Mein Statement zu diskutierten Themen
-
Rinka -
8. Mai 2014 um 14:25
-
-
Alle, die einen glücklcihen Hund haben, erziehen ihre Hunde in meinen Augen richtig und falsch. Genauso wie ich meinen Hund richtig und falsch erziehe.
Und ich hab mich auch über viele Meinungen gefreut, das ist auch der Grund, warum ich noch nicht beleidigt abgedampft bin (das mit zB dem Troll finde ich auch nicht so nett). Ich Diskutiere gerne, allerdings am liebsten sachlich :-) Und weil es doch auch tolle Beiträge gab, lese ich fleißig und gerne weiter.
Weil - Nur durch Diskutieren lernt man!
Ich, genauso wie ihr!Ich hoffe "schwer" dass mein Arkas ausgewachsen ist. Sein Vater war das mit knapp 2 1/2 Jahren auch schon. und der ist glaub zwischen 82 und 85 kg schwer, wenn ich mich richtig erinnere (er kommt aus Russland und ist schon lange wieder dort und ich spreche die Sprache leider nicht :D)
Arkas ist nicht dick, nur sehr sehr massiv. Und hat durchs Schwimmen, laufen UND Raufen sehr viele Muskeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Statement zu diskutierten Themen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und gleichzeitig wertet sie, von ihrem Einzelbeispiel ausgehend, pauschal alle anderen Methoden ab.
Genau das, liebe Mara, geht mir auf den Senkel.Und Du wertest ihre Methode ab indem Du Deine eigene für die beste hältst???
Außerdem habe ich noch nirgends gelesen dass sie uns abgewertet hätte.. Wenn doch - darfst gerne zitieren, ich lasse mich ja auch eines besseren belehren.
Wie gesagt, ich habe auch andere Methoden, fühle mich aber nicht im geringsten abgewertet.
Warum also sollte mir was auf den Senkel gehen???Aber - wie gesagt - jedem das Seine.
Wir habe es hier - meiner Meinung nach - mit einer wirklich netten Userin zu tun, also so weit ich es aus ihren Beiträgen heraus lesen kann.
Sie war - im Gegensatz zu vielen anderen hier - niemals beleidigend oder beleidigt, hat mehrfach betont dass sie nicht behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wirkt sehr bescheiden und hat auch geschrieben dass sie lernen will.Eine Userin, die ich persönlich gerne wieder lesen würde.
Schade, dass sie sich mittlerweile nicht mehr traut, etwas mehr zu ihren Methoden zu schreiben (siehe alleine bleiben), nur weil sie damit rechnen muss, wieder angefeindet zu werden.
Ist echt wie im Haifischbecken hier.
-
Zitat
Und Du wertest ihre Methode ab
Ach ja? An welcher Stelle dieses Stranges habe ich das getan?
Bevor du nun suchst und nicht fündig wirst: ich habe immer wieder um sachliche Erklärungen für einzelne Behauptungen gebeten und warte immer noch auf eine Antwort. -
Zitat
Kannst du mir erklären warum du davon ausgehst eine Hund-Mensch-Beziehung sei oberflächlicher, wenn ich ihn bedürfnisorientiert belohne? Mir erschließt sich da nichtmal im geringsten der Sinn!Aber naja, nach über 20 Seiten wurde die Frage noch immer nicht beantwortet. Ich glaube einfach, dir fehlt da ein bisschen der Background was Hundeerziehung anbelangt.
Ich ahbe das mehrmals beantwortet.
Ich DENKE, dass Inneres nur durch intimere Dinge zu erreichen ist (Futter ist nicht intim), was ich mit intim meine, habe ich ausführlich beschrieben.Ich bedanke mich bei allen, die hier ihre Meinungen vertreten haben, ich werde sie annehmen und auch darüber nachdenken, weil alles, was gut für den Hund ist, ist mehrere Gedanken wert.
