Erfahrungen mit Rudelstellungen

• Ich lese auch gerade den verlinkten Thread und komme aus dem Staunen nicht mehr raus :lachtot:
    Was meinen die, wenn sie "hab meinem Hund erklärt" schreiben? Weiß das jemand?
    Soll das wirklich heissen, man sagt zum Hund: Du, ich hab heute leider nicht viel Zeit, daher kannst du Weg X nicht wählen, sonst dauert das zu lange???
    Das soll Hund verstehen???

Wobei MMN bedankt sich ja auch bei ihren Hunden, wenn sie Besucher gemeldet haben... :ka:

Liebe Grüße
    Sabine

• Ein Stoffhund als Partnerersatz. Ich fall gleich vom Stuhl! Und was meinen die eigentlich immer, wenn sie davon reden ihrem Hund was zu erklären. Reden die dann mit ihren Hunden wie mit einem Menschen und meinen, dass die das verstehen? :headbash: Ich bin entsetzt.

• Zitat

Und was meinen die eigentlich immer, wenn sie davon reden ihrem Hund was zu erklären. Reden die dann mit ihren Hunden wie mit einem Menschen und meinen, dass die das verstehen?

Doch, das funktioniert. Kann dir mindestens jeder Collie-Halter bestätigen. Ich sag meinen auch, dass wir den kurzen Weg gehen, weil .... und wir nachmittags aber das und das machen. Und ich erzähl ihnen auch, dass wir erst links gehen, weil rechts grad Mister Oberproll steht. Oder dass Uljana grad läufig ist und wir deshalb andersrum laufen.
    Ich schwöre, die verstehen das :D

• Zitat

Doch, das funktioniert. Kann dir mindestens jeder Collie-Halter bestätigen. Ich sag meinen auch, dass wir den kurzen Weg gehen, weil .... und wir nachmittags aber das und das machen. Und ich erzähl ihnen auch, dass wir erst links gehen, weil rechts grad Mister Oberproll steht. Oder dass Uljana grad läufig ist und wir deshalb andersrum laufen.
    Ich schwöre, die verstehen das :D

Ah alles klar. Dann werde ich Hazel ab jetzt höflich bitten links neben mir zu laufen und mich anzuschauen, statt eines fast ja schon militärisch angehauchten "Fuß" Kommandos. Hätte mir ja auch mal jemand früher sagen können, dass ich meinen Hund einfach nur höflich bitten muss mit mir zusammen zu arbeiten. Ich bin aber auch ein Trottel. :lol: :headbash:

• Hm, ich habe das Gefühl, wenn man in dem Rudelgedöns drin steckt, ist der Rest der Welt nur noch nervig und feindlich?

Andere Hunde wagen sich auf die Straße, die Nachbarskinder haben Besuch, irgendwo wird gesägt, alles böse. Wäre mir zu anstrengend!

• Zitat

Wobei MMN bedankt sich ja auch bei ihren Hunden, wenn sie Besucher gemeldet haben... :ka:

Liebe Grüße
    Sabine

Habe ich bei Helena auch gemacht und das hat super funktioniert. Nach einem "Danke, habs mitbekommen." war für sie "der Job" erledigt, die Einbrecher hätte Frauchen verhauen dürfen.

• Zitat

Ein Stoffhund als Partnerersatz. Ich fall gleich vom Stuhl! Und was meinen die eigentlich immer, wenn sie davon reden ihrem Hund was zu erklären. Reden die dann mit ihren Hunden wie mit einem Menschen und meinen, dass die das verstehen? :headbash: Ich bin entsetzt.

Hat was von den Plastevögeln für Wellensittiche... =) ich glaube schon, dass jeder Hund eine bestimmte Stellung in einem Rudel einnehmen würde und für spezielle Aufgaben besser geeignet wäre als ein anderer und ich glaube auch, dass unterschiedliche Vorgehendweisen zum Erfolg führen, je nach hundetyp. Ich denke schon, man kann Hunde in etwa einkategorisieren. trotzdem finde ich dieses verschwörerische Wissen, das ja nur die Frau e hat etwas komisch. Auch frage ich mich, wieso noch kein einziger Verhaltensbiologe/ Kynologe das bemerkt hat, wenn es diese angeborene Stellung gibt. Ich nehme es so, wie bei allen Trainerphilosophien. Ich ziehe mir das raus, was ich gebrauchen kann, den Rest ignoriere ich (oder reg mich für mich selbst drüber auf, geb ich ja zu :D )

• Zitat

???
    Das soll Hund verstehen???

Liebe Grüße
    Sabine

Funktioniert bei "Meldebellern" wunderbar
    Bei "Verpissdichhierduhans-Bellern" ... eher nicht :D

• Oh, danke Romina und Manu!
    Klar, es liegen Welten zwischen einem "Danke" und "Weil ich es dir gestern versprochen habe, gehen wir heute auf die große Wiese" :D

Übrigens ist dort eine Userin, auf deren Avatar der Terrier mit Halskrause - aus einer Hundeflüsterin Folge - zu sehen ist.
    In der Sendung hieß es in einem Rückblick doch, dass der Terrier nun von seinem Juckreiz befreit ist, nachdem die Familie einen Zweithund angeschafft hat...

Abgesehen davon liest sich der Thread für mich wie eine Persiflage. Ich kanns nicht glauben :headbash:
    Ich geh mal mit meiner Hundedame ans Wasser. Mein Hirn kann auch Abkühlung vertragen ;)

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich gehe gerade mal einen Ersatzhund kaufen, nicht vom schwedischen Möbelhaus, versteht sich.
    Falls es Ersatzhirn gibt, schlage ich auch zu. ;)

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!