Geburtstagsgeschenk- Stell ich mich an??

• Zitat

Kann es sein, das nicht mal groß der Hund das Problem ist, sondern das dir alle drei vorgeschlagene Aktionen so gar nicht passen? :???:

Genau. So ist es nämlich.

Leute, lest doch mal genauer. Die sind schon im Urlaub. Die sind da zum Wandern hingefahren. Ihr wird beim Kutschefahren übel.
    Und dann so ein Gutschein?
    Ne sorry. Das find ich echt mager vom Mann.

Der Hund kennt es nicht in einer Tierpension zu sein, muss laut ihm dann "halt da durch". Bitte was?
    Der Hund ist seit 2 Jahren da und in der Zeit müsste auch der letzte Mann mal mitbekommen haben das man mit Hund eben nicht alles sofort machen kann!

Ich bin auch gerne mit meinem Mann mal alleine unterwegs. Nur so zusammen zu zweit.
    Aber wenn der mit so einer Idee ums Eck kommen würde als Geschenk für mich und dann noch sauer sein würde weils nicht geht...
    Das wäre ein mittelschwerer Tornado. Denn wenn mein Liebster mir Geschenke gibt die überhaupt nicht zu mir passen und dann noch nörgeln? Das würde mir meinen Geburtstag ganz schön versauen und das würde der Mann auch deutlich zu hören kriegen.
    Ich würde mir meine Hunde schnappen und den Tag draußen verbringen, soll der Mann doch alleine die Wand annörgeln!

• Also, mal ein paar Missverständnisse klären:

Ich hatte Geburtstag und wir fahren erst im Juli nach Südtirol. Klettern liebe ich und aufm Pferd sitze ich auch ab und an im Urlaub. Fänd ich also total Super beides. Aber den Hund in nem fremden Land einfach abgeben ohne die Möglichkeit, sich das anzugucken oder den Hund daran zu gewöhnen find ich eben nicht gut. Wir unternehmen auch oft was ohne Hund, fahren ohne in in den Skiurlaub, gehen ein paar Stunden klettern oder abends weg, machen mal ne stadtetour übers Wochenende etc und Alf bleibt dann zu Hause oder bei den Nachbarn bzw beim Hundesitter den er von klein auf kennt.

Dass man nen Hund nicht einfach am Pferd laufen lassen kann, könnte man googlen vermutlich und das mit der Kutsche findet er selbst doof und dass ich eine alternative langweilig finde ist ja kein verbrechen, nur ehrlich. Er hat sich schon Gedanken gemacht, aber iwie ohne an den Hund zu denken. Wenn Urlaub mit Hund, dann bitte richtig. Ich geb den auch mal ab, aber eben zu Leuten, die ich kenne bzw im Voraus kennen lernen kann. Die Möglichkeit das mit dem Pferd hier mal zu probieren haben wir leider nicht.

• Zitat

Die Möglichkeit das mit dem Pferd hier mal zu probieren haben wir leider nicht.

Das ist auch schon aus dem Grunde schwierig, weil auch das Pferd/die Pferde vertraut mit einem Hund sein sollte(n). Außerdem sollte der Hund aus jeder Situation (z.B. bei Wildwechsel) abrufbar sein. Also das wird auch aus diversen anderen Gründen schwierig mit einem untrainierten Hund.

Ich finde nicht, dass du dich anstellst. Ich finde es auch traurig, wenn Freunde/Familie bei meinem Geburtstag völlig außer acht lassen, dass mein Hund für mich dazu gehört. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht auch mal was ohne Hund machen kann, aber für einen Tagesausflug muss sie eben dabei sein, sonst ist es für mich eben nicht das passende Geschenk (ok, gegen einen Saunatag hätte ich nichts einzuwenden :D ).
    Fremdbetreuung irgendwo an einem Urlaubsort fänd ich auch schwierig, ich bin da aber kein Maßstab :hust: .

