Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)
-
-
mhmmm
...Blöde Frage: Aber wenn Du den Kot eh gleich weg machst, wozu brauchst Du dann `ne Hundetoilette. Ach so, Du guckst von innen, ob er draußen sein Geschäft macht, okay. Und deshalb ist die Toilette in der hintersten Ecke auf der Nachbargrenze. Willst Du sie etwa auch weit weg von Dir haben.....? Also wir haben schon immer Hunde, wir haben einen Garten und wir gehen regelmäßig spazieren. Unser Hund macht sein Geschäft beim spazieren gehen in den Feldern. Du fragst selbst "Wo darf er denn nun?" Unserer darf natürlich auch im Garten sein Geschäft machen. Auf die Idee, im Garten eine Hundetoilette anzulegen, bin ich allerdings noch nicht gekommen.
Das mit dem Nachbarn, dem Kreuz und so, geht natürlich gar nicht,...klar, das ist doof. Die Geschichte mit dem Hammer von Fusselnase ist übrigens gut. Kann ich Dir empfehlen.
Du hast nun also den Kompost und das Hundeklo dem Nachbarn auf die Grenze gesetzt. Beides willst Du selbst nicht so in Deiner Nähe haben. Okay, den Kompost hast Du versetzt.
Hmmm... jetzt unabhängig davon, ob es stinkt oder nicht oder was mit Fliegen ist: Vielleicht kommt das als eine gewisse Geringschätzung beim Nachbarn an? Die meisten Nachbarstreite beginnen übrigens meistens mit was ganz harmlosen. Wenn dann 2 Sturköpfe aneinander geraten, nimmt das seinen Lauf und kann so was richtig eskalieren. Dann geht es nicht mehr um die eigentliche Sache. Ich hätte auf so was keine Lust.
Wie heisst es so schön: Der Klügere gibt nach!
Und sorry:
Was was nun der Bürgermeister bei Eurem "Privatkrieg richten soll ist mir ein Rätsel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was spricht denn dagegen, das Klo offiziell zu entfernen - der Hund weiß doch eh, wo er machen darf. Und wenn er auf das Kommando hört, dann führt man ihn halt nach dem Klo-Umbau wieder in das Eck und gibt das Kommando, und er weiß, daß er das weiter nutzen darf, egal, wenn der Boden jetzt Gras ist...
Nachbar ist glüklich, weil er das Klo nimmer sieht, und Ihr habt euer Hundeklo weiterhin *gg
-
Das habe ich auf Seite 2 und auf Seite 4 auch schon vorgeschlagen. Scheint nicht zu gehen oder nicht gewollt zu sein.
-
PS: damit hättet Ihr zwar den Nachbarn halbwegs ausgetrickst, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die dann das Nächste finden - solche Leut hängen sich an allem auf, kann mir auch nicht vorstellen, daß es echt das Hundeklo ist, was die stört......
Wobei ich das als Euer Nachbar schon auch komisch fände - Ihr selbst wollt das Klo nicht neben der Terrasse haben (warum wohl - weils net schön ist oder evtl. doch stinken könnte?), aber mir als Nachbarn dann das Ding vor den Zaun setzen..... Könnte schon so rüberkommen bei denen... Aber solange wie der Nachbar echt die Häufchen wegmacht und es nicht wirklich mieft (und evtl. ein Sichtschutz da ist), würde ich gepflegt den Mund halten ;-) Bin halt keiner, der sich wegen Kleinkram aufregt. Aber wenn jemand was sucht, um sich dran aufzuhängen, habt Ihr dem dafür natürlich ne Steilvorlage geliefert.....
-
so wie ich das verstanden habe ist das "Hundeklo" nicht in der Nähe der Terrasse des Nachbarn. Er will nur in dieser Ecke ein Gemüsebeet anlegen.
Bei uns ist ringsum Landwirtschaft. Da stehen Kühe und Pferde auf den Weiden. Wir haben auch Fliegen. Und das obwohl bei uns ein Hundehaufen nicht mal 3 Minuten liegt sondern sofort entfernt wird.
Man kann sich auch über alles aufregen.LG
Elke -
-
Ich hätte es genauso gemacht wie die TE.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und einen Kompromiss ist sie ja schließlich eingegangen.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich antworte mal in Kurzform. Tippe vom Handy.
Ich habe das klo in diese ecke AN der Grenze (offiziell beginnt es durch unsereren Zaun ja auch erst 25cm weg von der Grenze) weil ich dort gute sicht darauf habe. Um wenn er kot absetzt es weg zu machen. Weil ich direkt an der Tür irgendwann selbst eine Terrasse haben will mit beeten und einem großen Teich. Der rest des Gartens ist halt auch verplant von meinem Mann. Schuppe, Carport, schon bestehende eingefasste Beete und Spielgerate meines Sohnes macht man halt nicht mal eben für sowas weg. vorallem wenn der Hund für Herrchen nunmal nicht das Maß aller Dinge ist
Ich gehe auch mit Hachiko raus. Das meiste erledigt er unterwegs. Nur früh morgens und spät Abends geht er zu der Ecke pullern. Und halt wenn es nicht anders geht. Wir also mal spontan länger weg sind, dann lassen wur ihn halt vorher nochmal schnell im Garten machen.
Es ist einfach auch praktisch das man es im Blick hat und nicht noch ewig suchen muss. Mein Mann ist auch froh. So ist er sicher beim Rasen mähen -
Ich dachte schon sie hätten es nun langsam. Aber heute kam dann ein Einschreiben mit einer Vorladung zum Schiedsamt....
Jetzt gehts quasi um die "Wurst" -
*kopfschüttel* Was für Vollpfosten.
Na denn...schaun wir mal ob der 'Schiedsrichter' auch meint, dass ein Gemüsebeet Anspruch auf eine Bannmeile gegen Hundepipi hat.
Ich bin gespannt auf den Ausgang. Vergiss nicht Fotos von den Örtlichkeiten mitzunehmen.
alles Gute :-) -
Oh man, was ein Zirkus. Und deine Nachbarn sind die besten Artisten.
Wann ist denn der Termin? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!