Welpen-Austausch Teil II

  • Ich weiß nicht genau, ob das geschlechtsspezifisch ist. Bei Menschenbabys ist das vor allem Veranlagung - gibt schnelle Mädels und schnelle Jungs (außer beim Reden - da liegen die Mädels statistisch vorne).

    Aber das Umfeld und die anderen Hunde spielen bestimmt eine wichtige Rolle. Ich hab zumindest bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen schneller sind, weil sie mithalten wollen. Könnte ja bei Hunden ähnlich sein.

    Felix zum Beispiel beißt schon, aber auch schon mit Hemmung. Er deutet an und lässt sofort los auf Nein oder Au.

  • @FairytaleFenja
    Oh das klingt ja toll!!
    Und Abby ist so hübsch :cuinlove: (dass ich das mal über nen Aussie sage haha)

    Für Frodo bricht immer noch eine Welt zusammen, wenn ich mal nicht in greifbarer Nähe bin. Mit Fini zusammen gehts so einigermaßen, aber er hat doch Stress und zerrupft dann immer das Katzengras. Gut, damit kann ich leben. Das ist mir lieber, als wenn er Möbel oder Teppiche anknabbert :ugly:
    Das wird ein hartes Stück Arbeit ihm beizubringen, dass ich IMMER wieder komme, und dass es kein Weltuntergang ist, wenn man mal nicht bei mir sein kann.


    @LinouAlexandra
    Also als Frodo mit 9 Wochen eingezogen ist, war er noch ein richtiges Baby. Der hat in den drei Wochen jetzt (gestern ist er 12 Wochen alt geworden) schon riesige Schritte gemacht. Er ist viel koordinierter, mutiger, frecher, aber auch überlegter und zielgerichteter in seinen Handlungen.
    Vergleichswerte habe ich allerdings keine.


    Frodo war heute mit in einem Outlet, weil ich dringend ein Dirndl gebraucht habe. Er ist vielleicht ein Drittel selbst gelaufen und die restliche Zeit über hat ihn irgendwer in seinem Tragetuch rumgetragen. Er war so brav und ist so gechillt. Egal, wo man ihn hinlegt - solange ich in der Nähe bin, döst der sofort weg.
    Ihm ist völlig egal, ob das in einem Geschäft unter einem Kleiderständer ist, in der Umkleidekabine, unter einem Tisch in der Fußgängerzone oder auf dem Schoß von Freunden von mir. Einfach cool das Kerlchen :applaus:
    Wenn ich mir da Fini anschaue...die bekommt dort alle Zustände und musste deshalb leider zu Hause bleiben, was sie natürlich überhaupt nicht verstanden hat...ich glaube, langsam hasst sie Montage xD

  • Das hört sich alles so unglaublich toll an bei euch :)))

    Wie reagieren eure Welpen denn auf Menschen und andere Hunde? Fine will unbedingt hin, sie setzt sich zwar aber wer zu nah kommt wird stürmisch begrüßt :applaus: hundekontakt hat sie jetzt seit knapp 8 Wochen nicht wegen der Giardien... Sie ist nun 19 Wochen alt...Könnte es daran liegen, dass sie so stürmisch ist?

    So ein Tragetuch ist ne gute Idee! Leider ist Fine jetzt schon so groß und schwer, dass das nicht geh würde xD

    P.S.: Habe jetzt auch endlich mal einen Avatar hochgeladen :)

  • Abby ist forsch und neugierig und kennt keine Angst.
    Bekommt sie ne Ansage, hat sie Respekt und geht dann auch.
    Aber erstmal Pfötchen drauf "Hallo, ich bin Abby - spielen wir?!" Wahlweise auch nicht als Frage sondern eher als Aussage. ^^

    Oh je Teresa, ich hatte da auch bissel Panik, weil mein Hund das einfach muss - allein bleiben können und Auto fahren. :D Dann bin ich schonmal glücklich. ^^
    Ich glaube ich würde das ja mit so einem Hund ständig üben, Schuhe an, Schlüssel nehmen, runter, wieder hoch bzw rein, Hund nciht beachten, kurz was holen, wieder weg etc.pp.
    Es sei denn, Hund würde dadurch noch mehr hoch gepusht... meine Hoffnung wäre, dass Hundi da einfach müde bei wird, ständig hinterher zu laufen, aufzuhorchen etc.

    Heute war Welpenstunde. Und wessen Welpe betritt den Platz und ist als einziger von vier Welpen am Quietschen und Bellen? Jo, meiner xD.
    Aber ging dann auch. Sind heute über Stangen, die am Boden liegen gelaufen und dann noch durch nen Agitunnel - das fanden sie alle genial. :D Ist auch gut so, werden ja alle mal Agihunde. ^^ danach noch gemeinsames Spiel und da immer wieder die Hunde abrufen, das klappt mit Abby echt super und mit der Pfeife zu 100%, das freut mich echt wahnsinnig. :)

    Ansonsten ging gestern und heute ne Pfütze rein oO ich hoffe einfach, dass war ihrer Müdigkeit und meiner Unachtsamkeit geschuldet, nicht dass sie mit fast 13 Wochen noch daran "Gefallen" findet. xD

  • Nabend ihr Lieben,

    Monty war heute auf der Waage - genau 5 kg.
    Er läuft sehr gern und hört auch auf uns, wenn er sich etwas entfernt.
    Er ist absolut Stubenrein, einfach genial.
    Monty ist sehr ausgeglichen, was mir gut gefällt.

    Wie reagieren eure Welpen denn auf Menschen und andere Hunde?

    Monty geht besonders gern auf Kinder zu, die liebt er sehr. Aber auch Erwachsene findet er okay. Er läuft ihnen entgegen und schaut, was sie machen (an ihm vorbeigehen oder sich zu ihm runterbeugen und streicheln...) Aber er ist nicht aufdringlich und will auch nicht um jeden Preis hin.

    Bei Hunden ist Monty erstmal neutral. Er sieht sie, beobachtet sie, setzt sich hin und wartet ab. Wenn sie kommen schnuppert er und wenn sie spielen wollen, spielt er auch. Wenn sie ihn ignorieren, interessieren sie ihn nicht.

  • Und das Pipidrama geht weiter. HEute hat Mio hinter den Kamin gepieselt, was dazu geführt hat das Pipi unter die Glasplatte unterm Kamin gelaufen ist und das Laminat hoch geht...nörf nörf.

    Als ob das nicht reicht, rennen wir jetzt in die Küche zum pieseln. Ahhhh...

    Memo an mich selbst: ER wird größer, seine Blase auch und irgendwann sind sie alle sauber geworden.

    Ansonsten ist er süß wie immer^^

    Ach in meiner Verzweiflung hab ich den Kamin angemacht mit dem Ergebnis das die Feuchtigkeit unter der Glasplatte da ist, Mio definitiv Feuer-/Kaminfest ist und Rufus vor lauter Angst vorm Kamin in der Küche liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!