Der Kot und der liebe Garten(wo darf er denn nun?)

• Ich nehme meinen Vater als Beistand mit. Der macht mit mir noch Fotos mit Maß und Skizzen. Er steht mit im Grundbuch. Er sagt jetzt auch das es nicht sein kann.
    Termin ist Anfang Juni

• Na deine Nachbarn schießen ja den Vogel ab... Geht mal gar nicht... soll die doch ihr sch... Gemüsebeet woanders hinsetzen... Ich drücke die Daumen, dass es zu Gunsten von Euch aus geht, ich kann es mir nicht anders vorstellen...

Ich selbst würde das "Hundeklo" auch in eine hintere Ecke verlagern, nicht wegen dem Anblick oder evtl. Gestank, sondern einfach deshalb, weil meine Hündin sich beim Geschäft machen nicht gerne zuschauen lässt.. Ich sie dadurch aber immer noch sehen könnte... und meine kackt auch viel im Garten, würde dafür auch lieber eine Ecke antrainieren, was leider net so einfach ist... und mal ehrlich, Hundescheisse stinkt nur wenn sie mehrere Haufen hat... mal nen einzelnes "Würstchen" fällt eigentlich nicht auf... und da es auch immer Weggemacht wird... also ich bitte... die hockt doch nicht den ganzen Tag an ihrem Beet rum... Da auch keine Terrasse daneben ist, ist doch alles ok... wenn die Nachbarn mit Pferdescheisse den Garten düngen muss man da auch durch... man kann sich auch wegen Nichtigkeiten streiten...

Wie gesagt, die Daumen sind feste gedrückt, das se abgeschmiert werden...

Ihr sollt Kompromissbereit sein und Eure Nachbarn dürfen machen was se wollen, neee, SO geht das nicht...

• Zitat

Ich dachte schon sie hätten es nun langsam. Aber heute kam dann ein Einschreiben mit einer Vorladung zum Schiedsamt....
    Jetzt gehts quasi um die "Wurst" :hust:

Etwas besseres kann dir doch gar nicht passieren ;)
    Da bekommst du dann die hochoffizielle Erlaubnis für das Hundeklo im Garten. Da würde ich drauf wetten :D

• Wie beunruhigend, dafür dass ihr Grundstücksbesitzer seit und trotzdem einfach so mal vorgeladen werden könnt, wegen etwas das ihr in eurem Garten macht :???:
    Dass man sich überhaupt dafür rechtfertigen muss vor fremden Menschen ... unglaublich.

• also das ist ja echt die Härte. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg (Daumen sind gedrückt) und dass den Leuten dann echt mal klar gemacht wird, dass sie nicht der Nabel der Welt sind und sich alles um ihr Gemüsebeet dreht. Mit denen werdet Ihr sowieso keine Freunde mehr. Was soll es dann. Wer solche Nachbarn hat, der braucht sonst keine Feinde. Menschen gibt es. Kopf schüttel. :headbash:

Liebe Grüße
    Elke

• Zitat

Wenn die Leute da ne Terasse bauen würden, ok. Aber es kommt da doch nur ein Beet hin.

Davon abgesehen, dass mir die TE auch leid tud, in solch Nachbarschaft möchte ich nicht leben, kann ich schon verstehen, dass es denjenigen graust, vor einem Hundehaufen die Erdbeeren zu pflücken...

Ich finde es auch problematisch alles was "stinkt" in die Ecke oder zumindest weit weg "zum Nachbarn hin" zu rutschen.

Wenn der Hund so selten da reinscheisst, dann kann das Klo durchaus auch an der eigenen Terrasse oder Rabatte stehen....so what...

Sein Recht durchsetzten zu so einem hohen Preis....muss jeder selber wissen, ich täts nicht.

• Ausserdem bin ich mir sehr sicher, dass das Klo rein rechtlich weg muss....

Also wozu der ganze SCHEISS :D

Klo musss weg, mit den Nachbarn verstritten und für ewig "die mit dem Hundeklo"...naja...

• Ähm abgesehen davon, dass die TE doch schrieb, dass die Toilette quasi kaum genutzt wird und der Kot auch sofort weggeräumt wird, hat das schon nichts mehr mit bloßem Recht zu tun, sondern damit dass es ihre Privatsphäre, ihr Grundstück, ihr Lebensumfeld ist, in das sich die Nachbarn einzumischen versuchen. Wenn sie da nachgibt, kann sie gleich umziehen, denn dann kann sie künftig immer die Nachbarn fragen gehen, wenn sie etwas an ihrem Haus / Garten machen will .... Ich drück übrigens auch die Daumen! Was mich interessieren würde: Ist der Termin verpflichtend für euch? Was passiert, wenn ihr nicht erscheint?

Warum muss das Klo denn bitte rein rechtlich weg? :???:

• Zitat

Warum muss das Klo denn bitte rein rechtlich weg? :???:

Weil es Besimmungen gibt, wie weit was von der Grundstücksgrenze entfernt sein kann und darf.
    Tierställe gehören dazu und Kompost.....

Bei Tierställen geht es um Fäkalien.
    Ich drücke auch die Daumen.... ;)

Für den Nachbarn.

Mein Nachbar hat auch Hunde, wenn die scheissen, muss man wirklich die Nase zuhalten, wir sind befreundet und die Nachbarn machen auch gleich weg.

Wenn die an der Stelle wo unser Nutzegarten ist, ein Klo hinbauen, würde ich das nicht toll finden. Ebendso, wie sie nicht möchte, dass ich den Hühnerauslauf dicht bei ihnen habe...so what...haben wir drüber gesprochen. VORHER

Ich kann doch nicht bestimmen, was ein andrer eklig findet oder nicht, ich kann es akzeptieren und mein Verhalten anpassen und Rücksicht nehmen oder in Wallachei ziehen...

• Zitat

Ich kann doch nicht bestimmen, was ein andrer eklig findet oder nicht, ich kann es akzeptieren und mein Verhalten anpassen und Rücksicht nehmen oder in Wallachei ziehen...

Gut, von eventuellen Bestimmungen weiß ich nichts.

Allerdings hat die TS doch Rücksicht genommen, schließlich wurde auch schon ein Kompost bemängelt und daraufhin entfernt. Und Vorher gefragt hatte sie die Nachbarn auch ...

Das Ding ist doch, man kann nicht immer nur Rücksicht nehmen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!