Erfahrungen mit Rudelstellungen

• Der Artikel"An der Leine" verweist auf ZDF mit Maja Novak. Was trägt die Hündin Emma da für ein Halsband als sie mit dem 2. Dobermann konfrontiert wird?

• Unter rudelstellungen findest du nenne von mir gestarteten Thread hier im Forum der von einem Seminar berichtet. Eine Freundin von mir hat Viel daraus mitnehmen können für mich War es Geld aus dem Fenster werfen. Die Idee ist interessant und das es verschiedene hundetypen gibt Sie besser miteinander harmonieren ist mehr oder weniger offensichtlich und das würde dort versucht auf absurde Weise zu erklären. Ich hab es mal in dieselbe Kategorie wie sternzeichen gesteckt, aber seit Die angefangen haben professionell Hunde zu tauschen halte ich da nix mehr von.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Zitat

Hm... es sollte dir viel sagen, dass du genau sowas nirgends findest.

gibt es bestimmt, aber es geht wohl immer sofort in den üblichen Unsachlichkeiten unter. So wie hier.

Wer keinen Erfahrungsbericht liefern kann, wie hier das Thema ist, dann bitte ich euch, nichts zu schreiben. Es muss nicht der hunderste Mecker-RS-Thread werden.

• Ich fands immer etwas seltsam - hab dann auch ein Video von Barbara Ertels Hunderudel gesehen und konnte dann damit noch weniger anfangen.
    http://www.youtube.com/watch?v=CgeOptR8NHQ#t=10
    Dieses nur noch erklären (keine "Kondtionierung"/"Training"/"Auslastung" mehr) und Hundetausch und konsequenter Trennung von friedlich zusammenlebenden Hunden die sich aufgrund von Doppelbesatz oder falscher Stellung nicht mehr sehen dürfen.
    Naja. Das thema an sich find ich allerdings schon ganz interessant gibt wohl auch jetzt Nachahmer die Hunde einschätzen, was allerdings nicht von B.E. ausgeht.

• auch wenn es kein Erfahrungsbericht ist: wie sollte ich denn, wenn ich negative Erfahrungen damit hätte, einen hier schreiben, wenn dem Forum ode rmir anschließend direkt ein Anwalt auf den Hals gehetzt würde?

Bei mir würden auf jeden Fall die Alarmglocken angehen, wenn ich nur positive Berichte im hauseigenen Forum finden würde, negative aber versucht werden zu verhindern

Just my 5 cents

• dir wird doch nicht der Anwalt auf den Hals gehetzt. Kann doch gar nicht.
    Wenn du nur deine ureigensten Erlebnisse erzählst, ohne Unwahrheiten und ohne Verleumdungen.
    Außerdem gibt es nie nur schwarz oder weiß.
    Berichte wie "alles Mist" sind auch entbehrlich. Die meine ich auch nicht. Licht und Schatten, schwarz und weiß, neutrale Schilderungen über Ablauf und was gemacht wurde.
    keiner kann das verbieten.

• soviel zum Thema Anwalt. Als Moderatorin hier im Forum sollte sie doch Bescheid wissen ;)

• ich schrieb es bereits, das muss andere Gründe gehabt haben.

Aber warum geht es hier seit 3 Seiten darum, dass es das nicht geben kann?
    Dabei ist es leicht: wer nichts weiß und nichts schildern will, braucht nichts zu schreiben.

Dass es einem keiner verbieten kann, weiß ich genau.
    Also wer es nicht möchte, sich nicht traut oder nichts weiß, kann diesen Thread getrost ignorieren. Wäre ich dankbar für.
    Das soll nicht der hunderste Hörensagen-Thread werden, in dem User sich Links um die Ohren ballern und sie mit Bemerkungen untermalen, die sie für geistreich halten. Davon habe ich in den letzten Tage wahrlich genug gelesen.

• Ganz ehrlich: dann geh doch einfach selber hin und lass deinen Hund da einschätzen. Dann kannst du dir wirklich ein Urteil erlauben.

• Warum reichen Dir Links denn nicht?

Infos aus erster Hand wirst Du nicht bekommen, denn erste Hand heißt für mich in diesem Fall selbst erlebt und eigenes Empfinden
    Zweiter Hand heißt jemand, der da war und seine Erfahrungen mitteilt -und da war doch was unterden Links dabei

Sei doch froh, dass Dir hier wenigstens mit "ich kenne es zwar nicht, aber habe da mal was gelesen" versucht wird zu helfen, ohne dass bisher im Thread entweder ins bodenlose verdammt oder in den Himmel gelobt wird

@Sjerri: dauert doch so lange, bis sie einen Termin bekommt und kostet ja auch einiges ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!