Verbrennungen / Flecken auf der Haut

• Zitat

Ich zitier das noch mal, damit es in dem vielen Gezicke über Mäntel usw nicht untergeht.

danke. kann ich die salbe auch jetzt schon, wo alles verkrustet ist, anwenden, oder soll ich noch abwarten?

• Ich denke, du solltest dir jetzt Salbe kaufen, weder die genannte SOS-Salbe oder Narbencreme.
    Aber achte drauf, das wirklich alle Stellen geschlossen sind und nicht nässen.
    Dann kannst du 2-3mal am Tag da was draufschmieren.
    Und dann würde ich vorschlagen, wartest du erstmal ab.
    Ich denke, das meiste wird eh zuwachsen!
    Und dann brauchst du auch nicht an Sonnencreme oder Mäntel denken!
    Eine Hauttransplantation würde ich dem Hund aber nicht antun.
    Zum einen ist es sehr langwierig und Schmerzhaft und stell dir vor, der Körper stößt die transplantierte Haut ab, dann ist da eine ziemlich große Wunde, die sich dann vielleicht sogar noch entzündet.
    Damit wäre der Hund ganz sicher "eingeschränkter" als mit Mantel! :p

• Zitat

leute wie du leinen wohl ihren Hund gleich an wenn einer mit seinem "kampfhund" auf die hundewiese kommt und machen sich vom acker. am besten ruft man noch "NEHMEN SIE DIESEN KAMPFHUND AN DIE LEINE".

:lachtot:
    Ich wusste bis du was von Kampfhund geschrieben hast noch nichtmal, dass ein Rottweiler ein Listenhund sein kann.

Du musst die Entschuldigung nicht annehmen. Aber ich tue dir auch nicht den Gefallen mich darüber zu ärgern.

Deine weiteren Eigentore mit denen du dich selbst als armer Kampfhundehalter darstellst, während du immer weiter das Klischee erfüllst überlasse ich dir gerne kommentarlos.

Dem Hund wünsche ich weiterhin gute Besserung.

• schon okay. du urteilst über mich wegen der rasse und des nicknamens - sagt eigetnlich schon alles über dich aus. ne Entschuldigung ist echt das letzte was ich von dir erwarte :).

• Zitat

Dann entschuldige ich mich. Super das der Hund ein Gutes zu Hause bekommen hat. :gut:

Keine Sorge, bin dann mal weg. :winken:

• Du kannst die Salbe jetzt schon regelmässig auftragen. Was du auch machen kannst: Calendula-Öl ganz sanft auf die Wundränder tropfen. Hilft dass die Kruste nicht ganz so hart wird und die Ränder weniger aufreissen. Sanft mit dem Finger über die Haut an den Rändern 'massieren', das regt die Durchblutung ganz sanft etwas an.

• Mach da am besten nen extra thread auf. Heir geht die Frage ja komplett unter.

Ich kenn nur ne gute (und sorgfältige) Tierärztin in Berlin - das ist viel zu weit.

Ist ja scheisse, dass noch ein Tumor drin ist.
    Ich wünsche der Maus echt ganz doll gute BEsserung!

• So hier zuerst mal ein schrecklich eingeschränkter Hund mit Mantel ...

Und zum anderen finde ich es eine Unverschämtheit wegen so einer Lappalie das Wort Behindert auch nur in den Mund zu nehmen!
    Und da kannst du dich gerne drüber aufregen das ist mir egal!
    Ich habe ein mehrfachbehindertes Kind,welches sehr Zeitintensiv ist, und sehr wahrscheinlich früher sterben wird als ein normaler Mensch.
    DAS ist eine Behinderung,und nicht so eine fusselige Narbe die man vielleicht abundzu mal einschmieren muss oder wo man vielleicht einen Mantel tragen muss...
    Es gibt so viele Hunde die tragen Mäntel,aus welchen Gründen auch immer,und keinen stört es,meine Hündin fordert diesen sogar ein. Sie friert schnell und hasst Regen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!