Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Achja und täglich grüßt das Murmeltier. Das Pipidrama geht weiter... wenn er nicht sonst so lieb und knuffig wäre,wäre ich schon längst durchgedreht
Irgendwann haben sie es alle begriffen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau - WUUUSAAA
Ein und ausatmen, das wird.
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein acht Wochen alter Schäfer mit fünf Kilo?
Sind die immer so leicht?! oOJa, das ist normal. Die Welpen bekommen zwar soviel, wie sie fressen wollen, also ihnen wird kein Riegel vorgesetzt, aber da der Schäfer generell eher leichter sein sollte und nicht zu schnell wachsen sollte, ist es gut, wenn er nicht zuviel wiegt, der Knochen wegen (HD, ED, etc.) Meine Schäfer haben alle 5-6 kg gewogen.
-
Und ausgewachsen?
Was nimmt er denn von Woche zu Woche zu? -
Achja und täglich grüßt das Murmeltier. Das Pipidrama geht weiter... wenn er nicht sonst so lieb und knuffig wäre,wäre ich schon längst durchgedreht
Irgendwann haben sie es alle begriffen...
das kann ich so gut nachvollziehen
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft Odin hier hin pinkelt. Manchmal alle 20 Minuten. Das ist so... Ihgittibäh
Aber irgendwann muss es ja Klick machen...
-
-
Und ausgewachsen?
Was nimmt er denn von Woche zu Woche zu?Also wochenweise habe ich jetzt nicht überprüft. Aber ungefähr so:
8 Wochen = 5-6 Kilo
12 Wochen = 7-10 Kilo
16 Wochen = 12-14 Kilo
20 Wochen = 16-18 Kilo
24 Wochen = 20-23 Kilo
12 Monate = 28-35 Kilo
Ausgewachsener Rüde = 36 bis 40Es gibt aber leichtere und auch schwerere, kommt immer so auf den Knochenbau an.
Im Zahnwechsel machen sie einen Schub, da steigt das Gewicht schonmal deutlicher. -
Es wird nochmal Zeit. mit 16 Wochen:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Meine Schwester sollte das machen, die kam nicht auf die Idee mal zu sagen, dass er total im Schatten steht bzw mein Schatten über ihm liegt :D)
Entwicklungsbilder :) finde auf den beiden letzten sieht man schon total die veränderte Fellstruktur.
-
Das stimmt, sieht nicht mehr aus wie so ne Wollmaus :)
Ich versuche auch wöchentlich ein Foto von ihm zu machen, wenn er dann ein Jahr ist will ich es als Buch oder so drucken lassen. Vielleicht 4 Bilder pro Seite und der Züchterin schicken :)
-
Mit 16 Wochen sieht er ja schon toll aus, bin total verliebt.
-
Mah, die Hund sind alle so hübsch und knuddelig!
Rüsselline ist eher noch tapsig, aber ansonsten kein Baby mehr. Irgendwie angenehm, weil sie wirklich viel ruhiger und vor allem sehr folgsam geworden ist. Andererseits ist so ein Hundebaby halt so...*hach*
Aber ich sehs positiv, wir können inzwischen an Menschen vorbei gehen, ohne dass sie sich mit ihrem vollen Gewicht (von 3,5kg
) in die Leine schmeißt, sie muss auch nicht mehr notgedrungen zu jedem Hund hin, geht relativ gut an der Leine und meistert Bürohalbtage wie eine Große (schlafend unterm Tisch und sich zwischendurch von den Kollegen anhimmeln lassen
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!