Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen

• Zitat

Nachdem hier schon wieder andere nicht zum Thema gehörende Dinge ausführlich geklärt wurden, meld ich mich dann noch einmal zu Wort, bevor hier weiter über kuschen oder nicht diskutiert wird.

Hundi schläft ab heut Nacht bis er sich an draußen gewöhnt hat in der Trockenküche zusammen mit unserer dicken Hofmiez...

Es ist nicht die perfekte Lösung, die sich 90% aller Antworter hier erwünscht haben,aber Hundi liegt warm, ist nicht allein und hört uns schnarchen...

Allerdings war der Familienstreit für die nächsten Wochen fast klar...

Mal was ganz andereres ........ Du wusstest doch wohl, wie die Familie zum Thema Hund eingestellt ist, unter diesen Voraussetzungen wäre mir gar kein Hund erst ins Haus gekommen, wenn ich genau gewusst hätte, dieser Hund muss sein Leben schon als Welpe nachts allein draußen fristen ....... und wenn ich weiterhin weiß, dass ich einem Familienstreit auf jeden Fall aus dem Wege gehen will, wie es ja zu sein scheint.

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wo habt ihr den Hund überhaupt her? Ein seriöser Züchter gibt doch niemals einen Welpen in so eine Haltung ab.
    Gegen Hofhunde ist absolut gar nichts zu sagen, aber doch bitte keinen Labbi und schon gar nicht in dem Alter!
    Aber jetzt könnt ihr sowieso nur das Beste draus machen. Entweder du riskierst Krach mit dem Mann oder du suchst ein neues Zuhause zum Wohle des Hundes.#

Edit: Gefunden, wo ihr ihn herhabt. Der wollte den Hund wohl auch einfach los werden. Wer empfiehlt bitte noch nen Welpen draußen zu halten??? :hilfe: Aber bei dem Mann hatte er zumindest noch andere Hunde. Gute Sozialisation sieht trotzdem anders aus. Bei euch hat er niemanden, aber soll zum Familienlabbi werden. Wie stellst du dir vor, dass das funktionieren soll?

• Zitat

Bei euch hat er niemanden, aber soll zum Familienlabbi werden. Wie stellst du dir vor, dass das funktionieren soll?

Dass es ein Familienlabbi werden soll, hab ich aber nirgendwo gelesen, nur, dass er unter keinen Umständen ins Haus darf ..... also ein Hofhund. Ein Familienlabbi dürfte ja wohl ins Haus. :???:

• Zitat

Die Frage bleib immer noch: WOFÜR habt ihr einen Hund? Warum einen Labrador?
    Wenn er den Hof nicht bewachen soll, warum darf er nicht ins Haus?

Ich zitiere mich enfach mal, weil, besonders die erste Frage, die von vielen gestellt wurde, wirklich spannend ist.
    Die zweite hast du ja (nur leider extrem schlecht begründet, damit eigentlich hinfällig, aber gut), erläutert.

• Mir tut der Kleine echt leid...

Wurde eigentlich die Frage beantwortet, warum sich die Familie einen Hund geholt hat?
    Oder ist es nur dein Hund, Charly2314?
    ausgerechnet ein Labbi für so eine Haltung... warum tut man sich das denn an? Für mich wäre das schrecklich, wenn ich meinen als Welpen nachts hätte alleine lassen müssen - und ich bin keine Huschelpuscheltante.

• Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten:

Warum ein Hund, wieso Labbi?!
    Erst einmal vorab: Es ist nicht mein Hund, sondern der der Familie. Weil ich aber aktuell krankheitsbedingt zu Hause bin,verbringt Wuffi nur Zeit mit mir,deshalb hab ich mich hier angemeldet. Die Entscheidung wieso Hund und welche Rasse habe ich nicht getroffen-dazu kann ich also nicht viel sagen.

Miez im "Haus", Wuffi raus
    Als der Hund auf den Hof kam,war ich nicht da. Sie haben ihm einen Platz zugewiesen-da wo auch der alte Hund war. Basta!
    Die Miez hat schon immer dort geschlafen,weil sie dort geboren ist.

Sicher wäre der kleine Mann in einer anderen Familie viel besser aufgehoben, aber ich kann jetzt nur das beste aus der Situation machen und versuchen dem Wuffi das Leben ein bisschen zu verbessern.

• Zitat

Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten:

Warum ein Hund, wieso Labbi?!
    Erst einmal vorab: Es ist nicht mein Hund, sondern der der Familie. Weil ich aber aktuell krankheitsbedingt zu Hause bin,verbringt Wuffi nur Zeit mit mir,deshalb hab ich mich hier angemeldet. Die Entscheidung wieso Hund und welche Rasse habe ich nicht getroffen-dazu kann ich also nicht viel sagen.

Miez im "Haus", Wuffi raus
    Als der Hund auf den Hof kam,war ich nicht da. Sie haben ihm einen Platz zugewiesen-da wo auch der alte Hund war. Basta!
    Die Miez hat schon immer dort geschlafen,weil sie dort geboren ist.

Sicher wäre der kleine Mann in einer anderen Familie viel besser aufgehoben, aber ich kann jetzt nur das beste aus der Situation machen und versuchen dem Wuffi das Leben ein bisschen zu verbessern.

Das ist richtig, jetzt kannst du nur das Beste aus der Situation machen.
    Aber wieso sich deine Schwiegerfamilie einen Hund anschafft wenn der vorige ja auch schon fast nur im Zwinger verbracht hat ist mir ein Rätsel.
    Mich wundert es ja irgendwie sehr, dass der Kleine gar nicht jault über Nacht wenn er alleine ist. Wenn ich mir Amber mit ihren 13 Wochen (die sie damals war als ich sie bekommen habe) anschaue, sie hätte glaube ich nur "geweint" wenn ich sie alleine gelassen hätte.

• Warum der Hund angeschafft wurde?

Hat sie doch implizit schon geschrieben .... Ländliche Traditionen und Regeln von Anno dazumal .... Und dazu gehört auch ein Hund auf den Hof. Völlig egal, ob man bereit ist, dem Tier gemäss neueren Erkenntnissen der Verhaltensforschung ein angepasstes Leben zu bieten oder nicht. früher wurde das auch so gemacht, also ist das Tradition .... Da möchte ich lieber nicht wissen, wie die anderen Tiere auf dem Hof gehalten werden.

• Zitat

Warum der Hund angeschafft wurde?

Hat sie doch implizit schon geschrieben .... Ländliche Traditionen und Regeln von Anno dazumal .... Und dazu gehört auch ein Hund auf den Hof. Völlig egal, ob man bereit ist, dem Tier gemäss neueren Erkenntnissen der Verhaltensforschung ein angepasstes Leben zu bieten oder nicht. früher wurde das auch so gemacht, also ist das Tradition .... Da möchte ich lieber nicht wissen, wie die anderen Tiere auf dem Hof gehalten werden.

Ach ja, immer diese Traditionen ...... :verzweifelt:

• na unter diesen umständen hast du doch nun schon etwas erreicht: er kann mit der mieze drinnen schlafen nachts! wie war denn die erste nacht?

besser als vorher....

zu der familie: wenn keiner zeit für den hund hat, wieso musste dann einer her???? wer hätte sich denn gekümmert, wenn du nicht krank wärst??? :verzweifelt: in der prägephase ist es eben wichtig, dass er alles kennenlernt, was später für euer zusammenleben wichtig ist! dass ihm jemand zur seite steht bei seiner entwicklung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!