Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Diesen Anziehen - Rausgehen - Reinkommen - Ausziehen - nicht beachten - Kram hab ich mit Finya eine Weile gemacht und die ist davon total kirre geworden. Ich muss mal schauen, was Frodo dazu sagt, aber ich denk mal bei ihm wird es das gleiche sein, allein schon, weil es mich narrisch macht^^
Vielleicht sollte ich Finya einfach eine Weile in den Garten tun, solange das Wetter noch gut ist und dann mit ihm üben. Wenn ich die ständig mit raus nehmen muss, hasst die mich bestimmt bald...
Er muss es auch lernen und er wird es lernen und wenn es Monate dauert!
Frodo ist bisher ein typischer Pudel - er ist bei Menschen sehr freundlich, lässt sich auch streicheln, rennt aber zu niemandem gleich hin, um ihn zu bergrüßen, sondern hält erstmal Abstand - einfach super!
Fremdhundkontakt lasse ich nur selten zu. Er soll gutes Verhalten erstmal mit bekannten Hunden lernen und das klappt gut. Seine "ich schrei einfach mal drauf los - Dramaqueen Phase" hat er wohl überstanden. Jetzt ist er schon so ein kleiner Macker, der andere gerne mal testweise in den Hintern zwickt, nach 2 Ansagen war das aber auch abgehakt. Mal schauen, was er sich als nächstes ausdenktGestern hatte er dann nach Wochen endlich auch mal in etwa gleichgroße Spielkameraden. Das war richtig schön zu sehen, wie viel Spaß die drei hatten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine kleine Irre will zu jedem sofort hin, egal ob Mensch oder Hund. Sie ist gut ablenkbar, je nach Situation mit Futter und loben oder Nein, aber würde ich sie lassen, wäre sie überall sofort dabei.
Was ich nur fast täglich schockierender finde, ist die Tatsache, dass so viele Leute ihre Klein(st)kinder auf junge Hunde zurennen lassen, ohne diese zu kennen. Unsere wächst mit Kindern auf und reagiert nicht (mehr) heftig, aber woher wissen die Leute das?
Kleiner Babyhund, der auch noch lustig aussieht = super ungefährliches Kinderspielzeug oder was?
Gehts da anderen mit Kleinhunden auch so?
-
Mir geht es mit meinem nicht-Kleinsthund so...
Da werden dauernd Kinder hergeschickt zum Streicheln... -
Wir wurden vor einer Weile eingekreist. Mio ist weniger mein Problem, aber Rufus der kann kleine Kinder nicht leiden und reagiert pinschertypisch mit viel Getöße und heißer Luft, aber erklär das mal.
-
Letztens hat sich (zum zweiten Mal insgesamt) eine Mutter beschwert, als ich ihr Kind nicht den Hund streicheln ließ, obwohl dieses gefragt hatte. Jo lieb, aber wenn Hund grad was frisst?
Ich meine, ich bin höflich, erkläre das dem Kind und alles. Aber Mama regt sich auf. Ein Tier ist ja bitte kein Stoffviech... Was geht in solchen Leuten vor? -
-
Also wir hatten da heute sogar ein recht süßes Erlebnis. Wir haben gerade ne Pause auf ner Bank gemacht, als eine Gruppe Asiaten vorbei kam. Das kleine Mädel, vielleicht 4 Jahre alt, war von Frodo total begeistert und sie kam dann ganz schüchtern rüber und hat in ihrer Sprache irgendwas gebrabbelt und auf Frodo gezeigt. Ich hab genickt und hab ihr gezeigt wie sie Frodo streicheln soll. Sie war ganz begeistert und hat ihn so süß angestrahlt, dann noch irgendwas gesagt und ist zurück zu ihrer Mutter gelaufen, die sich dann auf Englisch bedankt hat.
Das fand ich absolut goldig!Frodo war das relativ egal. Er fands cool, dass er gleich von zwei Leuten gleichzeitig gestreichelt wurde
-
Ein Pudeli bleibt ja "harmlos" vom Aussehen her für die meisten Eltern.
Hecci hat leider gelernt dass Kinder=cool und rennt jetzt auf diese zu, ganzkörperwedelnd
mit mittlerweile 15kg nicht mehr so toll und die Eltern gucken teils auch böse wenn er in der Leine auf und ab hüpft weil er zum Kind will...
-
Also wir hatten da heute sogar ein recht süßes Erlebnis. Wir haben gerade ne Pause auf ner Bank gemacht, als eine Gruppe Asiaten vorbei kam. Das kleine Mädel, vielleicht 4 Jahre alt, war von Frodo total begeistert und sie kam dann ganz schüchtern rüber und hat in ihrer Sprache irgendwas gebrabbelt und auf Frodo gezeigt. Ich hab genickt und hab ihr gezeigt wie sie Frodo streicheln soll. Sie war ganz begeistert und hat ihn so süß angestrahlt, dann noch irgendwas gesagt und ist zurück zu ihrer Mutter gelaufen, die sich dann auf Englisch bedankt hat.
Das fand ich absolut goldig!Frodo war das relativ egal. Er fands cool, dass er gleich von zwei Leuten gleichzeitig gestreichelt wurde
Solche Situationen sind eh total lieb.
Wir sind nur wirklich viel unter Kindern bzw. auf Kinder-Sportveranstaltungen und da kommt so einiges zusammen, vor allem nicht nur nette Leute. Dass 5jährige in die Kantine Wurst schnorren gehen fürs herzige Hundi, das ist ja goldigst. Aber wenn sich im nächsten Moment ein anderes Kind von hinten anschleicht, obwohl man bereits erklärt hat, dass das ein echtes Tier ist und das gerade nicht mag, dann denk ich mir schon meinen Teil...
-
Wenn Sky nicht von anderen Menschen gerufen wird, sind sie ihm auch egal. Außer Kinder, Sky liebt Kinder. Da ist er immer total zärtlich und lässt sich total viel gefallen, Erwachsene bekommen dann eher mal die spitzen Welpenzähne zu spüren
Vor anderen Hunden hat Sky Angst, bzw. muss er diese geordnet kennenlernen, ein "sag-mal-hallo-an-der-Leine" führt zu einem kleinen Sky, der den anderen Hund wegknurrt und abschnappt und sich bei mir versteckt. Leider gibt es wenige Hunde, die man hier geordnet kennenlernen kann, die auch sonst keine Macke haben. Aber er spielt mittlerweile sehr viel mit Sam, wenn er da auch seeehr frech ist.Heute hat er sich total daneben benommen, ich hoffe dass es morgen besser wird
-
Hy an alle
Pico hatte gestern die 2. Impfung TA findet sie genau wie Lino toll.
Chipen und Tetanusimpfen werden wir erst ende Oktober.
Pico wird glaube ich etwas aufmerksamer als Lino sie erfast sehr schnell und setzt schnell um. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!