"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Klingt sehr delikat
Pansen kann ich aufgrund Ashleys Rind-Unverträglichkeit nicht mehr füttern. Gibts auch Ziegenpansen?
Ziegenpansen gibt es beim Barf-Shop Elbe-Elster. Bei Barfers Wellfood gibt es Rentierpansen und eine Zeitlang gab es Hirschpansen in einem Shop, weiß aber nicht mehr wo. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also Hilde hat ein seeliges Lächeln im Gesicht und nen dicken Bauch und liegt auf die Seite gerollt und grunzt genüßlich.
Ich würde behaupten, es war delikat.
-
Hallo,
ich stalke "Pottkieker" schon ewig und habe hier vieles gelernt (auch oft geschmünzelt). Ich bin kein Forum-typ aber als heimlicher Gast in Pottkieker fühle ich mich wohl
Als ich meine Hündin bekam stand ich vor Qual der Wahl der Fütterung. Als Welpe bekam sie Trofu, aber sie war eine 'Mäkel-tante'
. Ich möchte meinen Hund frisch ernähren, aber als neuling hatte ich Angst etwas falsch zu machen. Barf oder nicht Barf.. Nach langen Überlegungen/Recherchen (u.A. Pottkieker lesen :D) beschloss ich, für meine Hündin zu kochen.
Jetzt bekoche meine Hündin schon seit über einem Jahr (seit sie ca 8 monate-alt war - jetzt ist sie 22 monate). Die Pottkieker-truppe hat mir Mut gegeben und einige Unsicherheit weggennomen... Ich danke dafür... ich fühle mich aber immer noch wie ein neuling und möchte gerne noch mehr lernen von euch..
Jetzt habe ich mich endlich im Forum angemeldet. Ich habe schon einige Fragen gesammelt und freue mich auf Austausch hier.
Aber jetzt muss ich aber erstmal raus mit dem Hund
LG,
ps. Für Calla wünschen wir auch gete Besserung und euch ein schönes kühles WE.
-
stehohren: Herzlich willkommen :)
So, da Shadow bei dem Wetter eigentlich nur Pause macht und nur gelegentlich mal schwimmt gibts hier nur
mybarf Ziege
Kürbis, Zucchini und Apfel
keine KHdafür später noch ein Eis (Jogurt mit Erdbeeren und Banane)
und wir testen mal ob mein Hund Wassermelone magansonsten tun wir heute mal nix... nur faul sein
-
Danke euch für eure Daumen und Zusprüche, ich weiß schon, warum ich diesen Thread so mag!
Zitat
irgendwie ist doch immer was bei euch, oder? War Cala nicht so ein Vermehrer-Hund?Jepp, irgendwas ist eigentlich fast immer. Ich weiß nicht, ob da jetzt alles auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass Cala vom Vermehrer kommt - aber ich bezweifle auch, dass irgendetwas bei Calas Entstehung mit Sinn und Verstand geplant war.
Dass dabei dann trotz aller Widrigkeiten der für mich beste Hund der Welt herausgesprungen ist - was für ein Glück!Zitat
Wärmebestrahlung mit Rotlicht dient der Muskelentkrampfung und wäre vielleicht was für die KuschelstundenHaben wir gestern zum ersten Mal ausprobiert und ich hatte den Eindruck, dass es Cala RICHTIG gut tat!
Sie lag ganz entspannt da und schlummerte, hinterher streckte sie sich ordentlich und wir gingen noch einmal Mini-Gassi bei dem sie auch passabel laufen konnte.
Wird definitiv fortgeführt!Ab nächster Woche fange wir mit Physiotherapie an!
Hier gab es:
Hühnerbrust
Matschreis
pürierte Möhren mit Salz und Algenkalk
-
-
Zitat
Ich habe schon einige Fragen gesammeltNa.....dann her damit und weiterhin viel Spaß hier
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Warum die späte Anmeldung? Ist doch eine ziemlich wilde Mischung von Kochlöffelschwingern hier. Da findet Jeder seinen PlatzBarfers Wellfood ist momentan ziemlich ausverkauft:
Ziege komplett , Lammrippen auch und Rentierpansen auchNeu im Sortiment sind wohl Enten-und Gänsehälse......sowie Straußenhälse ( im 500g Stück!).
Ups....stelle mir gerade den kompletten Straußenhals in meinem Wohnzimmer vor......bei der Prey-Model-Raw-Methode. Du liebe Zeit
LG
-
Zitat
Haben wir gestern zum ersten Mal ausprobiert und ich hatte den Eindruck, dass es Cala RICHTIG gut tat!Oh schön
Und fürs grummelige Bäuchlein gibts auch feine Wärmflaschen in Plüschoptik
Weiterhin alles Gute! -
Huhu,
So dann reihen wir uns hier auch mal ein.
Für Dreamy muss ich kochen, da er leider absolut kein Trockenfutter verträgt und ich nicht nur Nassfutter füttern möchte...Koche jetzt seit Montag für ihn, erst mal nur ganz einfach, da ich mich erst in die Thematik einlesen muss. Das Gute ist, dass es ihm seitdem viel besser geht und er das wirklich gut verträgt.
Jetzt lese ich mich also da mal ein und werde fleissig für ihn kochen ;-)
Er hat im Moment noch 1-2kg zu wenig... habt ihr ein Tipp, was ich da am besten füttere, damit er zunimmt?
Viele liebe Grüße und schöne Pfingsten
-
Zitat
Neu im Sortiment sind wohl Enten-und Gänsehälse......sowie Straußenhälse ( im 500g Stück!).Ups....stelle mir gerade den kompletten Straußenhals in meinem Wohnzimmer vor......bei der Prey-Model-Raw-Methode. Du liebe Zeit
LG
Hihi,
ich war neulich mit Emma hier im Barfladen und sie stand vor einem Hirschnacken "Haben wollen, bitte, bitte"
ich habe kurz überlegt, aber Ach lieber nicht -
Zitat
Ganz schlimm finde ich immer Aussagen wie "Der Hund ist ein Fleischfresser! Punkt!".....aber das ist wohl eher das "Studienfach Nichtwissen"
Ich hab Fini gestern bei meiner Familie gefüttert. Es gab letztlich Mozzarella, Basmatireis, Letscho, Salat, geraspelte Karotte und Tahin.
"Das frisst der Hund doch nie!"
"Nimm den Salat raus, sie ist kein Kaninchen."
"Sieht eher wie dein Essen aus."Na die haben geguckt, als Fini die Schüssel sogar noch ausgeschleckt hat
Ich hab sie wirklich gut erzogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!