Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Gibt es eigentlich schon eine Gewerkschaft für Prüfhunde?
Da muss doch sicher auch der Arbeitssicherheitsbeauftragte mal draufschauen...
Ist das etwa bisher nur Glück gewesen, dass da nichts passiert ist?
Und ne Gefahrenzulage ist dann doch wohl Pflicht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eigentlich schon eine Gewerkschaft für Prüfhunde?
Da muss doch sicher auch der Arbeitssicherheitsbeauftragte mal draufschauen...
Ist das etwa bisher nur Glück gewesen, dass da nichts passiert ist?
Und ne Gefahrenzulage ist dann doch wohl Pflicht, oder?
Die haben eine verdammt gute Interessensvertretung und weitere Gefahrenzulagen vertragen sich nicht mit dem Idealgewicht
zumal das Grundgehalt hier schon enorm ist.
-
Wir haben heute dann auch getestet. Mann mag ihn nicht. Der mich etwas störende Beigeschmack ist durchs Backen nicht verschwunden, aber ich kann mich daran gewöhnen und mit dem vielen Obst schmeckts mir richtig. Ich hab mir die Hälfte für nächste Woche eingefroren. Und morgen bekommt der Mann die eigentlich für die Hunde gedachten Hörnchen, die mit der Brötchenlieferung kommen (so viel zur Pudelgewerkschaft) und die Hunde teilen sich die nächsten Tage mit mir die Hälfte vom Rührkuchen
Und nächste Woche bekommt der Mann dann halt einen eigenen Kuchen gebacken.
-
das Lachen ist wegen der Pudelgewerkschaft. Da fehlt noch ein traurig (schade, dass es Deinem Mann nicht schmeckt) und ein Herzchen (schön, dass an alle gedacht wird und alle versorgt sind).
-
Ach, das passt schon, ich habs mir beim Teig Abschmecken eigentlich schon gedacht. Ich werde mich mal durch verschiedenen Ei-Ersatz durchtesten und übernächstes Wochenende Hefeteig mit Pudding aus Schmandersatz und Obst austesten. Und falls er es weiterhin gar nicht ansprechend findet, backe ich halt getrennt, ist auch ok.
-
-
Heute gab's, ganz spontan, Waffeln 🥰
Wir sind heute beim Lieblingswaffelladen vorbei gefahren, hatten aber die Hunde dabei.
Also hab ich sie ein klitzekleines bisschen, nachgemacht 🥰
-
Ich backe gerne vegane Rezepte von folgenden Seiten nach:
https://www.eat-this.org/rezepte/suesses/
https://www.zuckerjagdwurst.co…chenklassiker-wie-von-oma
https://biancazapatka.com/de/rezepte/kuchen/
https://veggie-einhorn.de/rezepte/vegan-backen/kuchen/
Vielleicht ist ja was für dich dabei.
-
kann ich Birnenkuchen mit Birnen aus der Dose machen oder werden die dann zu matschig?
-
Liebe Backfeen, ich brauche bitte einen Rat....
Ich mache grade eine Schoko-Erdbeertorte für meine Mama zum Geburtstag.
Nun habe ich ein neues Rezept genommen, das so aussieht:
4 Eier
100 g Zucker
120 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Pkg Vanillezucker
30 g Backkakao
1 Prise Salz
Ich kenne es so, dass ich bei manchen Rezepten die Eier als Ganzes aufschlage. Die werden dann fluffig, schaumig, hoch.
Sobald die andere Zutaten dazukommen, sackt das natürlich zusammen, aber das ist ja ok.
Heute habe ich laut Rezept den Zucker, Vanillezucker und irrtümlich auch Backpulver direkt am Anfang zu den Eiern gegeben.
Die Masse wurde zwar schaumig, aber nicht sehr hoch.
Mehl und Kakao kurz untergehoben.
Ich backe sehr selten und bilde mir ein, die Masse müsste in die Kuchenform "rinnen".
Nun war das hier aber eine eher zähe, kompakte Masse...
Kann das sein? Was hab ich falsch gemacht?
Die Zeit für neuen Kuchen ist relativ begrenzt
-
Die Mengenangaben im Rezept klingen nach einem Biskuit. Da ist das Risiko hoch, dass das nichts wird, wenn alle Zutaten ganz zu Beginn schon zusammengerührt wurden.
Für einen Biskuit schlägst Du entweder die Eier im Ganzen lange auf und lässt den Zucker dabei einrieseln, das Volumen der Masse sollte sich verdoppeln. Oder Du trennst die Eier, schlägst Eischnee mit der Prise Salz und das Eigelb mit dem Zucker auf, mischst dann beides vorsichtig mit einem Spatel unter. In beiden Fällen werden die anderen trockenen Zutaten (also Mehl, Kakao und Backpulver) gemischt und am Besten auch gesiebt. Mache ich bei anderen Teigarten meistens nicht, aber Biskuit ist sehr störanfällig, da mache ich es doch. Auch die trockenen Zutaten vorsichtig mit Spatel oder Schneebesen unterheben und dann ganz schnell in die Form und in den Backofen.
Ein kleiner zusätzlicher Schutz vorm Zusammenfallen ist es, wenn die Backtemperatur so 8 Minuten vor Ende der Backzeit langsam reduziert wird, der Kuchen dafür etwas länger drinnenbleibt.
Du kannst es mit der fertigen Masse probieren, aber da wäre ich nicht optimistisch und würde mir eher noch ein bisschen Milch drangeben und mir einen schokoladigen Pfannkuchen daraus machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!