Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hat meine 12 jährige gemacht 🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich ärgere mich gerade so sehr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt weiß ich, warum ich nie Tartes backe und vor allem, dass ich nicht einfach die Springform genutzt habe.
-
Ach Mensch, das tut mir leid.
Ich bin mal gespannt. Habe fürs lange Pfingstwochenende zwei Kuchen gebacken. Nochmal veganen Obstkuchen. Diesmal mit Rührteig, bei dem ich das Ei durch Apfel-Aprikosenmark ersetzt habe. Bin mal gespannt, wie es schmeckt, angeschnitten wird erst morgen.
Den Teig habe ich eine Viertelstunde blind gebacken, dann Vanille-Ersatzschmand drauf, das Obst (Kirschen, Rhabarber, Pflaumen) und Streusel. Dann habe ich ihn mit der Grillstufe von oben runterreguliert auf 180 Grad fertig gebacken aus Sorge, dass er unten zu dunkel wird, wenn ich Ober-/Unterhitze nehme.
Für den Mann alleine gibts Schokokuchen. Eigentlich ist das Rezept für einen Kuchen vom Blech, ich habs gedrittelt und in eine Silikonform gepackt, weil er bestimmt vom Obstkuchen auch probieren will.
Jetzt brauche ich noch Abnehmer.
Kein Pudel heute, die Arbeitsplatte war zu voll und die Musik zu laut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ach, die Formen sind aber auch verflixt Schwabbelbacke
Ja, eigentlich geht da am besten Backtrennspray - ich habe hier das von Sallys Welt oder wie sie heißt. Jedesmal wenn ich das benutzt habe, habe ich Zitronenkuchen gebacken und der hat immer ein bisschen merkwürdig gerochen beim Backen/dann geschmeckt. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass es an dem Spray liegen könnte - also hab ich es weg gelassen und der Geruch war weg und der Geschmack super. Habe dann auch Backpapier in die Form gebastelt, aber das geht bei denen mit gewelltem Rand echt super schwer. Ich habe mir jetzt eine neue Tarteform mit glattem Rand bei Tch*bo gekauft, die hat sogar einen Deckel, will ich am WE dann mal mit herzhafter Rote Bete/Brokkoli-Tarte ausprobieren.
Meine Mama hat in der Form mit gewelltem Rand immer den Boden für Erdbeerkuchen gemacht, also einen Bisquit. Sie hat oft die Form ausgebuttert und dann Mandelblättchen rein gestreut, da ging es auch gut raus und das passt sehr gut zusammen. Geht natürlich nur, wenn Nüsse kein Problem sind.
-
Das mit dem Backpapier hab ich einfach null hin bekommen.
Backtrennspay hatte ich schon verschiedene hier. Ein paar haben nicht das gemacht, was sie sollten, bei anderen hatte ich das gleiche Problem wie du. Man hat's geschmeckt. Deswegen nutz ich das eigentlich gar nicht mehr.
Aber fetten und mehlen hat ja leider auch nicht geklappt 🫣 und fürs Backpapier war ich zu doof.
Ich hätte einfach eine normale Springform nehmen sollen, aber gut, hinterher ist man immer schlauer 🤣
Und das erinnert mich, dass ich euch noch keine Fotos gezeigt habe . Leider habe ich vergessen ein Abschnitt Bild zu machen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Making of
Granatapfelkerne in der flotten Lotte...
https://up.picr.de/49717381pp.jpg
Lieblingsbeschäftigung...... Nicht
Granatapfelkerne Pudding kochen. Gepimpt mit etwas Farbe, da es doch sehr blass war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pudding auf dem gekauften Mürbeteig Moden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schoko ganasche
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fertig "dekoriert" für den Transport
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei meiner Tarteform kann man den Boden von unten rausheben. Damit bin ich bisher am besten gefahren.
Vorher ist auch immer irgendwas abgebrochen oder kleben geblieben

-
Bei meiner Tarteform kann man den Boden von unten rausheben. Damit bin ich bisher am besten gefahren.
Vorher ist auch immer irgendwas abgebrochen oder kleben geblieben

bei meiner google recherche auch gesehen. Aber ich werde mir definitiv keine neue Form kaufen. Dafür nutz ich die zu wenig und ich denke, das meiste kann man im zwiefelsfall auch in ner normalen springform machen
-
Ich hab heute ne Tarte (oder Quiche?) in besagter Form gemacht, zuerst das Backpapier zusammen geknüllt und nass gemacht und dann in die Form "geknürt". Es muss aber auch nicht perfekt aussehen für mich und ich habe Fertigblättertwig genommen... Eigentlich wollte ich Rote Bete/Brokkoli machen, es ist dann aber doch grüner Spargel mit Zitronen- Thymian - Guss geworden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist sehr gut!
-
Der Mann ist großer Fan von "meine Backbox" und hat mir wieder eine gekauft 🤣
Er wollte dieses Gadget haben, um schifflies, rädlies und päcklies fabrizieren zu können.
Erster Versuch mit Lemon curt und Frischkäse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin gespannt, wie es schmecken wird.
Allerdings schätze ich, dass mir Verhältniss Füllung/ Teig nicht passt.
Und leider sind die Dinger auch noch nicht sooooooo hübsch geworden. Denke, da brauche ich noch ein paar Versuche für
-
Dumme Frage vielleicht 😅
So oft backen ich ja nicht.
Aber könnte ich einen Kuchen aus dem Ofen statt in den Kühlschrank auch recht zeitnah in das Gefrierfach stellen? 🙈
Bin voll im Stress, brauch die Form weil ich noch einen Kuchen backen muss und der wird ja dann warm sein. ahhhh
Und kann ich den direkt gleich aus der Form holen? Weil ich die Form brauche .
Ist ein oreo cheesekace
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!