Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen

• Ich habe nicht alles gelesen, er wird wohl draussen bleiben, deshalb aber eine Frage bzw. Vorschlag.

Gibt es keine anderen Tiere bei denen er schlafen kann? Im Stall oder so? Ich kenne es von Bauernhöfen so, dass es für Hunde die Möglichkeit gibt zum Vieh zu gehen. Oder evtl. eine Katze, die sich mit dem Hund anfreundet?

Ich würde es auch besser finden, wenn der Hund ein kleineres Gebiet hätte in dem er sich aufhält nachts, Kinderlaufgitter für die Zeit bis er erwachsen ist umfunktionieren.

• Zitat

Wie wäre es denn, wenn er zumindest das bekommt, was er bisher hatte: Einen anderen Hund an seiner Seite? Am besten einen Erwachsenen, der das Leben auf einem Hof schon kennt und auch dafür gemacht ist ;)

Zumindest das, denn Hunde sind nun einmal sehr soziale Lebewesen.

Immer traurig lesen zu müssen, dass ihnen genaus DAS genommen, bzw. abgesprochen wird... :sad2:

• Nachdem hier schon wieder andere nicht zum Thema gehörende Dinge ausführlich geklärt wurden, meld ich mich dann noch einmal zu Wort, bevor hier weiter über kuschen oder nicht diskutiert wird.

Hundi schläft ab heut Nacht bis er sich an draußen gewöhnt hat in der Trockenküche zusammen mit unserer dicken Hofmiez...

Es ist nicht die perfekte Lösung, die sich 90% aller Antworter hier erwünscht haben,aber Hundi liegt warm, ist nicht allein und hört uns schnarchen...

Allerdings war der Familienstreit für die nächsten Wochen fast klar...

• Ich muss jetzt hier noch los werden, dass ich es echt super finde wie du dich bemühst, man merkt du möchtest dem Hund ja helfen damit er sich wohler fühlt, auch wenn es nicht unbedingt die besten Lösungen sind.
    Hoffentlich pendelt sich der Streit bald wieder ein !!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Nachdem hier schon wieder andere nicht zum Thema gehörende Dinge ausführlich geklärt wurden, meld ich mich dann noch einmal zu Wort, bevor hier weiter über kuschen oder nicht diskutiert wird.

Hundi schläft ab heut Nacht bis er sich an draußen gewöhnt hat in der Trockenküche zusammen mit unserer dicken Hofmiez...

Es ist nicht die perfekte Lösung, die sich 90% aller Antworter hier erwünscht haben,aber Hundi liegt warm, ist nicht allein und hört uns schnarchen...

Allerdings war der Familienstreit für die nächsten Wochen fast klar...

:gut: Finde ich echt super, dass du dich getraut hast, das anzusprechen und der Hund es jetzt besser hat!

• :gut: :gut: :gut:

Super! Eine Frage: schläft die Mieze jetzt nur als Begleitung für den Hund da oder ist das ihr normaler Schlafplatz? Falls ja, wieso darf Katze drin schlafen und Hund nicht????

Frag doch mal den Familienrat der Älteren, ob man immer an alten Zöpfen festhalten muss, obwohl die Wissenschaft inzwischen neuere Erkenntnisse hat? Früher hat man nicht nur den Hund mit der Nase in sein Pipi gestupst, wenn er ins Haus gemacht hat, sondern auch Kinder mit leichten oder festeren Schlägen erzogen. Heute weiß man, wie es besser geht.

Wenn Ihr Landwirtschaft betreibt, frag doch mal, warum dort mit dem Fortschritt mit gegangen wird -Trecker statt Ochsen, Melkmaschine statt Hände usw.-, in der Welpenerziehung aber nicht. ;)

• Finde ich gut ;) alte Katze und junger Hund passt, was ich auch gut finde ist die räumliche Beschränkung solange er klein ist, nachher wird er es sich selbst aussuchen.

Mit der Familie, tja, viel Glück halt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!