Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Bevor ichs vergesse - es hat funktioniert🥳🥳🥳 geschmacklich wars nicht so der Hit (sehr SanaPart lastig) meinen Eltern hats geschmeckt

isser nicht schee^^

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein paar reife Himbeeren wollten verarbeitet werden, deshalb gibts einen schnellen, veganen Schokokuchen. Und da der angekündigte Besuch doch nicht vorbei kommt, müssen der Mann und ich den leeeeeider alleine aufessen :D

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
  • In 12 Jahren sitze ich dann mit den Enkeln hier und wir lachen und freuen uns darüber, dass wir IMMER im Sommer, wenn draußen der Pool aufgebaut ist und es zu heiß draußen ist, wir hier im kühlen alten Haus mit den dicken Mauern Kekse backen.

(Heute ohne ausstechen🤣, haben wir aber auch schon gemacht)

Externer Inhalt up.picr.de

• ich hatte gestern ,weil wir besuch hatten,einen schnellen bienenstich mit pardiescreme "weiße schokolade" statt vanille

und einen käsekuchen nach dem rezept aus dem handgeschriebenen kochbuch meine roma ,gemacht.

davon gab es heute noch mal .

lg

• Mehrhund

das rezept ist handgeschrieben und leider unvollständig bzw hat meine oma das recht was abgekürzt :-)

sie hat weder die backzeit ,noch die zutaten für den teig angegeben.... das mußte ich aus einem anderen rezept übernehmen.

hier mal das was sie in dem buch aufgeschrieben hat

750 gramm quark

5 eier

ein eßlöffel gries

300 gramm zucker

1 zitrone (saft)

125 gramm margarine

streuselteig

das ist original so wie sie aufgeschrieben hat :-)

den streuselteig hab ich aus einem anderen rezept genommen.

form war eine springform 28 cm

von dem streuselteig ,ein teil als boden in die gefettete mit semmelbrösel ausgetreute form drücken,am rand etwas hochziehen.

die quarkmasse einfüllen und die restlichen streusel oben drauf.

gebacken hab ich bei 180 ° ,60 -65 min.

ich hoffe du kannst damit was anfangen.

ich kenne diesen kuchen aus kindertagen ,da war er bei oma bestandteil jeder kaffeetafel.

gerne hätte ich damals als oma im pflegeheim war,ihr den kuchen noch einmal gebacken...leider hab ich das buch mit dem rezept erst nach ihrem tod gefunden.

lg

• Was macht man mit dem Gries? Einfach einstreuen in die Quarkmasse? Oder die Form ausstreuen (wo der Streuselboden nicht ist)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!