"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute morgen gab´s Fast Food: rohen Pansen mit Kokosflocken und Olewo Karotten+Schuss Öl
    Heute abend werde ich dann ein Gemüsesüppchen mit noch unbekannter Kohlenhydrat-Einlage kochen.

• Ich würde ehrlich gesagt nur Biokartoffeln, die nicht gegen das Austreiben behandelt wurden, mit Schale verfüttern, die anderen eher nicht.

So das Käse-Omelette wurde freudig verspeist :D
    Es gab Omelette mit Emmentaler, 8 Kräutern, Haferflocken und Olewo.

Abends gibts dann
    Lammfleisch und Kartoffel-Zucchini-Tomatengemüse.

• Zitat

gibt es bei uns nur Kantinenessen

Och....keine falsche Bescheidenheit ;)

Nicht vergessen: Hier werden viele Allergiker, Senioren und Verdauungs-Sorgenkinder ( öhm...Hunde :D ) bekocht. Insofern wirken die Menüs mitunter auch etwas exotisch und ungewöhnlich bis dekadent, aber eigentlich wird nur die Vielfalt der für den Hund möglichen Nahrungsmittelkombinationen ausgeschöpft :smile:

Heute im Napf:
    Basmatireis, Hühnchen, Zucchini, Tomate, Apfel, Olivenöl

@Sabrina-Baghira

Hier gibts Kartoffeln immer mit Schale. Natürlich keine alten, grünen und verkeimten Knollen ;)

LG

• Hi,
    gestern gab es nach einer Wespenschlacht in einem Bäckerei Restaurant, wo wir Männes Geburtstag feierten und Inventarschaden ( Vase vom Tisch gefegt), da ich Schwiegermama eine Wespe aus dem Haar kicken musste |) , das Abendmahl für unsere Felle:

Schweinenacken
    Nudeln im Schweinesud
    Möhren, Zucchini, Kohlrabi, Petersilie
    Salz, Hanföl, Eierschale

Heutiges Frühstück
    Haferflocken
    Körnerkäse
    Honig, Banane
    Knabbermöhre

Abend
    Hackmix
    Kartoffelmus mit Milch & Butter
    Kaisergemüse, Petersilie
    Eierschale

Mein erstes Pflaumen Rührteig Blech mit Streuseln war ein voller Erfolg und super lecker, doch da ich nur niedrige Rührgefäße hatte und ich den Mixer zu rasant eingestellt hatte, sah meine Küche danach aus wie Sa..... :lol:

LG Sabine

• Bonny's Gedärm ist mal wieder völlig durch den Wind.
    Eigentlich wollte ich ja gestern schon wieder kochen, bin aber noch nicht so richtig dazu gekommen und es war sowieso noch ein Rest vom Pferdefleisch aus der Dose da.
    Allerdings macht Bonny im Moment Riesenhaufen, die zwar nicht schleimig aber auch nicht wirklich fest sind.
    Vielleicht sind das auch noch die Nachwirkungen vom Fertigfraß während des Urlaubs.
    Ich stelle jetzt erst mal auf abwechslungsreiche Schonkost um.
    D. h. für heute
    Seelachs
    Pellkartoffeln
    Kaisergemüse
    Salz

• Huhu :winken:
    Ich koche auch noch. ;) Oder wieder.
    Wir waren zwei Wochen im Urlaub, da gab es rohe Pampe mit Gemüse- und Obstflocken :pfeif: :ops: , das was Hundi von meiner Mama eben auch so frisst. (Ich rede wie ein Buch, aber Mudder is nich davon zu überzeugen, dass Flocken nicht das Ideale sind und doch mehr Frisches an Gemüse im Napf sein sollte... :roll: )
    Luzie blieb mit Herrchen zu Hause und bekam Dosenfutter...

Gestern gab es dann
    Fleisch vom Hühnerschenkel, Möhre und Zucchini dazu Hirseflocken.

Unser heutiges Menüe:

gebratene Forelle, Hühnerleber, Pellkartoffeln, Nektarine, gedünsteter Apfel, Sellerie mit Grün

• Zitat

helleschatten » 20.08.2014
    Würmer wurden behandelt.

Dein Hund hatte Würmer?

Nicht nachgewiesen. Aber die TÄ sagte, da die letzte Entwurmung so lange her ist und sie noch so jung ist, solle ich auf jeden Fall entwurmen.

Heute morgen gab es dann kein Trockenfutter, sondern 2 Rühreier mit etwas morosche Möhrensuppe und Ziegenkäse.
    Vorhin hat sie wieder gemacht. In der Abstufung- erst super schön, dann weicher werdend (aber nicht flüssig) und dann Schleim.
    Was heißt denn jetzt das? :???: :(

• mir werden jetzt sicher alle hier postenten den kopf abreißen - aber ganz ehrlich - was da an hundemenüs aufgetischt wird empfinde ich als dekadent.
    ich liebe meine Hunde auch über alles und denke , sie gut zu ernähren. aber wenn der Hund dann fleisch von der bayrischen babyziege an auberginen-ingwer-Tomaten Ragout mit feinem entenjus und babykartöffelchen bekommt , zum nachtisch angedünstete Nektarinen - selbstverständlich enthäutet und mit einem hauch akazienhonig und kleingehackten pinien kernen....... irgendwie feht da bloß noch ein guter schluck wein :headbash:
    ist das langeweile oder müssen sich die hundebesitzer in ihren hundemenüs gegenseitig übertreffen ?
    ich meine - das fernsehen erzieht einen ja zu solch einem verhalten.

• Zitat

Nicht nachgewiesen. Aber die TÄ sagte, da die letzte Entwurmung so lange her ist und sie noch so jung ist, solle ich auf jeden Fall entwurmen.

Heute morgen gab es dann kein Trockenfutter, sondern 2 Rühreier mit etwas morosche Möhrensuppe und Ziegenkäse.
    Vorhin hat sie wieder gemacht. In der Abstufung- erst super schön, dann weicher werdend (aber nicht flüssig) und dann Schleim.
    Was heißt denn jetzt das? :???: :(

Das hat Bonny ja auch immer wieder und wir wissen noch nicht so recht woran es liegt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden Bonny's empfindliche Verdauung nicht noch zusätzlich auf Verdacht mit Wurmmitteln zu belasten.
    Wir haben Bonny dann auch auf Giardien und Würmer testen lassen. Beides war negativ. Oft hilft bei uns Leinsamen und geriebener Apfel gegen matschigen oder schleimigen Output, aber auch nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!