Erfahrungen mit Rudelstellungen

• ich habe mich jetzt hier eine Zeitlang umgelesen zu dem Thema und die bestehenden passen nicht wirklich zu meinem Anliegen.
    Ich war auch auf der eu-Seite und habe mich dort durchgeklickt, doch was man dort findet sind Beiträge von Leuten, die noch auf einen Workshop warten oder eben Befürworter.

Was mir fehlt auf der ganzen Linie sind Erfahrungsberichte von Leuten, die in letzter Zeit an Workshops teilgenommen haben. Positive wie negative; also auch die, die sich hinterher abgewendet haben.
    Kein Hörensagen um vier Ecken, kein Wiederkauen von den immer wiederkehrenden Vorwürfen, die ich jetzt hier und in anderen Foren schon zur Genüge lesen konnte), kein pro oder contra Rudelstellung und ob es überhaupt geht.

Mich interessieren blanke nackte Erfahrungsberichte von Teilnehmern der letzten Monate.
    Wie läuft sowas ab? Wie wurdet ihr betreut? Vorher und nachher? War das Ergebnis für euch überraschend und wie geht ihr damit um? War es das Geld wert? War es die Wartezeit wert?

Die Wartezeiten für eine Teilnahme sind ja inzwischen ungeheuer lang und es kostet einiges an Geld.
    Mich interessiert ob das den Aufwand lohnt.

Und bitte nicht die üblichen Endlosdiskussionen. Mich interessieren nur Erfahrungen aus erster Hand von Teilnehmern, die dort waren. Müssen ja inzwischen einige sein, die sich auch außerhalb der eu-Forums tummeln.

• du kannst doch einfach in deren Forum die Frage stellen? Ich glaube zwar du wirst keine antwort bekommen, aber das lässt tief blicken...

Bei der letzten Diskussion hier wurde gesagt, dass man als TN nichts ausplaudern darf.

Einen Bericht gabs hier mal (oder hat mir das jemand erzählt :???: auf jeden Fall Hörensagen) - es bestand im Wesentlichen aus Theorie, dann wurden Hunde aus dem auto geholt, begutachtet, wieder ins auto gepackt nach ein paar Minuten, und dann erklärt, die Hunde seien totsterbensunglücklich und einer davon müsse abgegeben werden.

• Zitat

http://www.an-der-leine.de/201…tbeitrag-geburtsstellung/

Hier ist der Bericht von einer Teilnehmerin.

Danke schön.
    Die Sache mit dem korrekten Parken hatte hier ja auch schon mal jemand geschrieben. Sehr schön, dass das da auch wieder vorkommt. Ich find das schon sowas von genial :headbash: Was würde man wohl auf Veranstaltungen, wie Dortmund Internationale Ausstellung mit :???: 1000 gemeldeten Hunden, machen? Auch interessant ist die Frage, welchen Hund ich mir noch anschaffen darf, wenn die Nachbarn bereits x Hunde mit yz Stellungen haben? Ich mein, ganz offensichtlich endet das ja auch nicht am Gartenzaun.

• Es gab mal einen Strang in dem eine Userin, nach so einem Seminar, hier fragte ob sie ihren Hund jetzt wirklich abgeben/tauschen soll. Leider finde ich ihn nicht.

• Stimmt da kann ich mich auch noch dran erinnern...Falballa oder so ähnlich war der Username.

Ich finds wirklich schlimm...immer dasselbe Schema.
    Erst wird massiv verunsichert und dann abgezockt. Mehr oder weniger ist hinter dem ganzen Gedöns nicht.
    Der Artikel ist super...traurig nur das trotz dem klar sektenartigen Aufbau, fehlender Logik oder nachgewisenen Erkenntnissen das schon weitere Kreise zieht. Bin jetzt schon mehrmals drauf angesprochen worden was ich von Rudelstellung halte. Meine Antwort ist immer diesselbe

GAR NIX. Ich halte es sogar für schädlich.

• Zitat

Stimmt da kann ich mich auch noch dran erinnern...Falballa oder so ähnlich war der Username.

Ich kann mich auch erinnern. Aber Falbala wars nicht. Wars nicht jemand mit Bedlington Terrier.... diese Schäfchen-Hunde? Die Suche hat mich nicht erhellt.

• Erfahrungsgemäß laufen Threads zu diesem Thema hier nicht besonders gut, deshalb gleich mal die vorsorgliche Bitte um Sachlichkeit - auch wenns schwer fällt. ;)

Edit - sorry, Link entfernt

LG, Chris

• Zitat

Erfahrungsgemäß laufen Threads zu diesem Thema hier nicht besonders gut, deshalb gleich mal die vorsorgliche Bitte um Sachlichkeit - auch wenns schwer fällt. ;)

Der Thread, den Ihr meint, dürfte dieser hier sein: Edit - sorry, Link entfernt
    LG, Chris

Jepp, der Titel sagt mir was. Allerdings habe ich jetzt keine Berechtigung (?) das Forum zu lesen, kann´s also nicht mit Sicherheit sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!