Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Dumme Frage vielleicht 😅
So oft backen ich ja nicht.
Aber könnte ich einen Kuchen aus dem Ofen statt in den Kühlschrank auch recht zeitnah in das Gefrierfach stellen? 🙈
Bin voll im Stress, brauch die Form weil ich noch einen Kuchen backen muss und der wird ja dann warm sein. ahhhh
Und kann ich den direkt gleich aus der Form holen? Weil ich die Form brauche .
Ist ein oreo cheesekace
Hm, ich würde niemals mehr versuchen einen noch heißen Kuchen sofort aus der Form zu nehmen (spreche aus leidvoller Erfahrung).
Lasse den immer erst auskühlen und abdampfen.
Du läufst Gefahr, dass der Kuchen zerbricht/ reißt. Wäre doch schade drum
.
Die anderen Fragen verstehe ich nicht richtig...willst du den Kuchen einfrieren?
Auch das erst nach dem Abkühlen.
Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass du dir eine weitere Form kurzfristig ausleihst? Freundin, oder eine Nachbarin
?
Dann hättest du den ganzen Stress nicht.
Und für die Zukunft: Frau braucht mindestens zwei Kuchenformen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kirschen wollten verarbeitet werden, der Mohn musste weg und mir war nach Schoko.
Raus kam das hier, "Albrech the Destroyer"
(In Zukunft überlass ich der KI die Namensfindung meiner Kuchenkreationen vollständig. Hätte keinen besseren Namen aussuchen können.)
-
Schmeckt der so, wie er aussieht? Ich finde die Kombi nämlich Mega.
-
Schmeckt der so, wie er aussieht? Ich finde die Kombi nämlich Mega.
Wenn er für dich aussieht, als wäre er direkt aus dem Himmel gekommen, alles vereinend, was man gerne mag, mit verschiedenen Konsistenzen spielend, dabei genug Kalorien für drei Tage im Gepäck und nach einem Stück denkt man: "Ein zweites wär schon was, aber erst in zwei
TagenStunden wieder", dann: Ja. -
Ich finde, er sieht lecker aus. Ich mag Kirschen, Mohn liebe ich sehr, Schoko geht immer. Nur das Kalorienthema... aber das ist ja immer so.
-
-
Die Kirschen wollten verarbeitet werden, der Mohn musste weg und mir war nach Schoko.
Raus kam das hier, "Albrech the Destroyer"
(In Zukunft überlass ich der KI die Namensfindung meiner Kuchenkreationen vollständig. Hätte keinen besseren Namen aussuchen können.)
Der sieht ja mal sowas von megalecker aus
-
Hab auch mal ne blöde Frage, hab vergessen Geliermittel zu kaufen u hab nun für die Creme ( Mascarpone/ Quark Erdbeben) Sanapart genommen.
Reicht das? Und wieviel?
Vielen Dank schonmal 👍 👍
Lg Newstart2
Kuppeltorte in the making
langweiliger 9 Löffelboden
Erdbeerkuppel
-
Reicht das? Und wieviel?
Sollte reichen, wenn du genug genommen hast
Ich nehme fast das doppelte der angegebenen Menge 🫣. Mir sind schon mal ein paar Torten weg gelaufen
-
ok Danke dann tu ich gleich nochmal mehr rein - die Befürchtung hab ich nämlich auch
Edit: es war tatsächlich zu wenig Creme, hab mit dem Rest Mascarpone u 1Pä Quark aufgestockt - hoffe die zusätzliche Menge Samapart reicht
-
Drück dir die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!