"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
@Sabrina-Baghira
Momentan sucht "Bauer wieder Frau". Da werden immer brave Mistschauflerinnenen von treuen Gummistiefelträgern gesucht
Ähm ne, lass mal, ist meist doch nicht mein Beuteschema
Wenn die Zeit da ist weiß ich schon, wo man Ausschau halten kann, so ganz altmodisch ohne Kameras -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen,
Rimarshi: Das ist echt extrem viel, selbst die gängigen Barfrechner gehen so bei einem normal aktiven Hund von knapp 300g, aus ohne KH von 320g:
http://www.barfland.ch/de/barfrechner/500g ist wirklich extrem viel, es sei denn ihr seit wirklich sportlich aktiv und der Hund rennt den halben Tag nur durch die Weltgeschichte, springt über Hürden,...
Bei unserer knapp 18kg Hündin sind es etwa 200g Fleisch am Tag. 200g Gemüse und 30-100g KH (je nachdem wie gehaltvoll es ist > Kartoffeln mehr, Roggenflocken, Nudeln,... weniger).
Wenn sie alles schon kennt, würde ich persönlich gar nicht so auf Sparflamme gehen. Du hast ja auch vorher sehr bunt gemischt, also scheint sie das ja ganz gut zu vertragen und auch schon vieles zu kennen.
Wir sind auch gleich in die vollen gestiegen, nur bei Fisch und Obst war ich vorsichtig, weil wir da vorher eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist jetzt aber auch kein Problem mehr. Und sie hat vorm Vollzeit Kochen auch 1 halbe Ration Dose und eine halbe selbstgekocht oder Essensreste von uns bekommen. Und am Wochenende sind wir oft bei Freunden oder Familie, da ging es immer extrem bunt gemischt zu, was gerade so hundetaugliches abgefallen ist. Sie war da nie empfindlich und verträgt auch bis jetzt alles super, weil es eben vorher schon bunt gemischt zu ging. Lediglich ganz am Anfang hatten wir Problem, weil sie beim alten Besitzer nur billiges Dosenfutter und Trockenfutter von immer der selben Marke 11 Jahre lang kannte. Das war ziemlich schlimm, den Magen an was anderes zu gewöhnen. Hat sicher 6 Monate gedauert, bis der Darm so stabil wurde und wir keine Nachtschicht mehr hatten, weil der Hund mal ein Stück Käse bekommen hat.
*Baghira* Ich hoffe das das alles möglich stressfrei für dich verläuft, das ist ja echt eine Menge auf einmal! Ich drück die Daumen.
Terrorfussel Herzlichen Glückwunsch! Und das verflixte 7 Jahr habt ihr ja schon doppelt geschafft, da könnt ihr gleich Lumpenhochzeit feiern.
Heute:
Zucchini / Möhre / Tomate / Romana Salat
Kartoffeln
Hackfleisch gemischt
Kräuter / Salz / GänseschmalzExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
:
[...]
Ich stecke in den Heiratsvorbereitungen ... nach 15 Jahren wilder Ehe kann man das Risiko wohl eingehen, denn wir haben schon alle Höhen und Tiefen durch, die man sich nur denken kann
[...]
LG SabineOh blöd Sabrina, das mit dem Zwingerhusten! Alles gut auskuriert, ja!?
Auch von mir einen Willkommensgruß an Rimarshi.
Ich muss ja gestehen, dass ich meist Barffleisch koche und zwar das von Barfers Wellfood, da das Fleisch doch eine sehr gute Qualität hat.
Das Pferdemuskelfleisch in Stücken gefällt mir besonders gut. Wenn man es nicht zu lange kocht dann wird das richtig schön zart, so dass man es glatt selbst essen könnte.Ansonsten gibt`s zum Beispiel Geflügelfleisch nur aus dem Lebensmittelhandel; also Hühnerherzen, -mägen u.
