Beiträge von Gianna+Fine

    Oh Gott oh Gott oh Gott :fear:


    Jetzt ist die Pubertät angekommen... Grade hat Fine eine Familie mit zwei Kindern gesehen und ist tatsächlich hingerannt, Menschen interessieren sie eig schon länger nicht mehr so sehr... Auf den Rückruf hat sie nicht gehört, aber das schlimme: sie hat die Erwachsenen angesprungen und die Mutter samt Kindern hat geschrieen und ist weggelaufen... Fine natürlich sofort: jawoll spielen!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Die Mutter hatganz offensichtlich panische Angst vor Hunden..


    Als ich sie dann endlich hatte, habe ich sie geschimpft und als ich mich umdrehte war die Familie weg.. Ich konnte mich nichtmal entschuldigen.. Jetzt habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen und sauer bin ich auch ohne Ende :(


    Scheiss Tag :dagegen:

    Leider kann ich keine Tipps zu euren letzten Fragen geben, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen..


    Fine hat eine gerötete Zitze... Sie is nicht geschwollen o.ä nur rot auch nicht heiß...
    Sie ist jetzt 7 Monate alt... Könnte das ein Anzeichen für die erste Läufigkeit sein?
    Werden morgen mal beim TA anrufen, denn Google macht mich verrückt :/


    Kann mir keiner einen Tipp hierzu geben? :verzweifelt:
    Mein Freund hat beim TA angerufen, der meint wir sollen abwarten und es beobachten ...

    Leider kann ich keine Tipps zu euren letzten Fragen geben, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen..


    Fine hat eine gerötete Zitze... Sie is nicht geschwollen o.ä nur rot auch nicht heiß...
    Sie ist jetzt 7 Monate alt... Könnte das ein Anzeichen für die erste Läufigkeit sein?
    Werden morgen mal beim TA anrufen, denn Google macht mich verrückt :/

    @Maslee @Atrevido @juicygun
    Ich gucke mir grade die Kissen an, da unsere Labbi-Jungspund-Dame nun auch mal aus ihrem Welpen-Körbchen rausgewachsen ist und sich gerne mal lang macht und es somit platt gelegen hat :ugly:


    Könnt ihr mir vll ein zwei Infos geben zu dem Innenleben? Was ist Standard und wie sind Flocken und Visco von der "Härte"? Fine mag es gerne hart, aber manchmal auch weich, aber vor allem nicht warm! Selbst jetzt im Winter wechselt sie manchmal auf das Parkett, weil ihr es wohl zu warm und weich ist... Jetzt weiß ich nicht welches Innenleben wohl das Beste ist bzw welches sich wie anfühlt :ops:

    Fine hat gestern um 16Uhr ein Toast mit Schmierkäse im Wald gefunden... Ich hab es ihr aus dem Maul gezogen, konnte aber nicht identifizieren, ob sie etwas davon gefressen hat...
    Den ganzen Spaziergang nichts im Maul gehabt und 10m vor dem Parkplatz dann das...-.- Jetzt hoffen und bangen wir, dass es nicht vergiftet war... Bisher geht es ihr wie immer... Heute etwas müde, aber das liegt daran, dass sie gestern ausgiebig mit einem Freund gespielt hat und wir abends noch bei Freunden mit einem Hund waren der keine anderen Hunde mag und sie Fine die ganze Zeit auf Abstand gehalten hat...
    Ich mache mir echt Sorgen.. Jetzt heißt es 72std lang beobachten so viel es geht :(

    Ja, dass fürchte ich auch...
    Das ist so eine tolle Chance und ich denke nur: Die ganze Arbeit und das ganze Herzblut in die Bindung und Erziehung geht verloren...
    Wenn Sie erwachsen wäre ok, aber das ist sie dann ja noch nicht :/


    Das is das einzige was mich zurückhält...dass ich ihr danach egal bin oder auch nur weniger wichtig, macht mir zu schaffen...

    Kurz zur Erklärung: Mein Freund und ich sind seid 8 Jahren zusammen und wir haben uns Fine zusammen gekauft... Sie wird ihn später mit in die Schule begleiten, wenn alles gut läuft.. (Schule für behinderte Kinder) noch ist er im Studium... Sie hat also zu uns beiden eine sehr innige Bindung...
    Sie wäre natürlich die ganze Zeit bei ihm und in unserem zu Hause.. Nur ohne mich :(


    Das ging jetzt alles super plötzlich.. Vorgestern die Nachricht, heute mehr oder weniger die Zusage und Anfang Februar geht/ginge es los..


    Ich will nur nicht, dass ich ihr dann egal bin oder ich keine Bezugsperson mehr bin oder ähnliches.. Sie ist ja grade erst 6 Monate und im Februar dann 9 Monate..

    Ich habe die Möglichkeit für 8 Wochen mit der Arbeit nach Shanghai zu fliegen...
    Um ehrlich zu sein - ich habe Angst, dass Fine dann nicht mehr auf mich hört oder die Bindung kaputt ist...:(
    Allerdings: entweder gehe ich jetzt ins Ausland oder nie, denn danach habe ich die Möglichkeit nicht mehr... Könnt ihr mir irgendwie Rat geben? Was denkt ihr zu dem Thema? Ich bin grade wirklich hin und her gerissen :/