"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Meine Maus muss sich heute und morgen mit Platinum-TF zufrieden geben...

Ich bin Weihnachtsfeier in Marburg und Alma hat Asyl bei meinen Eltern bekommen, die halten mich für bekloppt das ich koche und so einen Aufwand betreibe :irre:

Sie verträgt das Platinum gut, trotzdem bin ich schon froh wenn ich morgen mittag wieder zuhause bin, dann gibt es wieder was Leckeres/Gesundes in den Napf :D

• Irgendwie bin ich gerade ein Allesfütterer geworden.
    Da ich noch recht viele Fleischreste im Tiefkühler habe bekommt Akhiro derzeit Dose und gekochtes im Täglichen wechsel, was ihm auch zu gefallen scheint. Es wird alles restlos gefressen.

Heute gab/ gibt es Lamm mit Marengo Country. Hat gemundet. :smile:

• Hier schleppt sich die Köchin trotz böser Hustenanfälle mit letzter Kraft in die Hundeküche :ill: ;)

Im Napf heute schon ein vorweihnachtliches Menü:
    Ente, Sternchennudeln, Zucchini, Tomate, Apfel, Gewürze

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diesmal kein Süppchen, denn die fettige Brühe hat die Köchin selbst weggeschlürft. Man muß ja bei Kräften bleiben :D

• Oh, gute Besserung Audrey, so ne Brühe bringt dich bestimmt wieder schnell auf die Beine!

Ich bin diese Woche gar nicht zu Hause und Hugo wird von meinem Mann und tagsüber von unseren Vermietern betreut... Von daher gibt es Futterratschläge per Telefon! :D

Aber am Sonntag wird eine zweite kleine Fellnase zu uns ziehen und zwar erstmal eine Woche zur Probe, aber ich geh schwer davon aus, dass sie bleiben wird. Bin ganz verliebt und die beiden mögen sich auch. :fondof:
    Sie bekommt derzeit auf ihrer Pflegestelle noch Trockenfutter. Meint ihr, ich sollte die ersten Tage das TF noch geben und dann langsam umstellen oder würdet ihr sofort für sie mitkochen? Ich dachte halt, da ja alles für sie anders und neu ist, dass ich ihr wenigstens erstmal ihr gewohntes Futter lasse oder findet ihr das Quatsch? :???:

• Endlich habe ich den richtigen "Brei" für Hilde gefunden: Hafer, Dinkel, Hirse als Schmezlflocken zu gleichen Teilen! Da muss man erstmal drauf kommen :D

Jedenfalls verträgt Madame endlich auch (zumindest manche) rohen Knochen, was mich echt happy macht.

Hier gab es heute:

Hühner-Reis-Topf mit Karotte, Breiter Bohne und Zucchini (und frischem Oregano und Bohnenkraut gekocht)

Dazu die üblichen Verdächtigen.

• Zitat

so ne Brühe bringt dich bestimmt wieder schnell auf die Beine!
    Brühe war lecker und tat gut :smile:

Meint ihr, ich sollte die ersten Tage das TF noch geben und dann langsam umstellen oder würdet ihr sofort für sie mitkochen?
    Wenn der Zwerg nur TF kennt, wirst du vielleicht mit dem gutgemeinten gekochten Menü enttäuscht werden.
    Ohne die gewohnten Geschmacksverstärker ist das neue Futter für viele Hunde erstmal "irritierend" ;)
    Ich würde also langsam vom TF aufs Gekochte wechseln.....und schauen, ob der Hund Begeisterung zeigt. Die Ashley(....man kann es sich heute kaum vorstellen).....hat mich damals einige Tage angeschaut, als würde ich sie vergiften wollen. Die kannte ja auch nur Trofu.
    In der Regel lernen Hunde aber schnell, den liebevoll gefüllten Napf zu schätzen :D

• Zitat

Hafer, Dinkel, Hirse als Schmezlflocken zu gleichen Teilen! Da muss man erstmal drauf kommen :D

Man hat ja sonst keine Herausforderungen im Leben :D

Hier gehört inzwischen Zucchini, Tomate und Apfel zu den täglichen Basics. Davon viel, moderate KH-Ration, dazu Mittelmeerkräuter und Fleisch/Fisch als Beilagen :D Darauf muß man wirklich erstmal kommen.

• Mein Kleiner muss die nächsten 3 Tage folgendes futtern:

Maishähnchenbrustfilet
    Möhrchen
    Süßkartoffel
    Zucchini
    Dinkelsternchen
    und frisch dazu Rinderfett

gekocht mit Salz, Kümmel und Thymian

einmal noch 8TK Kräuter dazu
    einmal Eierschale
    und einmal Knochenmehl

Schuß Öl und mal gucken.... :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!