Geburtstagsgeschenk- Stell ich mich an??

• Ich finde Du stellst Dich sogar sehr an und ich bin geschockt, wie User hier mit einem Geschenk umgehen, dass eben nicht zu 100 % den Hund einbezieht!
    Wenn Du auf alle Vorschläge keine Lust hast, dann sag es doch offen und mache sie hier in einem Forum nicht noch schlecht, nach dem Motto "wenn ihm nach 2 Jahren nix mehr einfällt".

Kein Hund wird bleibenden Schaden erleiden, wenn er mal einen Tag in der Pension bleibt, wenn Du aber generell nix ohne Hund machen willst, schränkt das ja eh bestimmte Aktivitäten ein! Vielleicht hätte er Dir einfach ein Wochenende für Dich und den Hund alleine schenken sollen, vielleicht wärst Du ja dann zufrieden!

• aber auch im "urlaub mit hund" kann man doch mal was ohne hund machen!? Den hund dabei zu haben, bedeutet, immer ein auge und ein ohr auf ihn zu haben und für ihn mit zu denken. abschalten in absoluter zweisamkeit ? fehlanzeige.

wir fahren auch mit hund in urlaub. trotzdem muss er ab und an allein im ferienhaus bleiben - weil wir dann nämlich tatsächlich zu viert entspannen und die seele baumeln lassen wollen, ohne gucken zu müssen "was macht der hund", "sind andere hunde in der nähe und siehts nach krawall aus", ohne denken zu müssen "kann er noch" oder "muss er mal" und darauf zu achten, dass er nicht alles markiert, was da ist oder oder oder.

liebe threaderstellerin, sofern du spaß an einem der ersten beiden geschenke hättest: da noch ein bißchen zeit bis zum urlaub ist, würde ich versuchen, für die zeit des alleinseins (sechs stunden sind ja jetzt nicht die welt) über das hotel eine betreuung zu suchen. keine hundepension, wo ihr ihn hingebt, sondern jemand, der ein bißchen mit ihm geht und ihn in der zeit beschäftigt und bespaßt.

• Ich schließe mich an. Ich finde auch du stellst dich da an und finde es ebenfalls erschreckend wie hier manche Leute reden. Also mal ehrlich. Ihr fahrt in den Urlaub. Seid jeden Tag wandern MIT Hund. Das heißt er wird total K.O. sein. Also sehe ich da kein Problem drin bevor der Urlaub los geht zu schauen wer dort auf den Hund aufpassen könnte. Ich meine, das wäre ja nur ein paar Stunden. Dann gehst du halt Morgens ne große Runde und Abends auch noch einmal. Er wird nicht sterben wenn er mal einen Tag von wem anderes gesittet wird :)

Und deinem Freund gegenüber finde ich das übrigens auch nicht fair. Ich denke er wird sich dabei was gedacht haben. Ob du da nun hinter kommst oder nicht was seine Gedanken dabei waren ist ja egal. Also würde mein Partner in einem Forum so von mir sprechen, könnte er sofort seine Sachen packen und gehen. Sorry, aber das geht gar nicht. Das hört sich an als stellst du deinen Hund über deinen Partner.

• Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen....

Ich persönlich würde einfach den Hammer nicht zu hoch hängen. Es gibt Männer, und davon gar nicht so wenige ;) , die nicht immer die super-kreative-flauschi-wolkenflimmer-schmetterlinge-flatter-flatter-Idee für Geburtstagsgeschenke haben. Das disqualifiziert sie aber nicht als Partner. Wichtig ist doch wohl, wie man insgesamt klar kommt.

Mein Rat: bei den nächsten Geschenken etwas weniger Fräulein Rottenmeier raushängen lassen und etwas mehr die gute Absicht sehen.
    Kein Mensch verschenkt gern etwas, um im Anschluss Signale wie: "na, Du kennst mich wohl noch gar nicht richtig, mich vielschichtigen Menschen, Du einfacher Tropf..." zu erhalten.
    Immerhin: es gibt zwei Alternativen mit Hund (ok, bei einer hat er vielleicht nicht genug mitgedacht).
    Dass Du die Kutschfahrt nicht magst: ja, was kann Dein Freund dafür?

