Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Die liebe Frau Phonhaus hat mir grad den Link gegeben nachdem ich im Kochthread nach einem guten Sandkuchen Rezept gefragt hab.

    Nach ihrer Antwort glaub ich aber das mein letztes Rezept vielleicht doch nicht falsch war, u das das Ding so fürchterlich gummig war evtl wirklich so sein sollte, u ich doch keinen Sandkuchen mag.


    Ich hätt einfach gern einen Marmorkuchen ohne Marmor.

    Sehr gern saftig, aber halt nicht gatschig od gummig in der Mitte.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Darf er auch mit Schokolade und für ein Backblech sein?


    Der ist blitzschnell fertig und sehr sehr lecker.

    Ich lasse das "Gebrösel" darauf weg.

  • Ui, danke ihr zwei!

    Eigentlich wollt ich einen hellen Kuchen, aber ich glaub ich werd einfach den hellen für mich machen, u den Schokoigen am Blech für den Mann. Gebrösel kriegt der bei mir auch keins, aber der schaut zu gut aus um ihn nicht auch zu testen.

    U nachdem 2 Kuchen besser sind als ein Kuchen...

  • Ui, danke ihr zwei!

    Eigentlich wollt ich einen hellen Kuchen …


    4 Eier

    3 Tassen Mehl

    2 Tassen Zucker

    1 Tasse Öl (Sonnenblumenöl oder ein anderes neutrales Speiseöl)

    1 Tasse Sprudel

    1 Päckchen Backpulver

    1 Päckchen Vanillezucker


    Einfach alles zusammenrühren und bei 160 Grad ca. eine Stunde backen.


    Für Marmorkuchen ca. ein Drittel des Teiges mit zwei Esslöffel Backkakao verrühren.


    Man kann auch Obst oder Schokoraspel in den Teig tun, den Sprudel durch Limo ersetzen oder was dir sonst so einfällt.


    Die Menge lässt sich gut über die Tassengröße anpassen.

  • Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht, aber kann mir bitte jemand erklären, was „Sahne fast ganz steif schlagen“ bedeutet? :hilfe:

    Was ist denn ganz steif bzw. was ist dann fast ganz steif?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!