bekommt "struppiges" Fell und in der Regel auch Verdauungsprobleme. Wer sich viel bewegt, verbraucht auch viel Energie. Insofern nehmen die agilen Flitzer und Sportler eher selten zu und trotzdem gehts ihnen gut :smile:

    Naja, sie soll schon noch zunehmen, ist ja noch nen dünnes Hemd. Bei der PS hat sie ja TF bekommen und da hat sie auch wohl zugenommen, aber bei uns bisher noch nicht. Ich geb ihr schon mehr KH und viele Leckerlies zum Üben draußen. Vielleicht probier ich es auch einfach mal mit nem Stück Butter dazu.
    Haarausfall hatte sie auch ne Woche, als ich sie auf Gekochtes umgestellt hatte, aber seitdem ist es wieder gut.

  • @Frau Vischel

    Mit Orangen wäre ich eher vorsichtig. Hunde kommen gut klar mit süß, salzig...ja sogar bitter und scharf. Was sogar meine Allesfresserin verweigert ....ist sauer. Schmeckt das Menü zu sauer, kommt das vielleicht nicht gut beim Hund an. Besser eignen sich zum Dünsten/Kochen: Banane, Apfel, Birne oder auch Mango.

    Meine Madame ist normalerweise auch eine Allesfresserin, aber gut, dann werde ich die Orangen wohl anderweitig verarbeiten; vielleicht als Kuchen für Menschen. Im Moment werden Herd und Backofen ja nur für Hundeessen in Betrieb genommen.
    Mango wird gleich mal ausprobiert, das gefällt ihr sicher; und mir auch :D

    Vielleicht probier ich es auch einfach mal mit nem Stück Butter dazu.

    Das probiere ich gerade seit zwei Tagen aus, bin auch gespannt obs hilf, hab den Tipp mal irgendwo in diesem Thread gelesen...

  • Kristallsalz, probier das mit den Orangen doch vorher aus. Gib ihr ein kleinen Stückchen so und guck obs ihr schmeckt.
    Hamilton guckt Mandarinen nicht an, Arren hingegen würde kiloweise Mandarinen fressen, wenn ich ihn lassen würde. Sehr praktisch wenn ich sie zu sauer finde, der Hund frissts. :)

  • Fett nicht vergessen is gut f Hund und f Pelz

    das meiste was wir den Hunden vorsetzen is sehr mager deshalb oft viel KH und Gemüse u Obst als Energielieferant
    ein bischen mehr Fett wär aber sinnvoller

    ( Hab grad das Inere einens Kaninchens bearbeitet um an Kaninchenfett zu kommen ...gg)
    lg LinouAlexandra


  • Hamilton guckt Mandarinen nicht an, Arren hingegen würde kiloweise Mandarinen fressen, wenn ich ihn lassen würde.

    O.K. liebe "sauer macht lustig-Fraktion"......gegen ein appetitanregendes Hors d`oevres in Form eines leckeren Mandarinchen ist nix zu sagen. Mandarinen frisst die Ashley auch.....weil die mehr süß als sauer schmecken ;)
    War nur eine kleine Rückversicherung mit den Orangen. Ich bin dann nämlich fein raus, wenn der Wuff säuerlich das Mäulchen verzieht und das Orangen-Süppchen nicht anrührt (....aber die Pottkieker haben doch gesagt :D ). Gegen eine lecker gewürzte Orangensoße habe ich allerdings auch nix *lach* Kommt immer auf die Art der Zubereitung an.

  • Kommt sicher auf die Zusammenstellung an, aber wenn man das wie Apfel einsetzt, also da so 3 Scheiben Orangen reingibt, kann ich mir kaum vorstellen, das das extrem säuert.

    So, ich habe gerade Fleisch für 1,5 Monate portioniert, 43 kleine Päckchen schmücken jetzt den Tiefkühler und mir ist ein bisschen schlecht, ich hab Herzrasen und zittrige Hände. :verzweifelt: Ich kann den Metzgerberuf jetzt definitv für mich ausschließen. :D

    Es gibt: Reh, Hirsch, Pferd, Ziege und Lamm. Wenigsten ein bisschen "glückliches" Fleisch. Unglückliches Geflügel gibt es dann von Samstag Abend Beutezug in der Kaufhalle auf der Jagd nach den roten Preisschildchen.

    Das Wauzl knackt sich gerade ein paar Haselnüsse und sieht sehr zufrieden dabei aus.

  • Bitte ein zwei Sorten Fleisch aufheben ma weis sonst net was ma im fall einer Unverträglichkeit füttern soll
    lg Lino und Alexandra

  • Audrey, kommt halt auch auf den Hund an, ne? :lol:
    So eine andalusische Schönheit hats eben nicht nötig, Arren hingegen muss doch gucken was die "Mami" da isst... :D Der Kerl steht auch auf Kohlrabi und Radieschen.... Und ob der Kerl ein Hund ist, das ist ja auch noch nicht sicher!

  • Nur abends füttern klappt bisher sehr gut :) aber jetzt brauchen wir einen größeren Napf, die 700ml sind da ziemlich knapp.

    Heute gabs es: Hirse- und Haferflocken, Schmalz, Gurke, Apfel, 1TL Eierschalen, Schinkenreste, Rind und Garnelen.

    Die Garnelen habe ich heute bei Kaufland gefunden: 100g für 1ct :hust: Aus zertifiziertem Fang, aber liefen halt heute ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!