"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Die Käsesuppe ist mal eine gute Idee. Finya wäre begeistert :D
    Ich denke, das werde ich demnächst mal ausprobieren!

Madame Plüsch bekommt heute Dose von Vivaldi mit Olewo und feinen Haferflocken. Ich bin faul^^

• Zitat

Heute gabs im Napf: Vegetarische Käsesuppe( Basmatireis, Gemüse, Apfel, Parmesan, Hanföl)

bei uns ist Pecorino ( Schafsparmesan) der Renner. :D

Hunde und Käse
    eiweißreich, hohe Proteinqualität

Zitat

Die verschiedenen Käsearten, insbesondere Hart- und Schnittkäse, können aufgrund ihres
    niedrigen Laktosegehaltes in der Fütterung von Hunden eingesetzt werden

http://www.narayana-verlag.de/…57_4Futtermittelkunde.pdf

so gesund ist Parmesan :smile:

http://www.medipresse.de/Ernae…en-den-blutdruck-138.html

• Hallöchen,
    wir sind seit Sonntag wieder aus dem Urlaub zurück und so langsam schleicht sich auch der Alltag wieder ein.
    Es gab jetzt erst mal LL Pferdefleischdose mit Rübenmix, Apfel, Leinsamen, Grünlippmuschel und Algenkalk.
    Die Dose Pferdefleisch muss jetzt dann auch erst leer gemacht werden und dann wird wieder gekocht.
    Dann werde ich auch keine Fleischdosen mehr kaufen. Frisches Fleisch am Stück gefällt mir von der Qualität einfach wesentlich besser.
    So und jetzt muss ich erst mal ein paar Seiten nachlesen.... ;) :D

• Zitat

Moin

Insgesamt „40 kg Fellmasse“ zu beköstigen ist natürlich beachtlich…

Ich würde es an Deiner Stelle trotz dem mal mit dem Einwecken probieren. TO-Gläser oder Weckgläser sind doch schnell besorgt, kosten kein Vermögen und sind langlebig. Vielleicht können Familie und Freunde Gläser beisteuern und Du brauchst evtl. nur die Deckel für TO-Gläser nachkaufen. (Deckel müssen unbedingt einwandfrei sein!) Einwecken kannst Du z.B. auch im Backofen, wenn Du keine andere geeignete Möglichkeit hast. Sooo viel musst Du eigentlich gar nicht investieren, wenn Du nur mal ein bisschen Hundefutter bevorraten möchtest. Nur mit dem Wissen rund um das Einkochen (z. B. Temperatur und Zeit) musst Du Dich auseinandersetzen, damit es gelingt. Also ich find´ s genial und habe jetzt immer ein paar Gläser für den Fall der Fälle parat.

Danke aber meine Familie / Bekanntschaft sind mittlerweile aus dieser Technik raus. :D

Ich werde da wohl kein Risiko eingehen und Fleisch vor Ort kaufen und es für 1- 2 Wochen vorkochen und einfrieren, somit brauche ich keine Gläser mitschleppen sondern nur ein paar Tupperdosen. Dann werde ich Kartoffel- und Reisflocken mitnehmen und Gemüse immer für 2 Tage vorkochen, so müssten wir die 4 Wochen hinbekommen, ohne das ich ständig am Herd stehe. :D

LG Sabine

• Oh, da ist man ne Weile nicht da, schon muss man so viel nachlesen :smile:

War mit meiner Tochter eine Woche in Italien. Hund blieb bei meinem Mann zuhause.
    Also musste Männe kochen. Gott sei Dank waren noch 2 Gläser Eingekochtes (reichen jeweils 2 Tage) da. Seine Zusammenstellung der restlichen Rationen war schon recht abenteuerlich, v.a. sehr fleischlastig. Aber für ein paar Tage sicher ok.

