"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• so, jetzt hatte ich gestern vorgegart:
    Möhren+Zucchini+Apfel+Birne+Kräuter in Hühnerbrühe

heute morgen: Hühnerfleisch + Gemüse
    Habe vorher kein Foto gemacht, da vergessen
    Aber ich muss euch mal das danach-Foto zeigen, alles Fleisch fein säuberlich rausgepuhlt :lachtot:

also gibt es wieder alles püriert und zusammen gematscht

• Zitat

Seine Zusammenstellung der restlichen Rationen war schon recht abenteuerlich

Männer kochen anders ;)

Wer Lust auf ein unkonventionelles "Männerkochbuch" für Hunde hat, dem empfehle ich hier nochmal dieses:

Ich habe es auch......und es ist erfrischend anders(.... jenseits von M/Z und anderen dogmatischen Ernährungslehren ;) ). Es ist lustig geschrieben und so einfach und unkompliziert wie Männer eben sind :D

LG

• Zitat

Hi,
    ich finde auch, dass deine aufgelisteten Futterbestandteile wenig Energie liefern. Mageres Fleisch und wenig KH.

Was ist mit Schweinefleisch? Pferdefett? Ziegenbutter? Dinkelnudeln, Haferflocken?
    Im Bioladen gibts z.B. eine sehr große Auswahl an hochwertigen Getreideflocken-und breien oder fetthaltigen Nussmuse, die du ggf. mischen kannst, um dem Menü etwas mehr Substanz zu geben.

Schweinefleisch fällt raus - da fängt er schon gleich nach dem Fressen mit Pfoten knabbern an. :ugly:
    Pferdefett - hm, der letzte Versuch mit Pferdefleisch war auch net so der Bringer......
    Ziegenbutter habe ich bei uns noch nie gesehen :???: (aber gut, wohn ja auf dem Land, da gibt's so "exotisches" net - weil was der Bauer net kennt.....)
    Haferflocken hab ich noch nicht probiert - wie könnte ich die dann zubereiten? Kurz aufkochen? Nur einweichen? Hab bei Haferflocken auch ein bischen Bammel wegen Futtermilben.....
    Beim nächsten Stadtbesuch muss ich mal in den Bioladen und nach Nussmusen schau'n. Gab's hier noch nie - weder für 2- noch für 4- Beiner.
    Aber Dinkelnudel hab ich schon mal für morgen gekocht und (todesmutig) in reichlich Butter geschwenkt.....schau'n mer mal!

Vielen Dank für die Tips :gut:

• :winken:
    Das mit dem Einwecken hab ich irgendwie komplett verpennt... habt ihr da Links fürs Einwecken im Backofen? Google mag mich wohl heute nicht :( Muss ich da irgendwas bestimmtest beachten? Oh mei... das würde so einiges einfacher machen... =)

Ich bekomm mein Hundchen erst a Donnerstag wieder... Vorgekocht hab ich aber brav (teilweise...):
    Schweinebauch mit Kürbispampe
    Rindersuppenfleisch mit Zucchinipampe
    KH kommen dann frisch dazu, je nachdem was es bei den Menschen gibt.

Ich glaube, ich sollte wieder ein bisschen umfangreicher kochen... mache mir langsam Sorgen, dass sie nicht alles bekommt was sie braucht...

• Zitat

:winken:
    Das mit dem Einwecken hab ich irgendwie komplett verpennt... habt ihr da Links fürs Einwecken im Backofen? Google mag mich wohl heute nicht :( Muss ich da irgendwas bestimmtest beachten? Oh mei... das würde so einiges einfacher machen...

Hier sind die verschiedenen Einkochmethoden schön zusammengefasst

http://www.chefkoch.de/forum/2…enen-Einkochmethoden.html

Das Buch hab ich immer mal auf dem Schirm gehabt, ich werd es jetzt wohl bestellen. :D

• hallo Chinza,
    wenn ich das hier so lese, (und wo dein Hund doch Kaninchen verträgt,)fallen mir doch gleich die Kaninchen-Nieren des Frostfutter-Versands haustierkost ein: was man da bekommt, wenn man die bestellt, besteht nämlich zur Hälfte aus Fett!
    vielleicht ist das für euch ja genau das Richtige?

• Zitat

Heute gabs zweimal LL Kehlkopf vom Rind.

Info zu Kehlkopf, Kopffleisch, Schlund und Co.

http://www.2ndchance.info/rawdiet-Kohler2012.pdf

Am diesen Teilen des Schlachttieres haften häufig noch Reste der Schilddrüse, die aktive Schilddrüsenhormone
    enthalten.Bei hohen Schilddrüsenhormongehalten im Futter kommt es zu Vergiftungserscheinungen,
    ( Schilddrüsenüberfunktion) wie in dem obengenannten Link der Kleintierklinik Hofheim an mehreren Fallbeispielen beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!