Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe gerade richtig leckere vegane Muffins gebacken mit Apfelmus und mandelnehl. Nur 20 gramm Zucker für 11 muffins (dafür noch proteinpulver rein). Sind definitiv die leckersten Muffins aus meiner backreuhe. Zumindest von den eher gesunden 😅

• Mann: macht Sachen im Garten

Ich: "Brauchst du Hilfe oder Rhabarberkuchen?"

Antwort:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich brauche mal Hilfe.

Ich hatte vor Jahren einmal ein Rezept für Rhabarber-Erdbeerkuchen mit Streuseln und weißer Schokolade.

Grob weiß ich noch, dass es ein Rührteig war, Erdbeeren und Rhabarber wurden drauf verteilt, dann die Streuseln oben drauf.

Die gehackte Schokolade kam zum Teil unter den Teig gerührt und ein kleinerer Teil war mit den Streuseln gemischt.

Ich find das Rezept (hatte ich aus einer Zeitung ausgeschnitten) aber nicht mehr -.- Es war auf jeden Fall ein Blechkuchen.

Jetzt habe ich dieses hier:

https://www.einfachbacken.de/rezepte/saftig…n-mit-streuseln

Kann ich da einfach Schokolade hacken und zu tun? Oder wird das eher nix?

Alternativ hab ich ein "nur-Rhabarber-Rezept" gefunden. Kann ich da einen Teil Rhabarber durch Erdbeeren ersetzen?

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/rhabar…schokolade.html

Danke!

• Externer Inhalt up.picr.de

hier gab es neulich Quarkbällchen aus der Heißluftfritteuse mit Zimt/Zucker bestreut.
    Sehr lecker und so schnell und einfach gemacht.

• Vegane Schokobrownies mit Himbeeren und Heidelbeeren. Fehlt schon die Hälfte...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab noch einmal ne doofe Frage

Es kann sein, dass ich fürs Wochenende, zum ersten Mal, nen Kuchen in so Ner Tarteform backe.

Ich hab zwar schon ewig und drei Tage diese Form, aber noch nie genutzt.

Was muss man beachten, damit sich der Boden unfallfrei und vollständig, aus der Form löst?

Reicht fetten und mehlen?

• Sollte schon. Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich bastel etwas Backpapier so zurecht, dass ich es um die Rundung der Tarteform legen und einklemmen kann :hust: :ops: Meine Mutter hat nach dem Fetten nicht Mehl, sondern Semmelbrösel genommen. Löst besser, schmeckt mir aber nicht.

Es gibt auch Backtrennspray, damit habe ich aber gar keine Erfahrung.

Wichtig ist ansonsten, den Kuchen richtig auskühlen zu lassen. Wenn Du ihn aus dem Ofen nimmst, aufpassen, dass Du immer Rand und Boden gleichzeitig greifst und nicht versehentlich den Boden hochdrückst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!