Heute hat Milow wieder mal von uns abbekommen :D
    Curryhuhn mit Basmatireis
    (Hähnchenschenkel, Rapsöl, Butter,
    Mehl, Curry, Paprika, Ingwer, Cayennepfeffer, Salz, Knoblauch
    Mangochutney, Zitronensaft, Creme fraiche)

Er liebt es, obwohl es doch recht würzig ist. Da das Gemüse fehlt, gibt es heute Abend eine rohe Möhre zum Knabbern.

• Hallo ihr Lieben,

nach einem tollen Urlaub wurde heute das erste Mal wieder fürs Hundi gekocht...nunja ich glaube ich muss mich erst wieder reinfinden :D es gab heut einen total drögen Kartoffelbrei...irgendwie war am Ende zu wenig Brühe übrig. :???: Somit musste Itchy während dem Fressen 2x trinken gehen, damit der olle Brei nicht im Hals stecken bleibt.

im Napf also:
    Wildlachs
    Kartoffelbeton...äh brei
    Tomate, Kürbis, Möhre, Birne
    + Salz, Algenkalk, Hanföl

• Huhu ihr Lieben,

gestern gab es Huehnchenkeulen, Couscous und Pastinake.

Ab wann wuerdet ihr eine Ausschlussdiaet machen? Bob ist ja nun fast zehn Monate bei mir und auf jeden Fall seitdem schleckt er sich die ganze Zeit. Bauch, Penis, Brustkorb- wo er halt rankommt.
    Ich habe das eigentlich eher fuer eine Unart befunden....aaaallerdings habe ich seit einiger Zeit den Eindruck, dass seine Haut roetlicher ist an Bauch und Maul und Achseln...& dass ihm halt irgendwie vermehrt der Pelz juckt, er deshalb penetranter leckt, ...
    Er hat jetzt eine kleine Wunde am Knie. Keine Ahnung, wo die schon wieder her kommt, auf jeden Fall verleitet sie zum schlecken, und wenn man da schon mal schleckt, kann man ja auch gleich weiter machen im Programm.
    Ihr glaubt mir nicht, wie schwer es ist, diesen Hund vom Schlecken abzuhalten.....einmal mit angefangen, kommt es einem fast zwanghaft vor.
    Jetzt finde ich 2 Sachen irgendwie am naheliegendsten: 1) es ist wirklich eine "Zwangshandlung" bzw. Uebersprungshandlung oder 2) eine Futtermittelunvertraeglichkeit.
    Sein Hautbild ist bis auf die (von mir vllt. eingebildete!?) leichte Roetung unauffaellig. Also keine Pusteln, das Fell ist weiterhin am schoensten von allen, keine Schuppen, nicht talgig, Verdauung laeuft prima,...
    Was er schon lange hat sind richtig viele Mitesser in Achselhoehle und auf der Brustkorbliegeflaeche. Die lassen sich leicht ausdruecken, kommen aber schnell wieder nach.

Alles in allem ist das aber kein ausreichender Beweggrund fuer eine Ausschlussdiaet, um eine Futterproblematik auszuschliessen?

Ich bilde mir das sicher alles nur ein& der Bandit schleckt sich einfach nur gern :D

• Zitat

Ich verfüttere fast täglich Parmesan, allerdings ist der profane Grund der, dass Cala unfassbar auf Parmesan steht und er hier alles nochmal aufwertet: den Eiskong, die täglichen Menüs (drübergestreut oder überbacken), als Leckerlie einfach so funktioniert er auch hervorragend. :smile:

Hier gab es:

Rührei mit Schafs/Ziegenkäse und Basilikum, Haferflocken und Kürbis

Nahher: Eiskong "Ayran-Parmesan-Mozzarella"

• Zitat

Hallo ihr Lieben,

nach einem tollen Urlaub wurde heute das erste Mal wieder fürs Hundi gekocht...nunja ich glaube ich muss mich erst wieder reinfinden
    im Napf also:
    Kartoffelbeton

gröööhl :lachtot:
    Kartoffelbeton ... :lachtot:
    Glückwunsch zu dem pflegeleichten Hund. Meiner hätte mir wohl die rote Karte gezeigt.
    Kartoffelbeton ... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!