Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• der löffel gries kommt in die quarkmasse.

dachte das wäre ersichtlich weil bei den quarkmassezutaten geschrieben.

die form wird gefettet und mit semmelbrösel ausgestreut,auch am rand.

lg

• Ich mach den immer ohne Boden 😊

Aber Danke für das Rezept 👍

• Ohne Boden is auch gut.Aber Käsekuchen mit Streuseln hört sich toll an.

So mach ich immer Obstkuchen.

Streusel als Boden Obst in die Mitte Steusel rüber.

Morgen gibt's Kösestreuselkuchen.

• Ich hab das Rezept abgeschrieben und als ich es vorhin gemixt hab dachte ich: hmmm der Quarkteig schmeckt irgendwie hmmm

Ich hab dann Zucker reingemacht, bis er geschmeckt hat.

Der Fehler?

Ich hab beim Abschreiben ZUCKER vergessen😆😆😆

Aber dafür war die Butter bis auf 100 Gramm in dem Streuselteig aufgebraucht😁

• Mehrhund

ich hab den kuchen erst das 2. mal gemacht,beim ersten mal hab ich auf den boden bratapfelkompott gemacht... das ist ein bischen "durchgeweicht",der boden war nicht mehr so "stabil"

beim nächsten mal werde ich den zucker reduzieren (in teig und quark) und auch die butter in der quarkmasse,

hier wurde von der familie noch angemerkt das der kuchen etwas mehr zitrone vertragen könnte....hatte saft von einer zitrone drin..

lg

• Ich hab ihn grad gekostet.

Sehr Lecker!

Butter in der Quarkmasse hab ich nur einen Rest gehabt und Zucker auf keinen Fall 300 g. Ich hab geschüttet und gekostet. Höchstens 150 Gramm. Und ja Zitrone kann mehr ran.

Auf alle Fälle kommt das Rezept mit zu meiner Sammlung :smiling_face_with_heart_eyes:

• Probebacken für den Kuchen zur Taufe vom jüngsten Neffen

Optisch ein absolutes Desaster 🫣

Gekaufter "Wiener Boden", mit zitronen-joghurt-quark-creme und Erdbeeren

Außen ist noch zusätzlich weiße Schoko drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!