17 Wochen alten Welpen bei Ankunft per Auto transportieren..

• :D Du bist ja ganz aufgeregt....... wird schon schief gehen, bestimmt. ;)

Ich würde ihm etwas anbieten, im Grunde sollte er nüchtern auf die Reise gegangen sein und hungrig sein. Ich würde auch versuchen, aus der Hand zu füttern und mich freuen,wenn er es nimmt. Futter annehmen ist ein gutes Zeichen, dann ist der Kleine nicht so doll gestresst.

Du darfst das Futter aber auch in der Nähe seines Platzes einfach stehen lassen, wenn er es nicht mag, vielleicht nimmet er es, wenn er sich unbeobachtet fühlt? Schau einfach mal und trau Deinem Gefühl.

Alles Gute
    Sundri

P.S nicht allein lassen, die ersten Tage sind einfach so wichtig.... vielleicht hast jemanden, der sich einfach nur dazu setzen kann, solang Du unterwegs sein musst.

• Ja, ich bin in der Tat ein wenig nervös... ;D

Achso - also ich habe zu tun - aber bin zu Hause - da ich ja von zu Hause aus arbeite(Arbeit vorm Computer), aber das ist schon son Job, der meine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen wird...

Geplant ist ja, dass Hündchens Körbchen bei mir im Arbeitszimmer steht.
    Ich kann sozusagen vom Arbeitsplatz direkt zu ihm gucken geradeaus... - aber ich stelle mir gerade vor, dass sie nachher auf 180 ist und ich nur am Hinterherlaufen bin!

Mein Freund ist ja auch noch da, aber er sagte ja bereits, dass er nix machen will...(immerhin fährt er mich lieberweise...) - wie es denn nun wirklich ist, wenn sie da ist - wer weiß - ich gehe aber jetzt erstmal von alleinigem alle-2-Stunden-raus - aus... (und nachts - da weiß ich auch noch nicht, manchmal liest man - man soll den Hund wecken, manchmal - man soll es nicht tun - eigentlich wollte ich die Box nicht benutzen damit sie anzeigen muss, wann sie rausmuss - aber evtl. für die erste Nacht ist es dennoch nicht schlecht?!)

Okay, dann werde ich mal gucken, ob sie Appetit hat - sie sollte ja schon dann so ca. 6-8 Std. nix mehr gegessen haben...(ICH wäre hungrig... ;D)

angel_jyl: Sonntag Abend wird sie abgeholt! ...

Ahhhh! Heute habe ich mir erstmal die Leine angeguckt - und nicht gewusst, wie genau ich was verstellen muss... :lachtot:

Oh man..., dafür Abitur und studiert, aber an der Hundeleine scheitert es dann... Haha...

• :roll: na ja, sooo klitzeklein ist das Hundchen ja nicht mehr, gell? 17 Wochen ist schon beinahe eine lange Zeit bei einem Welpen.

Es gibt ne Faustregel, nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen - sofort raus und wenn Du merkst, das das Kleine am Boden shcnüffelt und sich dreht - raus..... das heißt, man sucht einen Platz auf dem man pieseln kann. Aber wenn sie im Garten gelebt hat, kann es Dir auch gut passieren, das sie Gras unter sich braucht, oder Erde und nicht auf die Idee kommt, Dir ins Haus zu machen.

Meine Spanier waren von Beginn an Stubenrein, aber sie waren auch älter....

Alles Gute, wir warten gespannt auf Deine Erzählungen.

Sundri

• Hihi, ja insgeheim hoffe ich auch, dass sie nach Gras sucht... aber man weiß ja nie.
    Die Orga meinte halt, sie kenne eben nichts... - und ich müsse von vorne anfangen.

Aber so ab 4 Monaten können sie ja angeblich auch schon länger einhalten... - aber ja - lieber mal vom Worst-Case ausgehen...

(Und am Schluss ist sie die ruhigste von allen und schläft ganz gemütlich...;))

/edit: Achja - wenn man nen 8-Wochen alten Welpen bekommt - dann hat man natürlich einen Vorteil - er ist viel kleiner und leichter... heute beim zu Zweit tragen des 15 Kilo-Futtersackes+ner Menge Kleinkram stellte sich erstmal das Pusten ein... ;D

• Während Du arbeitest kannst Du ihr ja was zum Knabbern anbieten, Rinderkopfhaut hält lange oder diese Büffelhautknochen... oder vielleicht einen Kong füllen und gefroren geben? =)

• Ah, ja... stimmt, so kleine Kaurollen hatte ich schon besorgt und 2 Kongs(einmal n Welpenkong und einen 'normalen)...

Achja - das ist die Kleine(also die helle mit brauner Maske):

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

^_^

• Ja, das war auch ein langwieriges Ding...
    Sie heißt "Zoey Mi-do Carly" - aber Rufname wird vermutlich Zoey.

Leider weiß man nichts bezüglich der Mischung...
    das ist jedenfalls die Mama:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier sieht man noch 2 Geschwister - allerdings vermutet man, dass die Kleinen unterschiedliche Väter haben, da sie doch teils recht unterschiedlich sind... - Zoey schlägt allerdings wohl vom Wesen her auf jeden Fall nach der Mutter(eher ruhig).

• Ach sind die süß!!!
    Wobei die Bilder nicht aktuell sind, die sehen nicht nach 17 Wochen aus :)
    Bin gespannt auf die ersten Bilder wie die Hübsche JETZT aussieht.
    Ich sehe da aufjedenfall irgendwie einen Jagdhund mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!