Mein Statement zu diskutierten Themen

• Du bist wieder nicht auf den kompletten Beitrag eingegangen. Es ist egal was DU denkst, denn der Hund entscheidet, ob er eine Belohnung auch als solche empfindet.

• Zitat

Hättest Du genau gelesen, dann würdest Du darauf nicht warten.

Gerade weil ich genau gelesen habe, warte ich immer noch. ;)
    Wenn du dich durch meine Beiträge provoziert fühlst, dann überlies sie einfach. :smile:

• Ich denke der Hund (ich kann das zumindest auf meinen beziehen) fühlt sich belohnt, wenn ich ihn zur Belohnung streichle, mit ihm spiele oder oder. Ich denke nicht, dass man für alles immer ein Leckerlie geben muss und nur weil der Mensch das als solches empfindet muss das nicht heißen das der Hund auch so empfindet, wobei das kann man natürlich auch wieder umdrehen ;)

Jeder sollte meiner Meinung nach selbst entscheiden wie er seinen Hund zu erziehen hat, solange beide Parteien damit nicht glücklich sind. Und was spricht denn gegen ein paar andere Erziehungsmethoden wenn die eigenen nicht funktionieren? Man holt sich doch auch Tipps aus der HuSchu oder aus Büchern oder halt aus Foren wie diesem hier, aber nur weil jemand neu ist heißt es auch nicht, dass diese Person unerfahren ist!

@Rinka sei froh, dass du deinen Hund so toll erzogen hast und das er vom Züchter bestens sozalisiert wurde. Wie hier einige angemerkt haben, ist das leider nicht bei jedem so.

• Ich finds jetzt trotzdem schade, dass du nix zum allein sein sagen magst. Nicht, weil ich einen "Fehler" in deiner Methode suche, sondern weil es hier im DF eine Ecke gibt (hab ich vorhin schon verlinkt), in der einige Hunde absolut nicht allein sein können (nach Jahre langem Training, nach zahlreichen verschiedenen Trainingsmethoden!!!) und wir wären über jeden noch so kleinen Tipp oder Trainingsansatz dankbar. Du musst ja auch nix hier schreiben, sondern vielleicht in der speziellen Gruppe.

• Zitat

Ich denke nicht, dass man für alles immer ein Leckerlie geben muss und nur weil der Mensch das als solches empfindet muss das nicht heißen das der Hund auch so empfindet, wobei das kann man natürlich auch wieder umdrehen ;)

Eben. Und der Punkt, den die TE einfach unter den Tisch hat fallen lassen: sie unterstellt anderen Usern hier, sie würden NUR zu Leckerli greifen - dass auch noch mehr Hundehalter über bedürfnisorientierte Belohnung Bescheid wissen, vermutlich besser als sie (sonst könnte sie Leckerli nicht kategorisch ablehnen), hat sie nicht bedacht.

Hat sie sich halt verschätzt, das wurde aber schon auf Seite 1 festgestellt.

• Zitat

Eben. Und der Punkt, den die TE einfach unter den Tisch hat fallen lassen: sie unterstellt anderen Usern hier, sie würden NUR zu Leckerli greifen - dass auch noch mehr Hundehalter über bedürfnisorientierte Belohnung Bescheid wissen, vermutlich besser als sie (sonst könnte sie Leckerli nicht kategorisch ablehnen), hat sie nicht bedacht.

Das der erste post vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ist hat jetzt jeder festgestellt, aber sie hat es ja mittlerweile revidiert. Übrigens von einer Unterstellung würde ich hier nicht reden ;) Aber man kann sich ja jetzt darauf einigen, dass du DEINEN Hund mit deiner Erziehungsmethode super im Griff hast und sie mit ihrer IHREN Hund. Ich denke man muss nach über 20 Seiten auch nicht mehr auf den Eingangspost oder so rumhacken, wenn der schon oft zitiert bzw zerpflückt wurde!

• Zitat

Aha, nun weiß ich Bescheid, denn ich lehne für meine Hunde Leckerchen auch kategorisch ab.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ach mein Gott, jetzt zieht euch doch nicht -mal wieder- an der Leckerchen-Diskussion auf! Die einen arbeiten eben über Futter, die anderen nunmal nicht; die einen haben einen solchen Hund, die anderen eben einen Anderen. Und solang es FUNKTIONIERT, ist es doch letztlich schei*egal ob mit oder ohne Leckerli!

• Zitat

So 23 Seiten durchgelesen und leider immer noch kein Bild von dem 80kg Koloss gefunden

Ich würde wirklich gerne mal ein Foto von dem Hund sehen

Der Welpe/Junghund von der TE,der Neufi?

Ganz schön schwer für "artgerechte" Aufzucht und Erziehung. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!