• Wie lange würde denn diese Klettertour bzw. der Reitausflug dauern? Doch sicher nicht mehr als ein paar Stunden, oder? Den Hund für die Zeit im Hotelzimmer lassen ginge nicht? Oder im Hotel (bzw. da, wo ihr wohnen werdet) dann mal fragen, ob jemand für die Zeit nen netten Spaziergang mit dem Hund macht? Wenn ich das richtig rausgelesen hab, geht es ja nicht darum, den Hund tagelang in einer wildfremden Umgebung bei fremden Leuten allein zu lassen, sondern es wäre eine wirklich überschaubare Zeitspanne...

Bei mir gibt´s ja auch nur noch Urlaub MIT Hund, und klar schränkt man sich da in gewissen Punkten ein - aber manchmal lassen sich doch trotzdem Kompromisse finden, die nicht sooo dramatisch sind und mit denen beide Seiten leben können... :smile:

Wir sind ja in einer Woche wieder mit den Hunden in Holland für eine Woche, und seit ich neben den Hunden das Fallschirmspringen für mich entdecket habe und weil ichgenerell auch sehr gern fliege, hab ich mich auch schon dabei ertappt zu googeln, ob an unserem Reiseziel die Möglichkeit besteht, einen Rundflug oder Tandemsprung zu machen - auch Dinge, bei denen die Hunde dann halt mal nicht mit könnten... :pfeif:

• 6 Stunden ist man da wohl mit an und abreise unterwegs. Zum im Hotel bleiben wohl etwas lange für nen grad 15 Monate alten Hund. Das bleibt er zu Hause nur im Notfall alleine, dann im Hotel ist das ja eher schwierig und die Wahrscheinlichkeit groß, dass was kaputt geht.
    Ach ich weiß auch nicht. Traue da auch fremden Leuten nicht so über den Weg. Ich find das iwie Quatsch auf Teufel komm raus im Urlaub was machen zu müssen, wo der Hund nicht mit kann und man auch niemanden dabei hat, der solange aufpasst (Freunde, Eltern...). Es gibt so viele Angebote mit Hund und Bergen, nur eben nicht dort, wo wir hin fahren, dann geht das eben nicht in diesem Urlaub und man(n) muss das dann auch mal einsehen.
    Naja, mal gucken.
    Aber danke für eure Meinungen, dachte schon ich werde iwie komisch... Wird sich schon ne Lösung finden...

• Ich kann auch beide Seiten verstehen. Das klingt so, als hätte Dein Freund Dich einfach gern einen Tag für sich ganz ohne Hund. Vielleicht wäre ein privater Sitter eine Alternative? Dann könntest du eins von den beiden Sachen machen die dir ja auch Spaß machen und Deine Hund wäre gut versorgt. Bis Juli ist ja noch ein bisschen. Im Forum gibt es ja auch die Hundetauschbörse, vielleicht findest Du da jemanden?!

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…w=unread#unread

• bis juli hast du noch 2 monate, zeit genug um mit hund das am pferd laufen zu trainieren.

die meisten pferde auf solchen reitausflügen sind hunde gewöhnt..müsstest nur eben deinen hund dran gewöhnen.

ansonsten einfach mal nachfragen, wie das ganze aussieht usw.

und das mit pferd etc. wandern hast du auch schon gelesen?

irgendwie find ich den tenor hier bischen komisch "mann hätte sich mehr gedanken machen sollen"..alles auf den bösen kerl abschieben, wenn du selbst irgendwie zu keinerlei kompromis bereit bist.

und in den urlaub ganz ohne hund fahren kommt nicht in frage?

• Hm, vielleicht eine diplomatische Lösung: Du hast einen frischen Geschenkwunsch, so frisch, dass dein Freund den noch gar nicht kennen konnte. Und dann lieb fragen, ob du diesen Tour-Geschenkgutschein gegen deinen neuen Wunsch einlösen könntest...

• Ich werde mal vorschlagen, evtl nen Tag eher zu fahren und in Bayern nen Kurs zum klettersteige gehen MIT Hund zu machen. Da wird sowas angeboten. Ganz individuell für Menschen mit Hunden, die zusammen auch mal etwas alpiner unterwegs sein wollen, als auf normalen wandertouren. Hab ich grad gefunden. Damit wäre in Zukunft sicher in vielen Urlauben allen geholfen...er hat den Hund ja auch lieber dabei als ihn abzugeben, nur iwie keine Möglichkeit gefunden, wo er mit kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!