Ich werde auch weiterhin auf Fragen eingehen, allerdings nichtmehr auf die, die ich schon 20 mal beantwortet hab. Das raubt irgendwann selbst mir die Lust am diskutieren und das wäre das erste mal dass es irgendwer geschafft hat

Gerne hätte ich auch erzählt, was mir mein Trainer gesagt hat bzgl dem alleine sein. Aber das mach ich vllt mal, wenn ich länger hier bin und das Argument "die ist neu hier" nichtmehr gilt um mich als unerfahren hinzustellen.
-
Zitat
Ach ja? An welcher Stelle dieses Stranges habe ich das getan?
Bevor du nun suchst und nicht fündig wirst: ich habe immer wieder um sachliche Erklärungen für einzelne Behauptungen gebeten und warte immer noch auf eine Antwort.Hättest Du genau gelesen, dann würdest Du darauf nicht warten.
Sie schrieb bereits, dass sie nicht weiß wie ihre Methode - bzw. die ihres Trainers - auf andere Hunde anwendbar ist weil sie nun mal nur diesen einen Hund hat und die Methode auf ihn passt. Wie sie das bei ihm gemacht hat hat sie ja erklärt.
Was willst denn noch hören?
-
-
Riska, dreh mir nicht das Wort im Mund um. Es geht mir nicht drum, dass neue User ihre Meinung nicht schreiben dürfen und keine Erfahrung haben, sondern dass du hier ins Forum kommst und erfahrenen Usern mit deinem Eingangspost pauschal sagst was richtig und was falsch ist bzw. was IMMER und NIEMALS erreicht wird.
Damit hast du den anderen doch Wissen abgesprochen, darauf wurde dann reagiert.Im echten Leben komm ich auch nicht als neuer Kollege in eine Firma und teil der Belegschaft als erstes mit, dass alles was sie seit Jahren erfolgreich machen, falsch ist.
Mira, der Eingangspost war nicht auf ihren Hund gemünzt sondern auf alle...
-
Zitat
Mira, der Eingangspost war nicht auf ihren Hund gemünzt sondern auf alle...
Stimmt. Aber warum hackst Du nach so vielen Seiten, in denen sich so vieles geklärt hat immer noch auf dem Eingangspost rum. Nur weil der etwas unglücklich geraten ist sollte man ihr schon die Chance geben sich zu erklären, meinst Du nicht? Und das versucht sie seit gefühlten 100 Seiten, nur leider interessiert das viele nicht mehr, weil sie sich nach dem Eingangspost scheinbar persönlich angegriffen fühlen und deswegen keine Erklärungen mehr hören wollen.
-
Das stimmt, mir war nicht bewusst, dass ich so vielen damit auf den Schlips trete, das tut mir leid, und war SICHERLICH nicht meine Absicht,.
ich versuche es seit einer gefühlten Ewigkeit zu erklären. Ein paar merkens ja, das freut mich :-) -
Rinka, dein "System" errinnert mich an das Leitwolf-Training von dem Tomasen, find ich ok. Wenns andres ist, auch egal, jedes Trainingssystem muss eh individuell an den Halter und an den Hund angepasst werden.
Und was der Trummler für sich herausgefunden hat muss nicht unbedingt die letzte Weisheit für jemand anderen sein.
Ich bin übrigens nicht gegen Leckerli die geb ich einfach so. Is nat auch ne leichte Manipulation des Verhaltens dabei.

Aber einen verhaltensgestörten Hund dazu brauchts mehr viel mehr als nur Lecker zu geben. Du hast ja das Glück gehabt dir einen Welpen holen zu können da is relativ leicht den zu ziehen.
-
Hihi einmal hab ich mir mit der Erziehungsmethode auch ins Fleisch geschnitten. Ich dachte, wenn ich ihm schon keine Leckerli zur Belohnung gebe, soll er sie wenigstens irgendwo "finden". Also hab ich immer -wenn ich zur arbeit bin und auch da war- irgendwo was versteckt.
Allerdings war ich beim antrainieren des "ich-darf-nix-vom-boden-essen" zu übereifrig und die Leckerli lagen immer noch da wenn ich wiedergekommen bin.
Jetzt kriegt er halt ab und zu was gaaaaaanz leckeres in Napf!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!