Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke
Das ist ja sogar von Puppia!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1 kg Ascophyllum nodosum (das Zeug aus dem Plaqueex besteht, aber zig-fach billiger) hemmt Zahnbelagbildung
Was hast du da genau gekauft und wie wendest du es an?
Der Möppel hat jetzt leider schon seine zweite Zahnsanierung hinter sich, muss echt schauen was ich gegen machen kann um ihre Mundgesundheit zu erhalten. -
Zuerst hatte ich das
Grau Seealgenmehl günstig bei zooplusDa ist ein Dosierungsanleitnung dabei. Mein Border Collie (20kg) bekommt einen gestrichenen Teelöffel.
Aber mach dich lieber nochmal schlau wegen der Menge. Es enthält relativ viel Jod, deswegen werde ich es kurweise füttern und immer mal einen Monat Pause damit machen.Man streut es einfach über das Futter.
Weil ich Trockenfutter füttere gibt es einen Schuss Lachsöl drüber, dann klebt es besser. Der Geschmack stört meinen Hund aber gar nicht.Es gibt auch den Tip es ein heißem/warmen Wasser etwas einzuweichen, damit es besser wirkt. Mache ich auch manchmal, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich einen Unterschied macht.
-
-
Ich füttere es nicht für das Fell, sondern weil es -- so habe ich es in verschiedenen Quellen gelesen -- die Bildung von Zahnbelag hemmt.
Allein um mehr Farbe auf den Hund zu bekommen, würde ich das nicht machten! Mir geht es um die Zahngesundheit und dass er später nicht Entzündungen im Maul bekommt.
Aber kaufst du diesselben Algen in der kleinern Dose "gegen Zahnbelag" (zB unter dem Namen Plaquex) ist es viel teurer. Also kaufe ich die größere Dose "für's Fell", weil ich die Inhaltsstoffe gelesen habe.
Zum Fell kann ich erst was sagen, wenn ein Fellwechsel rum ist. Auf das alte Fell kann es sich ja nicht auswirken.
Das Jod ist ja nicht der Hauptbestandteil. Es scheint nicht so viel zu sein, aber sicher ist sicher!
Wahrscheinlich ist es bei einem Teelöffel so wenig, dass es egal ist.Ich bin ein Allesfütterer: Hauptsächlich gibt es Trockenfutter.
Aber oft füttere ich auch frisch, da ist dann kein Jod zugesetzt. Das gleicht es wieder aus.Entscheiden muss es natürlich jeder für sich selbst.
-
-
BÖSE!!!
Du böses, böses Ding, hier sowas einzustellen...
Ich hab ja sogar einen passenden Hund dafür.
BÖSE!!!
-
BÖSE!!!
Du böses, böses Ding, hier sowas einzustellen...
Ich hab ja sogar einen passenden Hund dafür.
BÖSE!!!
Gern geschehen!
-
Es gab lang nicht mehr etwas was mich so gereizt hat
Hoffentlich kann ich widerstehen.
Was guck ich hier überhaupt rein??
-
Kann man das mit ner Nähmaschine nicht selber machen?
-
Ich hab gestrickte und genähte Loops für meine Hunde (aber ohne integriertes HB), die benutz ich eh so gut wie nie. vielleicht mal wenn einer Halsschmerzen hat. Reizen tun die mich aber auch immer wieder, gerade in schönen bunten Stoffen, aber ich halte mich zurück, da ich sie ja wirklich nicht nutze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!