Ich glaube, ich würde mich entschuldigen.... und dann vielleicht gemeinsam schauen, ob nicht doch eine von den eigentlich ganz guten Ideen umsetzbar ist.

• Sorry Schnaudel, aber da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.

Ich finde ein Geburtstagsgeschenk sollte dem Geburtstagskind in erster Linie Freude machen. Wenn ein Mann diesbezüglich keine Idee hat kann er ja mal nachfragen. So nach dem Motto "ich schenke dir im Urlaub einen ganz besonderen Tag, was möchtest du denn machen". Da hat sie dann die Möglichkeit sich etwas besonderes rauszusuchen, an was sie wirklich Freude hat.

Natürlich kann der Freund nichts dafür, dass sie Kutschenfahrte nicht mag, aber nach 2 Jahren sollte er sie tatsächlich so gut kennen, dass er das weiss. Ihr dann dafür einen Gutschein zu schenken und dann auch noch entäuscht zu sein, wenn ihr das Geschenk nicht gefällt, finde ich total daneben.

Dass man seinen Hund im Urlaub nicht einfach in fremde Hände gibt ist für mich selbstverständlich, deshalb finde ich ganz und gar nicht, dass die TS sich "anstellt".

• Siehst Du, Mira-Bella, so unterschiedlich ist das. :smile:

Ich finde kreative Geburtstagsideen einfach überbewertet..... Und nach zwei Jahren Beziehung, da kann man doch auch mal daneben liegen. Er hat sich wahrscheinlich gedacht - Mensch, mal eine tolle Sache für uns zusammen. Er wird sicher daraus lernen.

Ist mir tatsächlich auch schon einmal passiert, dass ich mich verschätzt habe. Wenn mein Mann daraus so eine Art Beziehungskrise gebaut hätte....Ich glaube, wenn ich dann zufällig ähnliche Dinge über mich im Internet lesen würde, wäre ich schon, na ja, nicht sehr begeistert.

Für Dich ist es selbstverständlich, dass DU einen Hund nicht in fremde Hände gibst (ich würde das auch nicht machen), aber vielleicht haben sich die beiden darüber noch nicht so ausgetauscht? Wie viel Erfahrung ist auf seiner Seite mit Hunden vorhanden?

Also von daher, wenn sonst alles stimmt, der Freund dem Hund allgemein zugetan ist, dann muss man aus dieser Sache kein Drama machen ;) Wie gesagt, für MICH gibt es wirklich viel wichtigere Dinge im gemeinsamen Leben als Geschenke.

Anders sieht es aus, wenn es mehr grundsätzliche Konflikte um den Hund gibt....

• Ich hab auch mal ein WE in Hamburg mit Musicalbesuch geschenkt bekommen. Ich mich erstmal gefreut wie blöd und dann aber auch gleich danach gefragt was mit Fenji ist. Wurde sich aber schon davor gekümmert und Fenji war währenddessen bei ihrer Züchterin Urlaub machen.

Wieso macht ihr nicht das mit dem Reiten? 6h verkraftet jeder Hund mal, wenn er prinzipiell alleine bleiben kann. ODER ihr fragt vorher ob man den Hund mitnehmen kann und er vllt auf dem Hof bleiben kann, wenn da zB die Leute wohnen, die das organisieren.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Der Hund ist 15 Monate alt und bleibt zu Hause auch nur im Notfall allein, da würde ich das im Hotel keinesfalls ausprobieren. Ich würde selbst Jerry nicht über Stunden in einer fremden Umgebung allein lassen, obwohl zu Hause für ihn 6 Stunden kein Problem sind. Ich hätte ja die Kutschfahrt genommen, aber die kommt ja für die TS nicht in Frage.
    Und ich finde, der Freund hat sich schon Gedanken gemacht, er hat ja drei verschiedene Varianten angeboten, nur er hat sich keine Gedanken gemacht, wo der Hund in der Zeit bleiben soll.

• Ja, ist auch ein Geschenk für die Freundin. Irgendwo muss man ja mal nen Punkt machen.
    Die Partnerschaft sollte doch wichtiger sein als der Hund! Was nicht heißt, dass der Hund unwichtig ist. Aber hier wird der Hund gerade "sooo hoch und wichtig gestellt" und der Freund fällt total hinten runter und wird so hingestellt, als hätte er sich keine Gedanken um das Geschenk gemacht.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!