"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Moin
Hier gabs heute Sprotten mit Ziegenkäse, Gemüse, Apfel, Basmatireis und "Würzkram"
Im Topf dampft noch:
Schweinezunge, Tomate, Zucchini, Apfel, Löwenzahnkraut + Dinkel-Spaghetti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Shadow: Ja, war der Elbe Elster Barf Shop. Fleisch ist aber nicht an einem Stück, sondern "nur" in größeren Stücken (Gulaschgröße,...)
Ich hab Hirsch, Kaninchen, Lamm, Kalb, Rind, Pute, Huhn und Fasan bestellt und da hat bei kochen wirklich nix gerochen wie man es oft vom Barffleisch kennt. Außer halt die Nieren, aber das liegt an der Sache an sich.
Hirsch begeistert mich besonders. Die Sorten mit Haut und Fett, sind auch wirklich recht fett, ich nehme sie zum kompinieren mit weniger fetten Sachen (Harzerkäse,...)Mir dreht sich alles, ich hab gestern fleißig vorgekocht (hab es verpeilt die letzten Tage einfach doppelte Portionen zu kochen), weil wir von Donnerstag bis Sonntag bei meiner Mutter sind. Da sie was gegen Hunde (Tiere allgemein) hat, darf Sunny nicht mit und so hab ich ihr 5 Menüs gezaubert, abgewogen und gefrostet.
Gestern gab es also Abwiegereste der einzelnen Portionen:
Zucchini / Möhre / Sellerie / Feldsalat / Tomate / Paprika / Apfel / Banane / Kürbis
Vollkornnudeln / Kartoffeln / Roggenflocken / Pastinake
Lammfleisch / Fasan / Leber / Herzen / Pute / Kaninchen
Eierschalenmehl / Salz / Kräuter (Garten u. Provence) / Sesamöl / Butter / Gänseschmalz / KürbiskernölHeute war wieder Nierentag
Zucchini / Sellerie / Tomate / Möhre / Apfel
Vollkornnudeln
Fasan / Kan. Nieren
Walnussöl / Salz / Eierschalenmehl / KräuterGebacken wurde auch, für ein Wichteln: Pferdeleckerlies aus Haferflocken, Apfel und Möhre, da hat das Wauzl natürlich auch verkostet.
ZitatSchweinezunge
Oh Gott, ich stand letzens auch davor, aber da trau ich mich einfach nicht ran.
-
Uuaargh Fini hatte heute morgen Durchfall...die hat nie Durchfall
Ich hab ewig gegrübelt, woher der kommen könnte und dann sind mir die Chewies Leckerli eingefallen. Die haben genau die gleiche Farbe, wie der Kot heute morgen. Ich wette das war der Übeltäter!
Die haben Fini ne morgendliche Podusche beschert...she was not amused^^Ich werde ja sehen, ob der Kot nachher wieder normal ist, sonst muss ich der Sache auf den Grund gehen...
Naja nach der Dusche gabs dann
Rindergulasch, Reisflocken, Haferflocken, Fenchel, Apfel, Karotte, Parmesan.
Abends gibts wohl den Rest Mozzarella dazu. -
oregano: Oje, gute Besserung ans Mäuschen!
Hier gabs heute Morgen:
Nudeln, Dovgan Sprotten, rote Beete, Kohlrabi und die Üblichen
Dessert: Rinderspachtel
Und nachher wirds vegetarisch mit Ei, Harzer Käse, etwas Kräuter-Hüttenkäse, rote Beete, Kohlrabizum Thema Calciumversorgung: Nun habe ich eben aus dem Fre**pf eine Dose Seealgenmehl gekauft und bin mir unsicher, ob das jetzt richtig war, denn da steht nix von Calcium, sondern nur von Zink und fürs Fell und Haut...
-
Ich lese hier mal offiziell mit
Ich schau hier total gerne rein - sieht immer so lecker aus hier!
Momentan gehöre ich zu den Allesfütterern: abends roh, morgens NF, zwischendurch TF, Selbstgekocht wenn ich denn mal für mich gesund gekocht habe
Jetzt überlege ich vielleicht für morgens zu kochen, anstatt Nassfutter zu geben. Ich muss mich mal genauer einlesen -
-
Seealgenmehl hat nichts mit Kalzium zu tun. Das wäre Algenkalk ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
oregano: Oje, gute Besserung ans Mäuschen!
Hier gabs heute Morgen:
Nudeln, Dovgan Sprotten, rote Beete, Kohlrabi und die Üblichen
Dessert: Rinderspachtel
Und nachher wirds vegetarisch mit Ei, Harzer Käse, etwas Kräuter-Hüttenkäse, rote Beete, Kohlrabizum Thema Calciumversorgung: Nun habe ich eben aus dem Fre**pf eine Dose Seealgenmehl gekauft und bin mir unsicher, ob das jetzt richtig war, denn da steht nix von Calcium, sondern nur von Zink und fürs Fell und Haut...
Ne, Seealgenmehl hat (meines Wissens nach) nix mit Calcium zu tun.
Das kann man füttern, um die Jodversorgung sicher zu stellen, wenn man sonst eher wenig jodhaltige Lebensmittel füttert. -
Gute Besserung an Fini.
Als Mittagssnack gab es grade rohes Sauerkraut. Meine Hunde machten ihrem Ruf als Müllschlucker wieder mal alle Ehre und atmeten es weg. Bin gespannt, ob es sich positiv auf Meggies lädierten Magen auswirkt. Allerdings geht´s der Maus eh wieder gut.
Daher gibt es auch heute Abend nicht wie geplant schon wieder Hund, sondern Reh- und Hirschfleischabschnitte mit Basmatireis, Fenchel, Süßkartoffel und Zuchhini. Gegart in der Hühnerbrühe von gestern mit Salz und Kümmel. Da das Fleisch grob gewolft ist, zieht es nur im fertigen Gemüse.
-
Zitat
Daher gibt es auch heute Abend nicht wie geplant schon wieder Hund.
Hihi, das ist mir auch schon mal passiert!
Ach Mist, dachte ich es mir doch, dass das wohl nicht richtig ist. Vielen Dank ihr zwei!
-
Zitat
Daher gibt es auch heute Abend nicht wie geplant schon wieder Hund
Gute Besserung an Finya!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!