Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Phonhaus Vielen Dank für deine Tipps
Wie befürchtet, wurde die Masse seeehr fest. Geschmacklich gut, aber sehr schwer und fest.
Am liebsten hätt ich es weggeworfen, aber da es mir um die Zutaten so leid tut, hab ich kleine Würfel geschnitten und werd die selber zum Kaffee essen.
Den zweiten Teig hab ich so gemacht, wie du geschrieben hast.
Da sind die Eier richtig schön hoch gegangen und waren super luftig. Ganz anders als beim ersten Teig.
Der gebackene Boden fühlt sich elastisch an; sollte passen.
Der Kuchen ist jetzt fertig im Kühlschrank. Bin sehr gespannt, wie er morgen schmeckt.
Ganz lieben Dank nochmal für deine Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne
-
Wollte grad aus Langeweile Hefezopf backen - kein Mehl mehr ( ist mir auch noch nie passiert)
schnellen Schokokuchen mit Mandel - Mist minimal zu wenig Mandeln u zu wenig Ei.
Nun sind es 4 Mini Minimuffins geworden.
Hoffentlich werden se wenigstens was ( bei meinem Glück)
-
Es hat gefunzt
und man kann sie essen .
nic besonderes
-
Zweiter Test veganer Kuchen. Hefeteig ohne Ei mit VLY No Milk, Vanillepuddingguss mit No Milk und Milram Schmandalternative, Apfel, Rhabarber und Mandarinchen und Streusel mit Bio Haferblock.
Lecker, die Geschmacksabweichung zu Kuchen aus milchhaltigen Zutaten war nur minimal, sogar dem Mann hats geschmeckt. Wobei er die nicht vegane Variante besser findet.
Vorm Backen:
Danach:
Die Hunde finden ihn auch sehr lecker:
-
-
Ich hab heute seit Ewigkeiten wieder Kuchen gebacken
Nicht schön, aber zum Niederknien
-
Ich werde mir für das Wochenende von dem veganen Kuchen vor zwei Wochen auftauen. Für den Mann habe ich zwei Mini-Marmorkuchen gebacken:
-
Na, der eine davon gehört doch bestimmt den Hunden, ähm, ist doch sicher Entlohnung für den Prüfpudel....
-
Mann hat Patienten mit Garten. Also gab es fürs Wochenende nochmal veganen Rhabarberkuchen mit Vanillepudding und Streuseln (ein Streifen Pflaumen). Kräftig Streuseln, weil ich übrige Haferbutter zu verwerten hatte. Und weil heute eine Freundin zum Kaffee/Tee kam
- nach längerer Tauchstation wegen Depression - habe ich ihn schon heute vormittag gemacht.
Eine Schüssel Rhabarberkompott ist auch abgefallen.
Noch roh:
Frisch aus dem Backofen:
-
Da kann man den Kuchenwerdegang am Prüfpudelblick ablesen.
Bild 1: Na, mal schauen, was das so wird....
Bild 2: Boah, das ist ja richtig!!! lecker geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!