-leber, Keulen und Brustfilet; und Fisch ebenso. Schweinefleisch kauf ich ab und an, Niere, Leber, Bauchfleisch. -
Hab nicht vernünftig zitiert...
Hab vergessen etwas zum Zitierten zu schreiben.Also jetzt: Herzlichen Glückwunsch Sabine zu Deiner Entscheidung zu heiraten. Find ich gut!
-
@ Baghira: Das tut mir sehr leid. Und Zwingerhusten auch noch? Mensch, da kam aber alles doppelt, wa? Hoffe, deiner hübschen Maus gehts wieder gut und dir bald auch wieder. :solace:
So, der Hugo ist wieder fit und bekommt gerade noch die Reste von dem Fressen, was ich eingefroren hatte, als es ihm schlecht ging. Es gab heute also:
Gemischtes Hack, Kohlrabi, Kürbis, Kartoffeln, Salz, Öle, OreganoIch hab mich damals auch an die Tabelle von Baghira gehalten
, wobei es hier auch nicht täglich Milchprodukte gibt und nur wenig KH, da der Herr ansonsten dick wird, dafür viel Gemüse. Die tägliche Fleischmenge liegt momentan bei seinen 10,5 kg bei 150g, wobei ich das vielleicht etwas runterschrauben sollte, so nachdem ich eure Angaben jetzt nochmal gelesen habe...
Wir waren letztens beim neuen TA, weil wir ja umgezogen sind und da wog Hugo nur noch 10,5kg, ich mich voll gefreut und was sagt der TA? "Der könnte schon etwas abnehmen, aber so ist es auch ok, wenns nicht mehr wird." Tztz, was soll man dazu sagen: Hugo ist nunmal nicht Gertenschlank wie ein intakter Rüde vielleicht, aber er hat eine top Figur und die Rippen fühle ich auch deutlich - so empfand das unsere alte TÄ auch. Vielleicht muss ich mich nach nem anderen umschauen...
-
-
Zitat
Bin mit Trennung, Umzug etc. beschäftigt.
Dazu hatte Baghira Zwingerhusten. Das Must have hier aktuell.Wenns kommt, kommts zusammen... :/
Alles Gute euch!Sabine: Herzlichen Glückwunsch!
...................
Vegetarisch:
2 Rühreier mit Banane und Mozzarella, Ziegenfrischkäse
glutenfreie Haferflocken
Brokkoli, Zuccini, Fenchel, Garten-Gurke
Salz, Rapsöl, Eierschale, (Vitamine)
Ich kann übrigens vermelden, dass es Cala im Moment recht gut geht!
-
Zitat
Also 500g Fleisch täglich für einen 20kg Hund finde ich persönlich auch viel zu viel!
Warum B.A.R.F.?Traditionell bei
Schlittenhunden in nordischen Ländern
PraktikabilitätRennhunden in Großbritannien, Irland & USA
(Greyhounds)Glaube, dass mit rohem Fleisch gefütterte Hunde
schneller rennenWach-/Kampfhunden
noch immer Annahme, rohes Fleisch mache
„scharf“Unterschied zu Begleithund:
müssen nicht sehr alt werden!
http://ihrfachtierarzt.de/wp/wp-content/…rf_20140911.pdf -
Boah, ihr seid der Hammer
Rita wirds euch danke, ich hab ihren Körper ja ziemlich belastet. Möp. Schlechtes Gewissen hab ich jetzt.
Jetzt geh ich erstmal einkaufen und dann werde ich zukünftig vernünftig für sie kochen.
Danke danke danke an euch alle. *druckt sich noch ein paar Sachen aus* -
Sehr gerne! und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
-
So, auf meinem Tellerchen landete heute sahnehering mit Kartoffel. So legga :)
Für die Hunde vorbereitet ebenfalls Kartoffel ;), Fenchel, zucchini, süßkartoffel, petersilienwurzel und entenkeule mit Haut. Die Brühe reicht auch noch für die nächsten Tage :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!