Wochenendedienst?

• Moin,

haben eure Tierärzte am Wochenende und/oder Nachts offen?

Hätte gestern mal einen Rat gebraucht (war jetzt gerade mit Hundi beim Doc - alles nicht so schlimm :ops: ), aber alle Tierärzte bei uns hatten zu.

Mir schon klar, dass Wochenende immer blöd ist - aber auch ein Hund kann doch am Wochenende mal gesundheitliche Probs haben, was dann?

:muede2:

Luckylooki

• Samstag morgens hat unser Tierarzt ne ganz normale Sprechstunde.

Ansonsten gibts immer nen Notdienst. Wenn man außerhalb der Sprechzeiten bei unserem Tierarzt anruft läuft ne Bandansage welcher Tierarzt Notdienst hat und wie die Telefonnummer ist.
    Und es gibt ja auch noch Tierkliniken, die haben auch immer ne Notbesetzung da.

Edit: Aber das sind halt Einrichtungen für absolute Notfälle und so sollten die auch benutzt werden. Alles was bis Montag warten kann sollte auch warten (meine Meinung)

• Unser Tierarzt und die Tierklinik haben Samstag noch Sprechstunde & ansonsten gibt es bei Beiden eine Notfallnummer, d.h. die Handynr. von einem der Tierärzte so dass man diesem im Notfall sogar Nachts erreichen kann und dann in Absprache auch mit dem Hund noch in die Praxis kommen kann.

• Unsere Tierärztin hat fürs Wochenende einen Notdienst und ist 24-Stunden erreichbar. Aber falls wirklich ein schlimmer Notfall eintrifft dann würde ich gleich direkt in die Tierklinik fahren.

• Bei unserem TA läuft das so, das die auf Band eine Handynummer aufgesprochen haben, die man außerhalb der Sprechzeiten anrufen kann, der zuständige TA ist dann schnell in der Praxis wenn es nötig ist.

Sind halt drei TA in der Praxis, die wechseln sich dann immer ab, von Wochenende zu Wochenende.

• Ich habe ja mehrere TÄ da ich bisher mit keinem so wirklich zufrieden war (außer mit der Tierklinik die ist aber auf Dauer zu teuer für kleinere Wehchen), wir gehen noch zu einem TA der hat SA+ SO Sprechstunde und für den Notfall noch eine Handynummer wobei bei Notfällen fahre ich in die Tierklinik...

• Erkundige dich beim nächsten TA Besuch einfach nach dem tierärztlichen Notdienst.

Hier haben nicht alle Praxen den 24 Stunden-Notdienst im Angebot, aber jeder kann dir sagen, wohin du dich wenden musst.

Ich hab mir meine Hauptpraxis auch nach diesem Gesichtspunkt ausgesucht, dass ich auch Sonntag um drei Uhr nachts jemanden erreichen kann, wenn es brennt.

• Habe hier 2 Tierärzte, die 7 Tage die Woche auf haben.
    Der eine geht schon Richtung kleine Klinik mit viel viel Technik.
    Die Tierärztin meines Vertrauens hat eine relativ einfache Praxis - dafür aber ein ganz tolles Händchen für jedes Tier und ihr Handy offensichtlich immer in der Hand, auch außerhalb der Sprechstunden für wirklich dringende Notfälle :herzen4:
    Wenn ich die Wahl habe geh ich lieber zu ihr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!