Beiträge von Lupinie

    Ich trimme nur noch mit Bimsstein. Das geht am allerbesten und schnellsten =)

    da ich mich im trimmen versuchen will (muss erst wieder einen passenden Hundefriseur finden), hatte ich hier quergelesen und habe mir daraufhin auch einen Bimsstein geholt.


    Obwohl er erst vor ca. 6 Wochen beim Hundefriseur war gingen unheimlich viele Haare raus und ich hatte schon Zweifel ob da nicht nur die alten Haare mit rausgezogen werden, aber er ist ja noch nicht nackig :lol:


    Der Tipp mit dem Bimsstein :gut:

    ja, leider hat unser Hund Advantix nicht vertragen.
    Er bekam dicke Ohren und Pfoten und musste zum TA, der Kortison gespritzt hat.


    Da er so empfindlich reagiert, kommt die Bravecto Tablette nicht in Frage.


    Ich bin noch auf der Suche nach einem Spot-on das wirkt und das mein Hund verträgt.
    Leider nicht so einfach.

    Ich habe die Belohnung (Ball) für den Superrückpfiff immer dabei.Allerdings würde ich nicht so lange warten, bis ich den Rückpfiff wirklich im Notfall "brauche".
    Ich wiederhole den Superrückpfiff 1-2x im Monat, damit sich der Hund wieder daran erinnert und nicht vergisst, dass das was ganz Tolles ist.

    ok, dann wird der Super-Rückruf nach dem erfolgreichen Aufbau auch immer mal wiederholt.
    Hat auch den Vorteil, dass das MHD nicht überschritten ist


    Der Aufbau war folgendermaßen:


    trainiert wurde nur alle 3 Tage (also dazwischen immer zwei Tage zum setzen des Kommandos), pro Trainingeinheit 2x pfeifen.
    Die ersten 10 Mal folgte auf den Pfiff in reizarmer Umgebung ein Wegrennen und wenn Wilma dann bei uns war, haben wir 1-2Hände voller kleingeschnittener Frankfurter oder Wurstabschnitte vom Fleischer vor ihr verteilt, also schon eine ganze Menge. Die nächsten 10 Male sind wir dann etwas schneller gegangen, dann 10x langsam und am Ende steht man dann. Die Belohnung war bei uns immer sehr hochwertig und viel.

    danke für die zahlreichen Tipps.
    Der Anfang mit Pfeife ist gemacht und klappt auch schon ganz gut.


    Was mich noch interessiert:
    wenn nach Wochen/Monaten der (Super)Rückruf klappt muss ich dann die hochwertige/seltene Belohnung immer dabei haben ?


    Es kann doch sein, dass ich den Superrückruf erst wieder in einem halben Jahr benötige.
    Dann hätte die Blutwurst (die es bei uns für den prompten Rückruf gibt) sicherlich schon grüne Beine :shocked: . Ich überlege ob deshalb Katzenschälchen besser sind.

    Ich finde es immer wieder bezeichnend, wieviel in ein paar Sätze hineininterpretiert werden. Da wird aus einem Hund, der sich einen anderen geschnappt hat weil dieser zu Nahe kam, eine tötende, Kinderbeißende Bestie.


    Elke ist nicht die einzige Userin hier im Forum, die einen unverträglichen Hund hat. Und ja, ich habe auch mal die Meinung gehabt, dass man seinen Hund immer und zu aller Zeit im Griff haben muss. Tja, das Leben mit Hund hat mich gelehrt, dass es trotz aller Vorsicht und Vorraussicht trotzdem zu Situationen kommen kann, die man eigentlich lieber verhindert hätte.


    Das ist das Leben.

    ich bin ja noch nicht so lange im Forum, aber in vielen Beiträgen dreht sich die Diskussions-Spirale weg vom eigentlichen Thema und unweigerlich kommt (egal was vorher war) "ja aber, wenn der kleine Kinder beisst/beissen könnte" :???:


    Ausgelöst wird das mMn von den 100%igen HH, die nie einen Fehler machen, immer alles im Blick haben, die immer ihren Hund im Griff haben und Nulltoleranz gegenüber fehlerbehafteten HH fordern und sofort behaupten andere HH mit so einem Hund würden keine Lust haben zu trainieren.


    Ich habe hier auch so einen Krawallo sitzen, aber niemand, der uns nicht kennt, kann wissen wie und was und wie oft wir trainieren !

    Ich klingel auch immer. Egal ob ich jemanden mit Hund oder ohne überholen möchte...
    Mein persönliches Empfinden ist, dass es angenehmer ist, "vorgewarnt" zu werden, wenn von hinten was kommt.

    ich bedanke mich bei jedem Radfahrer der sich bemerkbar macht, dann kann ich den Hund rechtzeitig einsammeln.
    Ich hasse es, wenn Radfahrer von hinten kommen und mit einem Affenzahn an uns vorbeischiessen. Kann auch gefährlich sein, da unser Hund gerne abrupt die Seite wechselt. Und ich möchte weder, dass der Radfahrer stürzt, noch dass unser Hund eventuell Angst vor Radfahrern bekommt.

    kein Satz aber eine bemerkenswerte Situation.


    Seit Tagen liegt hier ein Massagestreichelhandschuhdingens auf den Boden weil Kind den immer aus dem Regal holt und rumschleppt, mein Kater bemerkt den erst heute. Geht vorsichtig hin, tippt mit der Pfote drauf und zuckt zurück. Geht ein Stück zur Seite, schlägt mit der Pfote drauf und zieht das Ding zu sich hin, da hat der sich so erschreckt weil der Handschuh ihn "angegriffen" hat, das der einen halben Rückwärtssalto vollführt hat.
    Das bemerkenswerte daran ist, das der sonst echt die Ruhe weg hat. Das war das erste Mal das ich gesehen hab, das der sich erschreckt.

    das hat mich an dieses Videos erinnert
    Katze und Gurke

    tja, da sind so einige Aussagen auf der Homepage, bei denen ich auch schlucken musste.


    Allerdings bin ich der Meinung, dass er die innerartliche Kommunikation lernen kann, aber es dauert halt länger (deshalb ADHS-Hund ;) )


    Unser Hund ist leinenaggressiv, Mister 1000 Volt, schnell gestresst und unsicher.
    Wir üben viel Frustrationstoleranz und UO.
    Bei der Leinenaggression haben wir so ziemlich alles durch, nichts hat geholfen.
    Einzig das "fußlaufen" scheint jetzt endlich was zu bewirken.


    Leider konnte ich die eine Trainerin mit Kromfohrländer-Erfahrung nicht buchen.
    Schreibe Dir mehr dazu per PN.