Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hab mit unseren ersten eigenen Kirschen (so ca 30 Stück), den eigenen Erdbeeren und den übriggebliebenen Marillen (aus dem Rest wurde Marmelade) einen simplen Obstkuchen gebacken. Teig war nach Rezept aber sehr wenig und sehr, sehr fest, entsprechend hab ich dann doch mehr Eier, Mehl und etwas Flüssigkeit verwendet. Wurde aber trotzdem noch recht flaumig und lecker.
Also falls jemand ein gutes Rezept für einen fluffigen, saftigen Rührteig für Obstkuchen hat, dann gerne her damit :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibts heute Eierlikörguglhupf. Leider waren weder Kuvertüre noch Schokolade im Haus (wie das möglich sein kann, frage ich mich immer noch...), deshalb nur eine mit diesem Kuchen eher nicht ganz so kompatible Kakao-Glasur. Schmeckt trotzdem
Mal schauen, was es nächste Woche dann gibt... Lust hätt ich auf Kardinalschnitte oder Bananenschnitten
-
Kleinen, süßen Apfelkuchen gebacken. Eigtl ein Blechkuchen-Rezept, aber dafür hatte ich nicht mehr genug Äpfel.
-
So meine Mama hat endlich ihr Käsekuchenrezept mit mir geteilt.
Den lieben bei uns alle schon seit Kindertagen.
Der wird am Sa nachgebacken - ich freu mich so drauf.
Wurde gestern nachgebacken. 1-2 Sachen muss ich optimieren, weil mein Backofen wohl nicht gleich heizt wie der bei meiner Mama und der Eischnee ist irgendwie beim BAcken zusammen gefallen.
Aber lecker ist er.
-
Ich möchte bitte von allen ein Stück probieren :)
-
-
So meine Mama hat endlich ihr Käsekuchenrezept mit mir geteilt.
Den lieben bei uns alle schon seit Kindertagen.
Der wird am Sa nachgebacken - ich freu mich so drauf.
Wurde gestern nachgebacken. 1-2 Sachen muss ich optimieren, weil mein Backofen wohl nicht gleich heizt wie der bei meiner Mama und der Eischnee ist irgendwie beim BAcken zusammen gefallen.
Aber lecker ist er.
Schaut toll aus, ist das ein Familiengeheimnis oder würdest du das Rezept teilen?
-
oder würdest du das Rezept teilen?
Ja bitte, der schaut so lecker aus, wo ist der verdammte Sabbersmiley.
-
Oh ja, der sieht ja wunderbar cremig aus!
-
Schaut toll aus, ist das ein Familiengeheimnis oder würdest du das Rezept teilen?
Nein, kein Familiengeheimnis... glaub ich zumind
.
Sonst wird das eben mit euch allen geteilt
der Boden (Mürbteig)
250g Mehl
Messerspitze Backpulver
80g Zucker
1/4 Teelöfel Salz
etwas Zitronenschale
1 Ei
125g Butter oder Magarine
Masse
500g Quark
150g Zucker
1 Pck Vanillepulver (meine Mama und ich nehmen da immer den mit echter Bonbonvanille aus dem DM)
1 Pck Vanillezucker
500ml Milch
3 Eigelb
Springform unten Backpapier, Rand einfetten
Mürbteig Boden und Rand formen (1/3 etwa Rand). Die Masse einfüllen (die ist sehr flüssig).
3/4 h etwa bei 160°C Heissluft (muss man was rumprobieren, bei mir im Ofen wären wohl 10min länger besser gewesen)
3 Eiweiss mit 50g Puderzucker zu Eischneeschlagen
Eischnee auf die Quarkmasse verteilen und nochmal 15min backen
Raus nehmen und abkühlen lassen. Beim Auskühlen wird die Quarkmasse noch mal etwas fest, wenn sie frisch aus dem Ofen kommt, ist sie noch etwas wabbelig, also nicht wundern.
-
Kekse... Und da jedes Familienmitglied (nur nicht mein Mann, der ist arbeiten) eine andere Sorte wollte gibt's halt vier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!