Erfahrungen mit Rudelstellungen

• Bitte keine Diskussion. Mich interessieren wirklich nur aktuelle Erfahrungsberichte. Im EU treffe ich naturgemäß nur Anhänger und keine sowohl als auch

• Zitat

Es gab mal einen Strang in dem eine Userin, nach so einem Seminar, hier fragte ob sie ihren Hund jetzt wirklich abgeben/tauschen soll. Leider finde ich ihn nicht.

Das Thema befindet sich nicht mehr im öffentlichen Bereich, weil damals mit Anwalt gedroht wurde, weil eine Dame die mit der Veranstaltung zu tun hatte sich und ihre gewerbliche Tätigkeit verunglimpft fühlte...

Diese Reaktion auf Kritik kann jetzt gern jeder bewerten, wie er möchte :hust:

Zitat

Bitte keine Diskussion. Mich interessieren wirklich nur aktuelle Erfahrungsberichte. Im EU treffe ich naturgemäß nur Anhänger und keine sowohl als auch

Wirst du kaum finden, weil wie oben bereits erwähnt dann sehr schnell nach dem Anwalt gerufen wird oder Anhänger der RS sich anmelden und die Themen so lange aufmischen, bis sie geschlossen werden.

• Erfahrungsberichte kann niemand verbieten. Somit muss das andere Thema andere gruende gehabt haben. Solange ein Bericht keine Unwahrheiten oder Beleidigungen enthält kann keiner meckern. Und ich möchte ausdrücklich Erfahrungen aus erster Hand der jüngsten Zeit. Wer war dort? Wie lief es ab? War es informativ?

• Ich denke sowas wirst Du hier nicht finden. Meine persönlich Meinung: Das gehört in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" und profitieren wird davon nur die Person/en die diese Veranstaltungen abhalten und dafür Geld kassieren.

• Ich habe auch noch einen Link gefunden der sich kritisch mit dem Thema befasst:

http://klartexthund.blogspot.d…-rudelstellung-fehlt.html

Ich habe mich in dem Forum zur Rudelstellung mal angemeldet und bin auch in der FB-Gruppe weil ich es beim ersten „Einlesen“ interessant und auch passend für meinen etwas schwierigen Hund Balou fand. Ich bin aber auch jemand der immer offen für etwas neues ist was die Hundeerziehung angeht und bereit ist etwas auszuprobieren ob es funktioniert.

Für mich spricht eindeutig GEGEN dieses Konzept das angeblich nur eine Person Kenntnisse davon haben soll und diese auch nicht weitergibt. Was passiert wenn diese Person stirbt? Bricht dann alles zusammen?

Das mit dem Hundetauschen habe ich auch gehört und dass selbst wenn Hunde sich z.Zt. noch gut verstehen darauf hingewiesen wird, dass sich das jederzeit ändern kann.

• "Hunde sind eben derart anpassungsfähig, dass sie auch damit zurechtkommen, dass wir sie mit unserem Rudelwahnsinn überschütten. Diese Anpassungsfähigkeit ist bei Ihnen angeboren. Rudelstellungen sind es sicher nicht."

Thomas Riepe

Mei..... ist das ein schöner Satz. Dem hab ich nichts hinzuzu-...zischeln....ähm...-fügen wollte ich sagen. ;)

Gruss Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!